Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich würde Dokumente im SharePoint gerne so kennzeichnen, dass sie nicht mehr für die Verwendung in einem Projekt vorgesehen sind. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RW-910, 26. April 2023.

1. RW-910
    RW-910 Gast

Hallo zusammen,Ich würde Dokumente im SharePoint gerne so kennzeichnen, dass sie nicht mehr für die Verwendung in einem Projekt vorgesehen sind. Ich möchte sie nicht einfach löschen, damit die Informationen dennoch nicht verloren gehen. Ist das irgendwie möglich?Besten Dank

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann diese Dokumente einfach im bestimten Ordner verschieben oder eine weitere Spalte hinzufügen, wo man ungültig wählen kann. Eine Kennzeichnungoption haben wir momentan nicht. Man kann aber gern seine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. riseandshine_0 Win User

Sharepoint erstellt defekte Zip-Dateien beim download von mehreren Dateien

Hallo Galin,

ich erhalte den Fehler:

Der Ordner kann nicht geöffnet werden.Der ZIP-Komprimierte Ordner "NAME" ist ungültig.

Ich versuche MP4, XML, MOV, ect. herunterzuladen, also keine Onenote Dokumente.
    Der Link ist meines Verständnisses nach hilfreich wenn man einen eigenen Sharepoint Server betreibt. Wir benutzen jedoch sharepoint online als Office 365 App.

Viele Grüße!
  4. TobiasZander- [O365] Win User

WebDav und Office365 Sharepoint

Vielen Dank, aber genau wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es leider nicht. Es kommt immer die Meldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig", obwohl der Sharepoint über die URL (tobiaszander.sharepoint.com/savfie)
    ganz normal aufrufbar ist. Es scheint also so, als müsste dies noch irgendwo im Sharepoint-Server aktiviert werden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Änderung nach erneutem Öffnen nicht nachvollziehbar

Hallo Marleen,

bist du sicher, dass die Änderungen angenommen wurden? Vielleicht sind die Markups einfach nur ausgeblendet?

Du kannst das geänderte Dokument aber mit dem Original bzw. einer Vorversion vergleichen (Überprüfen | Vergleichen), um die Änderungen nachträglich zu kennzeichnen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Thomas_3 Win User

Webpart Dokumentbibliothek; Option Ordner funktioniert nicht

Hallo Tassimo,

leider besteht das Problem noch immer. Der Webpart erkennt sogar wenn ein ungültiger Ordner eingebenden ist: "Der Pfad ist ungültig" und der "Übernehmen" Button wird grau nicht anklickbar:

Sobald man dann einen Ordner der existiert einträgt, verschwindet der Hinweis. Sobald man dann das Feld verlässt oder "Übernehmen" klickt wird das "Ordner" Feld aber wieder geleert.

Der Kunde behilft sich jetzt in dem er mehrere Dokumenten-Bibliotheken anlegt in denen er nur den root benutzt. Das kann aber keine Dauerlösung sein.

Ich kann das Problem in jedem unserer Sharepoints nachstellen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen? - Similar Threads - Dokumente SharePoint ungültig

Forum Datum

Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen

Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen: Hallo,ich möchte eine Vielzahl von Word-Dokumenten in einer Word-Datei zusammenführen. Das ist soweit unproblematisch mit Einfügen->Objekt->Text aus Datei möglich. Nun möchte ich aber...
Microsoft Office 24. Februar 2025

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden: Hallo Zusammen, ich nutze Windows 11 und Office 365 und in unserem Unternehmen nutzen wir den Sharepoint um ein Dokument in OneNote fortzuschreiben. Ich versuche das Dokument sowohl online als...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument.

Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Exceltabelle im SharePoint liegen und möchte zu dieser eine Desktopverknüpfung erstellen. Normalerweise würde ich den Freigabelink zu dem...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern: Ich habe auf einer SharePoint eine Dokumenten Bibliothek. Diese Dokumente sollen aber für manche nicht lesbar sein. Bei der Rechteverwaltung muss ich aber mindestens "lesen" vergeben, Wie kann...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.