Wie kann ich dies im Access darstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich dies im Access darstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin dringend auf Hilfe angewiesen, da ich nicht weiter komme mit einem Formular in meiner Datenbank. Ich habe ein Formular,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeMikeCH, 27. Juli 2017.

  1. MikeMikeCH
    MikeMikeCH Gast

    Wie kann ich dies im Access darstellen?


    Liebe Community


    Ich bin dringend auf Hilfe angewiesen, da ich nicht weiter komme mit einem Formular in meiner Datenbank. Ich habe ein Formular, welches in 3 Register aufgeteilt ist. Die Register "Person", "Detail" und "Verein". Es geht darum, dass die Personen in der Datenbank grundsätzlich in einem Verein mitmachen können, wo sie jährlich eine Mitgliedergebühr bezahlen müssen. Im Register "Verein" möchte ich deshalb ein Unterfenster einfügen, in dem das Vereinsjahr und der Mitgliederbeitrag in diesem Vereinsjahr aus einer vordefinierten Liste herausgenommen werden können. Anschliessend möchte ich eine Checkbox (Ja/Nein) hinter diese Einträge einfügen, wo die Bezahlung der Vereinsbeiträge überwacht werden soll. Dies soll etwa so aussehen:


    Vereinsjahr Beitrag Bezahlt

    2016 Betrag 1 Ja/Nein

    2017 Betrag 2 Ja/Nein

    etc.


    Ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht: Das Unterformular muss mit dem übergeordneten Formular, also den Kontaktdetails einer Person, eine Verbindung haben. Deshalb habe ich die folgenden Tabellen erstellt:


    Tabelle Kontakt

    Kontakt_ID etc.


    Tabelle Verein Beitrag

    (daraus wird vorerwähnte Auswahlliste kreiert, durch den Nutzer vom Formular sollen keine Einträge hier gemacht werden können, er soll nur die bestehenden Einträge auswählen können)

    Vereinbeitrag_ID

    Vereinbeitrag_Jahr

    Vereinbeitrag_Summe


    Tabelle Kontakt/Beitrag

    (Verknüpfungstabelle für m:n-Beziehung)

    Kontakt_ID_f

    Vereinbeitrag_ID_f

    VB_Bezahlt (Checkbox ja/nein)


    Ich habe es mit einer Checkbox, mit Listenfeldern, Textfeldern etc. versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen einfachen Weg mitteilen, wie ich dies lösen könnte? Ich wäre dafür sehr dankbar!


    Herzliche Grüsse


    Mike
     
  2. Bernard_Par Win User

    Wie kann ich dies im Access darstellen?

    Hallo Mike,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Access Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen
    Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. MikeMikeCH Win User

    Wie kann ich dies im Access darstellen?

    Guten Tag

    Ich konnte in der Zwischenzeit das Problem lösen, vielen Dank!

    Mike
  4. MikeMikeCH Win User

    Wie kann ich dies im Access darstellen?

    Guten Tag Bernard

    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    Herzliche Grüsse

    Mike
  5. Okner Robert Friedri Win User

    umkopiertes Register mit meinen VBA Codes ansprechen

    Hallo Andreas,

    Dein Vorschlag hilft mir weiter, habe diverse Anpassungen vorzunehmen, ersten Versuche OK.

    Wollte Ursprünglich mein Device Ident in Access importieren, was auch klappt aber leider nur bis zu 255 Spalten, danach ist Schluss, Excel lässt da fast unbegrenzt zu, also Access stirbt in diesem Fall, Excel gewinnt.

    Als Information: Ich arbeite an ein Toll, wo ich in einem Fenster(Register) eine Eingabe- und Ausgabemaske darstelle, die Ausgabe holt er sich aus dem Device_Ident, es existieren mehrer Register die jeweils auf das Device_Ident zugreifen.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Robert
  6. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS 2007 Rangfolge erstellen

    ich möchte in Access die Umsätze einzelner Vertreter mit einem zusätzlichen Feld aus dem die Rangfolge in der Auswertung hervorgeht darstellen.

    Folgende Felder habe ich

    NAME

    Stückzahl

    Umsatz
    Zuvor: "Name" ist ein ganz schlechter Name ;-) für ein Feld, weil es ein mehrfaches Schlüsselwort in Access ist und daher gerne Probleme an unerwarteten Stellen bereitet.

    Zur Frage: Erstelle eine Abfrage mit den Feldern und füge eine berechnete Spalte hinzu mit folgendem Ausdruck:

    Rangfolge: DCount("*";"HierDerNameDeinerTabelle";"Umsatz>" & Str([Umsatz]))+1

    Servus

    Karl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich dies im Access darstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich dies im Access darstellen? - Similar Threads - Access darstellen

Forum Datum

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?: Ich kann in der Conditional Access Policy unter "Cloud Apps" nicht die App "Azure Synapse Studio" auswählen.In den "Sign-In-logs" sehe ich, dass die Anmeldungen von der Application ID...
Microsoft Office 19. März 2024

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no...
Surface 6. März 2024

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?: Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im Navigationsbereich keines der Objekte mehr sichtbar. Das...
Microsoft Office 6. März 2024

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Need Help Recovering Hotmail Account After Losing Access.

Need Help Recovering Hotmail Account After Losing Access.: Hello Microsoft Support Community,I am reaching out in hopes of finding assistance with recovering access to my Hotmail account, which I last accessed in 2016. Since then, I have lost my mobile...
Outlook.com 20. Februar 2024

Access Beziehungen - Darstellung Abfrage

Access Beziehungen - Darstellung Abfrage: Hallo zusammen,wenn ich eine Abfrage erstelle und mir die Beziehungsgrafik erstellt wird, ist die Beziehung zwar grafisch richtig 1:n die Beschriftung der Verbindungslinie enthält aber nicht das...
Microsoft Office 25. Oktober 2022
Wie kann ich dies im Access darstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.