wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor ca 4 Monaten funktionierte die Synchronisation einwandfrei in beide Richtungen.Dann plötzlich ging gar nichts mehr - warum, und wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von methusalem123, 24. Januar 2023 um 13:52 Uhr.

1. wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren?

Bis vor ca 4 Monaten funktionierte die Synchronisation einwandfrei in beide Richtungen.Dann plötzlich ging gar nichts mehr - warum, und wie kann ich das wieder hin kriegen ?

2. M.WE Win User

Links in einem Mail werden aus Outlook heraus nicht geöffnet

Das Problem besteht auch im Administratoren-Modus. Outlook 2013 kann den Link nicht öffnen weil der IE in WIN 10 keinen Rolle mehr

spielt sondern Edge das Maß der Dinge ist. Ich habe nur ein Nutzerkonto mit Administratorenrechten auf dem PC und es funktioniert

nicht. Aus eMClient und der Mail-App unter W10 aber sehr wohl. Nur Outlook als professionelles Programm kann das nicht !?

Ebenso wenig ist eine Anbindung eines Google-Kalenders mit Schreib/Leserechten möglich, auch hier kann die Kalender-App unter W10

mehr als das professionelles Programm Outlook 2013 .

Mit freundlichen Grüßen

Martin Wendisch
  3. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  4. Heinz Lyner Win User

5 von 10 Konten bei alle Konten anzeigen

Schwer zu sagen, ich habe nur W10 und bin unterwegs. Google doch mal auf Send Receive Groups Outlook für Mac
  5. Sarah_Sa Win User

Google in Outlook synchronisieren

Hallo Daniel,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, wird der Google Kalender nicht mit Outlook 2013 Synchronisiert.

Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

- Wie haben Sie den Google Kalender mit Outlook.com verbunden? Welche Schritte sind Sie vorgegangen?

- Wir alles was Sie im Google Kalender machen auch bei
    http://calendar.live.com
    so angezeigt?

- Wird es dann auch so im Outlook 2013 angezeigt?

- Wenn Sie einen Termin im Outlook 2013 erstellen wird dieser nach Outlook.com synchronisiert?

- Umgekehrt genau so?

- Was meinen Sie mit der LiveKachel?

Mit diesen Informationen untersuchen wir Ihr Anliegen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. DJAconceptings Win User

Outlook.com Kalender auf Android

Hallo,

Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren? - Similar Threads - google kalender outlook

Forum Datum

Google Account: Alle Kalender synchronisieren

Google Account: Alle Kalender synchronisieren: Hi,ich würde gerne meine Google Kalender alle in Outlook synchronisieren. Wenn ich den Account hinzufüge, so wird nur der Hauptkalender angezeigt. Im Kalender von Apples Kalender App werden ohne...
Outlook.com 16. März 2022

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone synchronisieren. Dazu setze ich Caldav ein. Gibt es eine Beschreibung, wie...
Outlook.com 22. August 2020

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man den Kalender in Outlook vom PC mit dem Laptop synchronisieren kann. Im Business gibt es ja Exchange, aber privat ist das ja...
Microsoft Office 1. August 2020

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018
wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.