Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich ein Notizbuch von Onenote über die App oder sonst löschen ?Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 23. November 2021.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?


    Hallo, wie kann ich ein Notizbuch von Onenote über die App oder sonst löschen ?Gruß, mainze
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    Tja, teilweise finde ich was.

    z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

    Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

    Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

    Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

    In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

    Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

    Danke dir bislang für deine Ratschläge.

    Gruß
  3. Thomas Andreas R. Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    im OneNote auf das Notizbuch mit der Rechte-Maustaste
    auf "Notizbuch schließen" dann von OneDrive Ordner Notizbuch löschen!

    Gruss
  4. Chukwuemeka_684 Win User

    OneNote: wie Notizbuch löschen?

    Hallo

    Ich bin Chukwuemeka und würde mich freuen, Ihnen zu helfen.

    Wechseln zu Ihrem OneDrive-Konto
    - Navigieren Sie durch das Notizbuch, das Sie löschen möchten
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Notizbuch und wählen Sie Löschen

    Wenn Sie das Notizbuch nach dem Löschen immer noch sehen

    - Öffnen Sie Ihre OneNote-Desktop-App, und wechseln Sie zu Ihrer Liste der Notizbücher
    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den OneNote-Namen
    - Wählen Sie Dieses Notizbuch schließen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Klarstellungen benötigen.

    Alles Gute
    Chukwuemwka.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

    Wie kann ich es also in OneNote löschen.

    Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

    Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

    Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

    Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

    Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

    Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

    Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

    Gruß
  6. Blue.Ant Win User

    Doppelte Notizbücher auf mobilen Geräten

    Danke für Deine Antwort. Ich habe nicht genau verstanden, was ich machen muss.

    Ich habe auf dem Handy mal alle Daten gelöscht gehabt. Beim erneuten Laden von OneNote waren für einige Sekunden die Notizbücher so zu sehen, wie sie sein sollten. Doch dann kamen die Doubletten dazu.

    Wie gesagt, sind auf Skydrive keine Doubletten zu sehen.

    Muss ich auf allen Mobilgeräten die Daten löschen? Und dann alle Notizbücher auf dem PC löschen? Also vorher eine Sicherung jedes Notizbuches? Dann alle löschen bis auf das Haupt-Notizbuch? Dann alle Geräte synchronisieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ? - Similar Threads - Onenote Notizbuch löschen

Forum Datum

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen: Hallo Zusammen,Ich hätte da mal ein Problem beim löschen eines Notizbuches auf unserem Andrid Smarthome.Ich bin genau der Anweisungen von Microsoft zum löschen vorgegangen. In der Cloud ist alles...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Notizbuch endgültig löschen

OneNote Notizbuch endgültig löschen: Hallo zusammen,Ich hab vor längerem Notizbücher gelöscht. Jetzt habe ich OneNote auf meinem neuen Tablet einrichten wollen und dort werden die gelöschten Notizbücher weiterhin aufgeführt!?! Ich...
Microsoft Office 31. Juli 2023

OneNote: wie Notizbuch löschen?

OneNote: wie Notizbuch löschen?: Hallo,Wie kann man Notizbücher dauerhaft löschen? Das gelingt mir weder im Windows, noch in der Android App.Es muss doch möglich sein, z.B. wenn man sich verschrieben hat das Notizbuch zu löschen...
Microsoft Office 6. September 2022

Ein Notizbuch in OneNote löschen

Ein Notizbuch in OneNote löschen: Hi, ich habe OneNote auf den iPad und möchte ein Notizbuch löschen und weiß nicht wie das geht
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren: Ich verwende OneNote via OneDrive und die OneNote-App in Windows 10. 1. Wie kann ich ein Notizbuch löschen? In OneDrive gibt es keine OneNote-Datei oder ein Link. In OneDrive und in der App...
Microsoft Office 14. August 2018

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.