wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich versucht hatte, 2 Word-Dateien beim Speichern zusammenzuführen, kann ichkeine neue Word-Datei mehr "speichern unter" ... Denn bei jedem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wobby&, 31. März 2020.

  1. wobby&
    wobby& Gast

    wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ?


    Seit ich versucht hatte, 2 Word-Dateien beim Speichern zusammenzuführen, kann ichkeine neue Word-Datei mehr "speichern unter" ...

    Denn bei jedem Speicherversuch einer neuen Datei kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei, mit der sie zusammenführen, ist momentan in Gebrauch. Bitte wiederholen sie den Vorgang später."

    Später funktioniert das "Speichern unter" dieser neuen Datei aber auch nicht. Auch nicht nach Tagen.
    < Deshalb hoffe ich auf eine Lösung, wenn es gelänge, das begonnene Zusammenführen der Dateien zu beenden.
    Aber wie kann ich das beenden, damit ich neue Dateien wieder speichern kann?
    Hoffentlich könnt ihr helfen! Danke im Voraus!



    s!
     
  2. BenjaminApsel Win User

    Normal.dotm

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden. (/Users/Benni/Library/Group
    Containers…)“ Drücke ich auf „OK“, kann ich das Programm normal benutzen.

    Wenn ich Word beenden will, lässt es sich nicht schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter
    einem anderen Namen. (Normal.dotm)“ Diese erscheint auch dann, wenn kein Word-Dokument geöffnet ist. Drücke ich auf „OK“ fordert er mich auf die Formatvorlage zu speichern. Das geht in allen Varianten nicht. Ich kann sowohl einen neuen Namen eingeben
    als auch die bisherige Normal.dotm ersetzen, alles funktioniert nicht. (Wohlgemerkt, ich habe keine Änderungen an der Formatvorlage vorgenommen.) Wenn ich dann wieder versuche, das Programm zu beenden, erscheint eine neue Meldung: „Die durchgeführten
    Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?“ Drücke ich auf ja, ist es wieder das gleiche Problem, dass ich nicht Speicher kann, drücke ich auf Nein, wird das Programm immer
    noch nicht beendet. Das heißt, in der Regel kann ich nur über „Sofort Beenden“ Word schließen.

    Das alles führt zu einem entscheidenden Problem: Ich kann die normale Formatvorlage nicht ändern bzw. keinerlei Änderungen im Formatvorlagenbereich vornehmen und diese dann speichern. Ich muss also bei jedem neuen Öffnen immer wieder neu, die Formatvorlageneinstellungen
    überarbeiten.

    Woran kann das liegen?
  3. Drachenjager Win User

    Publischer 2013 Arbeitet zu Langsam

    Wenn ich die Datei speichere beende und PC neu Starte und nur die Datei öffne ist auch kein Unterschied.

    die Datei hat nur eine Seite mit 4 Bilder ein paar Wörter 4,4mb groß

    Ist aber bei jeder Datei so.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Datei/en zu groß sind.



    Gruß

    Marco
  4. MFromH Win User

    DocProperty verschwindet in normal.dotm

    > Wenn ich unter normalneu.dotm speichere, Word beende, normal.dotm

    > lösche und normalneu.dotm umbenenne, sind meine persönlichen DocProperties

    > beim nächsten Start von Word verschwunden.

    Präziser: Wenn ich die Datei normal.dotm öffne, sind meine DocProperties noch da, wenn ich auf der Basis von normal.dotm ein Dokument
    neu anlege, sind sie verschwunden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

    Hallo,

    die Rückfrage, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen, erscheint, wenn "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern | Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot" aktiviert ist.

    Erstelle testweise einen neuen Schnellbaustein:

    Text markieren und "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern... | Speichern in: Normal.dotm" wählen. Beende Word. Es sollte die Abfrage erscheinen, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden soll. Jetzt sollte definitiv
    eine aktuelle Normal.dotm zu finden sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Wiederherstellen nicht gespeicherter Dateien

    Hi

    was heißt das genau?

    Wenn du ein neues Dokument erstellst und Word beendest ohne zu speichern ist alles weg. Stürzt Word ab, kommt es darauf an, ob Word die Autowiederherstellung vornehmen konnte. In dem Fall findest du evtl. im Temp-Order (im Explorer -> in den Ordneroptionen->
    Ansicht -> die Option "Ausgeblendete Dateien , Ordner und Laufwerke auswählen." aktivieren) eine passende Datei, falls Word beim anschließend Öffnen keine wiederhergestellte Datei anbietet.

    Lies auch http://support.microsoft.com/kb/316951/de

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ? - Similar Threads - Zusammenführen word dateien

Forum Datum

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...: Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Powerpoint startet nach beenden Neu

Powerpoint startet nach beenden Neu: Hallo! Ich benutze Office 365 und es funktionieren alle Programme bis auf Powerpoint einwandfrei. Das Problem ist, wenn ich Powerpoint beende kommt die Meldung das Powerpoint nicht mehr...
Microsoft Office 23. Januar 2018

DATEI NEU WORD

DATEI NEU WORD: Wie kann ich erreichen, dass bei Aufruf von "Datei Neu" nicht nur die Namen der Vorlagen sondern auch die Titel (aus Eigenschaften) angezeigt werden? ME ging das in uralten Word-Versionen.
Microsoft Office 3. Mai 2017

Zusammenführen von pst Dateien

Zusammenführen von pst Dateien: Hallo zusammen, diese Frage gab es schon mal. "vielleicht gähnt jetzt der eine oder andere. Ich möchte verschiedene Outlook .pst dateien zusammenfügen. Habe von verschiedenen Rechnern und...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.