Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo kann mir jemand weiterhelfen bitte. Beim PC Einrichten war mir nicht bewusst, dass ich mit der Einstellung Speicherplatz optmieren alles auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnettePelzer, 12. Juli 2020.

  1. Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern?


    Hallo

    kann mir jemand weiterhelfen bitte.

    Beim PC Einrichten war mir nicht bewusst, dass ich mit der Einstellung Speicherplatz optmieren alles auf OneDrive

    speichere statt auf den PC.

    Danke.

    Grüsse Anette
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern?

    Hallo,

    bist du dir sicher das du Office Business nutzt?

    Warum willst du das machen? So sparst du Speicherplatz. Dateien die du benötigst werden heruntergeladen.

    Peter
  3. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  5. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  6. InesMeyrose Win User

    Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

    Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern? - Similar Threads - Ordner Verweis One

Forum Datum

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

Ordner in One Drive einfach weg

Ordner in One Drive einfach weg: Hallo. Ich hab mit einem Freund die kostenpflichtige One drive Cloud, wo jeder seine Bilder etc. hochladen kann. Seit einiger Zeit gab es einen Ordner mit Unterordnern wo alle meine Bilder seitdem...
Microsoft Office 27. Juni 2023

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen: Guten Tag Onedrive synchronisiert automatisch die Ordner Desktop, Dokumente und Bilder. Nachdem ich das Häkchen entfernt habe und die Ordner online gelöscht habe, waren die Ordner auf meinem Gerät...
Microsoft Office 14. Februar 2023

One Drive als Ordner im Finder

One Drive als Ordner im Finder: Guten Tag, ich habe nun One drive auf meinem mac installiert und habe ihn im Finder unter Favoriten abgelegt. Nun ist es aber so das es da Onedrive nur als App und nicht als Ordner anzeigt....
Microsoft Office 7. Mai 2020

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019

One Drive - Benutzername ändern

One Drive - Benutzername ändern: Hallo, Auf der One Drive Seite (https://onedrive.live.com) steht ja rechts oben der Name, jenen Namen sieht man auch, wenn man sich für eine Datei die "Details" einblendet.... Nun habe ich rechts...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.