Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mir wird angezeigt, dass ich meine Notizbücher nicht mehr bearbeiten kann, da der Speicherort nicht mehr verfügbar ist. Daher soll ich einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ladachar, 13. April 2024.

  1. ladachar
    ladachar Gast

    Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern?


    Mir wird angezeigt, dass ich meine Notizbücher nicht mehr bearbeiten kann, da der Speicherort nicht mehr verfügbar ist. Daher soll ich einen neuen Speicherort erstellen und in der Anzeige steht, dass ich auf diese Anzeige tippen soll um das zu tun, jedoch passiert dann nichts.
     
  2. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  3. ChrisRigler Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Da ich die gleichen Probleme hatte, habe ich den Speicherort meiner Notizen auf lokal geändert, und seitdem absolut keine Verluste mehr.

    Wer auf diese bescheuerte Synchronisierung mit der Cloud verzichten kann, lege ich Nahe, seine Notizbücher auf die Festplatte zu verschieben. Das Problem ist somit beseitigt.

    Notizbuch rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Speicherort ändern -> Lokal ablegen
  4. Wolfgang Dlapa Win User

    Notizbuch öffnen

    jetzt habe ich endlich Zeit gefunden mich diesem Problem weiter zu widmen:

    die Fehlermeldung ist aufgetaucht, nachdem ich meine Notizbücher mit der OneNote-Funktion "Speicherort ändern" in einen anderen OneDrive-Ordner verschoben hatte. Jetzt findet OneNote die Notizbücher weder im alten noch im neuen Ordner.

    wenn ich nochmals auf die OneNote Funktion "Speicherort ändern" klicke kommt die Warnung:


    [​IMG]


    wenn ich versuche, die OneNote Funktion "Notizbuch verschieben" zu verwenden kommt die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    und ein button zum Bestätigen gibt es nicht. Außerdem habe ich keines meiner Notizbücher jemals freigegeben.

    wie kann ich meine Notizbücher nun "retten" bzw. an den von mir gewünschten OneDrive-Speicherorten ablegen und synchronisieren so dass ich von jedem meiner Geräte darauf zugreifen kann?

    danke für die Hilfe

    mbG Wolfgang
  5. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Speicherort der Notizbücher

    Du könntest

    1. Rechtsklicken auf den Notizbuchnamen und Eigenschaften auswählen oder
    2. File ->Info auswählen

    Dann siehst Du den Ort/Pfad.

    Oder Du gehst zu https://onedrive.live.com und dort zu Dateien ->Dokumente. Dort sind standardmässig die Notizbücher.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern? - Similar Threads - Speicherort Notizbücher ändern

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

Speicherort von OneNote Notizbüchern

Speicherort von OneNote Notizbüchern: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen...
Microsoft Office 19. August 2019

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Speicherort Notizbuch

Speicherort Notizbuch: Wo kann ich den Pfad einstellen für das abspeichern eines Notizbuchses?
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Speicherort der Notizbücher

Speicherort der Notizbücher: Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher gespeichert werden. Der Ordner, der unter "Datei >...
Microsoft Office 11. September 2017
Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.