Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem beim Kopieren eines Textes: in Dokument a hat der Text 408 Zeilen, in Dokument b aber 413. Beide haben das gleiche Layout und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra-Maria Bauer, 24. Mai 2024.

  1. Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten?


    Ich habe ein Problem beim Kopieren eines Textes: in Dokument a hat der Text 408 Zeilen, in Dokument b aber 413. Beide haben das gleiche Layout und die gleiche Schriftgröße. Wenn ich den Text in ein blanco-Dokument hineinkopiere, sind es sogar 420 Zeilen. Die Zeilennummern habe ich jeweils im Dokument selbst eingefügt. Ich nutze microsoft 365. Einen Workaround hab ich auch schon versucht, aber, wenn ich den Text als pdf kopiere, habe ich mit den Zeilennummern ein völliges durcheinander. Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz für mich. Viele Grüße, Sandra
     
  2. Rainer Schuster - Ha Win User

    Autokorrektur

    Hallo,

    interessant, dass offenbar in allen Fällen die Zeilennummerierung Ursache ist. Allerding hatte kaum jemand die Zeilennummerierung erwähnt... Dann stochert man erst recht im Nebel.

    Warum benötigt ihr in Word dieses Feature? Weil die Datei hinterher als PDF gespeichert wird?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    nur um Mißverständnisse zu vermeiden:

    In den von Dir verlinkten Threads wurde die Deaktivierung der Zeilennummerierung als Behelfslösung erwähnt, aber (leider) auch dass diese Behelfslösung nicht in allen Fällen das Problem löst! Also mit Hochdruck an einer Problemlösung dranbleiben - bitte!

    Naja, die Kernfunktion von Zeilennummern ist m. E. offentlich die Orienierung/Ortsbestimmung innerhalb eines Texts, unabhängig davon ob dieser Text ausgedruckt, an einem Monitor sitzend betrachtet oder via Teams oder sonstiger Software geteilt... auch die
    Formatierung der Datei ist nicht ausschlaggebend.

    VG

    Rainer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Hallo,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen - Zeilennummern und Text im Hauptdokument werden in der PDF-Datei korrekt dargestellt.

    Wie erstellst du die PDF-Datei?

    Welche Einstellungen hast du für die Zeilennummerierung gewählt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook Automatische Sicherung Mailtext wird unaufgefordert wiederhergestellt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Mir ist es noch nie passiert, ich kann es selber nicht nachstellen und habe ansonsten davon zum ersten mal gehört, aber wenn es beim Abdocken passiert, dann solltest du vorher den Text sicherheitshalber kopieren.

    Ich wüsste nicht wie das passieren könnte, wenn es selbst beim normalen Betrieb passiert. Der Maileditor von Outlook ist Word und nutzt damit die gleichen Algorithmen wie Word. Das Problem, dass ein automatisch gespeicherter Text eine neuere Version eines Textes
    überschreibt ist mir noch nie untergekommen.

    Gruß,



    Thomas
  5. Golli56 Win User

    Nur den Text übernehmen

    Sorry, funktioniert nicht. Hab mich vielleicht auch missverständlich ausgedrückt: Die Texte, die ich kopiere, weisen jeweils mehrere Absätze mit verschiedenen Formatierungen auf, nur die Struktur aller Texte ist gleich.
  6. Claus Busch Win User

    Excel: Drop down copy&paste

    Hallo,

    wenn du eine Zahlenreihe markiert hast, kannst du beim Runterziehen die STRG-Taste halten, um die Zellen zu kopieren. Beim Doppelklick funktioniert dies leider nicht. Aber du könntest danach in der Einfügen-Optionen-Schaltfläche "Zellen kopieren" wählen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten? - Similar Threads - Zeilennummerierung kopieren Textes

Forum Datum

Excel: Ansicht/Objekte für alle Benutzter gleich halten

Excel: Ansicht/Objekte für alle Benutzter gleich halten: Hallo liebe Community,ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag wie meinen hier gesehen, jedoch haben mir keine der Lösungsansätze geholfen bzw. ich habe auch noch ein anderes Problem.Und zwar:1....
Microsoft Office 29. April 2024

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren: Eine Zelle ist bspw. als Datum formatiert und zeigt z.B. 12.12.1990 an. In eine danebenstehende Zelle soll exakt diese Zeichenfolge eingefügt werden, z.B. als Text. Die neue Zelle soll keinen...
Microsoft Office 10. August 2023

Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt

Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt: Kann jemand mir bitte helfen? Ich bin ein Anfänger und habe wenig Ahnung von ExcelIch möchte die Texte aus Tabelle1"Info" in Tabelle2 kopieren, wenn Tabelle1 und 2 die gleiche CustID haben. Wie...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung

Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich wollte ein Textdokument mit Zeilenangaben versehen und dann als PDF exportieren. Es gibt keine Probleme, wenn ich die Datei ohne Zeilennummerierung...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem im Geschäft (Office 365) in der Onlineversion auf Word eine 10-seitige Textdatei mit Word verfasst. Die Version ist die neuste (2016) und läuft auf Windows...
Microsoft Office 27. Mai 2017

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren: Hallo Leute, ich weiß nicht ob ihr das Problem auch kennt. Ich habe Windows Vista Home Premium mit einer zweifach partitionierten Festplatte. Wenn ich nun Dateien z. B. vom Desktop auf die...
Software 5. Oktober 2007
Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.