Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe @Microsoft 365 Family und CommunityAls Familie nutzen wir einen Kalender für wichtige Termine, welche die ganze Familie betreffen. Irgendwann mal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RemoNussbaumer, 16. Dezember 2022.

  1. Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender...


    Liebe @Microsoft 365 Family und CommunityAls Familie nutzen wir einen Kalender für wichtige Termine, welche die ganze Familie betreffen. Irgendwann mal startete ich einen Kalender, der ich einfach mit einem Familienmitglied teilte. Dieser ist natürlich randvoll gefüllt, doch bei vielen Terminen, werden bekommen die Angehörigen keine Erinnerung, weswegen ich mir überlege den neuen Familienkalender von Microsoft 365 Family zu verwenden.Mir ist bewusst, dass ich dann am Desktop halt immer über den Browser ins Outlook muss, was nicht weiter schlimm ist.1. Wie kann ich also den gesamten aktuellen K
     
  2. Infomaster_1 Win User

    Familienkalender

    Hallo,

    ich habe zwar einen Family Kalender in outlook.com. Diesen möchte ich nun nutzen, wie kann ich meinen bestehenden ics Kalender in den Family Kalender importieren. In alle anderen Kalender ist ein import in outlook.com möglich, nur nicht in den Family Kalender.

    Gibt es eine Lösung?
  3. Diane Poremsky Win User

    Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender importieren?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Remo

    >>
    Mir ist bewusst, dass ich immer über den Browser auf dem Desktop zu Outlook gehen muss, was nicht schlecht ist.

    Sie können es in Outlook Desktop - 2016 und neuer - verwenden, wenn Sie "Verbesserungen des freigegebenen Kalenders aktivieren" aktiviert haben - was standardmäßig sein sollte. Wechseln Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Doppelklicken Sie auf das Konto und klicken Sie auf Weitere Einstellungen > erweiterten Registerkarte, um dies zu überprüfen.

    >>
    1. Wie kann ich also den gesamten aktuellen Kalender in den Familienkalender einfügen?

    Es wird einfacher sein, wenn Sie Outlook-Desktop-Software haben - Sie können eine Listenansicht verwenden, alle auswählen und verschieben. Andernfalls müssen Sie jedes Ereignis öffnen und den Kalender ändern.

    >>
    Wird jeder daran erinnert, wenn ich zum Beispiel einen Kinderarzttermin bespreche?

    Ja, das sollten sie.

    >>
    2. Hat jemand eine bessere Lösung, weil ein Familienmitglied aus Gewohnheit weniger auf dem Smartphone verbraucht und mehr Google-fixiert ist ... Geschmackssache und niemand wird gezwungen :)??

    Ich würde Besprechungseinladungen an die Google Mail-Adresse senden. Auf diese Weise muss sich der Benutzer nicht mit einem outlook.com-Konto anlegen und die Ereignisse werden im Google-Kalender angezeigt.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. Eugenia_M Win User

    Wie importiere ich ein bestehendes .ics Kalender in das Family Calendar?

    Hallo Erik!

    Willkommen in der Outlook.com Community. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

    Ich verstehe, Sie möchten einen ICS Kalender in den Familienkalender importieren.

    Ich habe getestet und kann bestätigen, dass es nicht möglich ist. Es gibt keine Option zum importieren in den Familienkalender. Sie können nur in den Hauptkalender oder einen der Kalendern, die Sie selber erstellt haben.

    Bitte beachten Sie folgendes: wenn man eine ICS Datei importiert, wird der ICS Kalender nicht aktualisiert, egal ob nachträglich Änderungen im ursprünglichen Kalender vorgenommen werden.

    Hier sind Informationen zum Thema.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Fragen haben.

    Gruss,

    Eugenia
  5. mcse2k Win User

    Migrationsstatus Outlook.com

    Hallo Tobias,

    ich habe schon eine Mail bekommen, dass ich migriert werde. Gemerkt habe ich es an dem nicht mehr funktionierenden Familienkalender, den ich seit gut zwei Wochen nur noch "schreibgeschützt" nutzen kann. Wann kann ich denn mit dem Abschluss meines Mailumzugs
    rechnen, um die gemeinsamen Kalender wieder zu nutzen??

    LG

    Markus
  6. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo Peter,

    Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

    Zur Frage:

    Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

    Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

    Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender... - Similar Threads - Familienkalender *Erinnerungen* optimal

Forum Datum

wie funkioniert Kalender/Familienkalender

wie funkioniert Kalender/Familienkalender: ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere Kalender heißen bei jedem Nutzer oder je nach...
Outlook.com 17. Mai 2023

Persönliche Kalender und Familienkalender

Persönliche Kalender und Familienkalender: Mein Name ist Valentin, ich verwende Office 365 family.Ich habe den Familienkalender erstmals aktiviert, die Einträge funktionieren.Mein Problem ist die Verwendung meines persönlichen Kalenders...
Outlook.com 13. Mai 2021

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 11. Mai 2018

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 22. August 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017
Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.