Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende schon seid 14 Jahren einen MSN Account. Ich hatte die letzten Jahre nie Probleme mit der Spam Funktion. Die Mails die durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jochen Brandt, 18. März 2018.

  1. Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern


    Guten Tag,


    ich verwende schon seid 14 Jahren einen MSN Account. Ich hatte die letzten Jahre nie Probleme mit der Spam Funktion. Die Mails die durch kommen sollten sind durchgekommen und die anderen wurden sauber gefiltert. Nun erhalte ich nur noch ca. 50% meiner wichtigen E-Mails, der Rest landet im Spam Order. Die Verwaltung der Spam Filterung ist ein Witz.

    Ich muss mittlerweile täglich in meinen Spam Ordner schauen. Das ist nicht Sinn der Sache.

    Was kann hier getan werden?
     
  2. Jochen Brandt Win User

    Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

    Also bei mir werden die Nachrichten nach 4 Wochen aus dem Spam Ordner gelöscht.

    Das Problem mit Strato ist eine Sache, es werden aber auch Adressen von nicht Strato Servern geblockt. Bei diesen Adressen weiß ich dass diese nicht bei Strato gehostet sind.

    Wenn selbst Mails von Microsoft verschoben werden wird hier deutlich überreguliert.

    Ich wünsche mir hier etwas mehr Freiheiten für den Benutzer.
  3. Faltohrkatze Win User

    Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

    Viele Geschäfts-E-Mail-Adressen liegen bei strato, siehe oben mein Link. Das Problem kann eigentlich nur der Absender lösen in Zusammenarbeit mit strato. Und Geschäfts-E-Mail-Adressen versenden oftmals viele E-Mails, damit haben die durch die Menge eine
    ähnliche Charakteristik wie echte Spammer.

    Und bitte beachten: laut meiner bescheidenen Kenntnis löscht Microsoft alle 3 Tage automatisch den Inhalt vom SPAM-Ordner automatisch. Diese Weisheit stammt von einem der hiesigen MS-zertifizierten Forenteilnehmer.
  4. Jochen Brandt Win User

    Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

    Ich benutze Outlook als E-Mail Programm.

    Die Einstufung als vertrauenswürdig ist mir bekannt. Ich bin nur viel im Verein tätig und erhalte E-Mails von unterschiedlichsten Personen. Einige werden direkt in den Spam Ordner verschoben, meistens diese, die mit ihrer Geschäfts E-Mail Adresse etwas versenden.

    Bisher war die Spamfilterung wirklich gut nur gerade übertreibt Microsoft hier wirklich.

    Der größte Witz ist, das sogar Microsoft E-Mails gefiltert werden. :)
  5. Faltohrkatze Win User

    Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

    Du kannst und musst die E-Mail-Adressen der vertrauenswürdigen Absender als solche eintragen.

    Welches E-Mail-Programm benutzt Du?

    *

    Wobei Microsoft mitunter ganze Hoster oder Mail-Provider als Spamversender einstuft und dann kann nur der Hoster oder Provider dieses Problem beseitigen, in seltenen Fällen kann das auch der Absender. Dazu muss der Hoster/Provider/Absender ein in IT-Fachfragen
    sehr anspruchsvolles Dokument Online bei Microsoft ausfüllen.

    So hat Microsoft neulich alle bei einen sehr bekannten deutschen Hoster stationierten E-Mail-Adressen als SPAM-Versender eingestuft - das sind mehr als 1 Million. Ich glaube es war der Hoster Strato, Verwechslung möglich.

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mail-Versand-gestoert-Microsoft-blockiert-Strato-Mails-3975197.html

    Mit miau verbleibt Elli
  6. Zlatbo Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Es würde schon helfen wenn Regeln auch auf Junkmails angewandt werden können oder sich der Junkfilter komplett deaktivieren liese.

    Ich bin aber der Meinung dass die Anzahl des täglichen Spams deutlich zurückgegangen ist.

    die paar werden dann als phishingversuch gemeldet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern - Similar Threads - Spam Funktion deaktivieren

Forum Datum

Spam-Filter in outlook.com deaktivieren

Spam-Filter in outlook.com deaktivieren: Ich würde gerne den Spamfilter bei Outlook für meine live.de Adresse komplett deaktivieren. Im web kursieren dazu diverse Anleitungen auch von Microsoft Support, aber nix funktioniert. In der...
Outlook.com 7. September 2023

Fußnoten Abstand verringern?

Fußnoten Abstand verringern?: Hallo, ich möchte den Abstand zwischen der Linie, die die Fußnoten ankündigt und dem Seitenende verringern, weil die Fußnoten ansonsten sehr viel Platz auf der Seite wegnehmen. Gibt es dafür...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Frage zur Spam-Funktion

Frage zur Spam-Funktion: Hallo Community, in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen. Diese Option steht in neueren Outlook-Versionen (ich meine ab...
Microsoft Office 1. November 2019

Lautstärkeregelung, Verfeinerung der Stufen

Lautstärkeregelung, Verfeinerung der Stufen: Hallo zusammen, zunächst... ja ich habe sie mir gegönnt...die Surface Headphones. Und ich habe mich nicht davon abbringen lassen, trotz fehlender Codecs wie AAC oder aptX und "nur" BT 4.2....
Surface 23. März 2019

INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion

INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion: Hallo Laute ich habe ein Problem mit dem relativen Verweis auf eine andere Zelle. Wenn ich die nachstehende Formel eingebe =-INDIREKT("Z(-3)S(-30)";FALSCH) dann funktioniert der Verweis. Ich...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Allgemeines 30. März 2018

SPAM deaktivieren: Exchange 365

SPAM deaktivieren: Exchange 365: Wie kann ich die SPAM-Filterung vollständig deaktivieren? Ich finde nur Exchange-Admin-Center > Schutz > Spamfilter. Hier erhalte ich eine Liste mit dem einzigen Eintrag "Default", der...
Microsoft Office 10. November 2017
Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.