Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haeusler Gabriel, 28. Mai 2019.

  1. Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?


    Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird?

    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

    Hallo Gabriel,

    das Textfeld oder Bild muss in eine einzelne Zelle passen, also maximal gleich groß sein (Besser etwas kleiner). Dann die Eigenschaften des Objekts auf "Von Zellposition und -größe abhängig" stellen.

    Claus
  3. i_bins Win User

    Grafik in Textfeld einfügen

    ... ich habe mir eine Vorlage in Word erstellt, in der in Regelmäßigen Abständen neue Bilder in ein Textfeld eingefügt werden sollen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Bilder immer wieder von Hand anpassen muss und diese nicht automatisch in dem
    entsprechenden Seitenverhältnis des Textfeldes angezeigt werden. Wie kann ich die Grafik automatisch an das Seitenverhältnis des Textfeldes anpassen.
    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden haben: Du möchtest das Textfeld mit einer Grafik fühlen, das die Proportionen des Textfeldes hat?

    Textfeld markieren > Menüband "Zeichentools" > unter Abschnitt "Formenarten" auf den Fülleffekt Pfeil klicken > Bild... > gewünschtes Bild auswählen

    Beste Grüße

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilderbeschriftung...

    Hallo Mara,

    deine Aussage ist etwas ungenau, denn Bildunterschriften sind nicht ähnlich wie Textfelder.

    Bei einer Beschriftung handelt es sich entweder um einen Absatz im Haupttext oder um einen Absatz innerhalb eines Textfeldes.

    Nun hat Urs gesagt, seine Bilder befänden sich im Fließtext, Zeilenumbruch auf Rechteck. Das widerspricht sich. Entweder befinden sich die Bilder mit Text in Zeile oder sie befinden sich auf Grafikebene mit Zeilenumbruch. Ich gehe mal von letzterem aus.

    Weiter vermute ich, dass Urs die Beschriftungen über das Kontextmenü der Bilder eingefügt hat. In diesem Fall erstellt Word jeweils ein Textfeld, in welches der Absatz mit SEQ-Feld und Beschriftung eingefügt wird und verankert es im selben Absatz, in dem
    auch die Grafik verankert ist.

    Befindet sich die Einfügemarke außerhalb eines Textfelds und man drückt Strg+A, so wird zwar der gesamte Haupttext markiert, nicht aber Textfelder, Kopf-und Fußzeilen etc. Befindet sich dagegen die Einfügemarke in einem Textfeld und man drückt Strg+A, dann
    wird ausschließlich der Inhalt dieses Textfelds markiert. Strg+A kann also definitiv nicht alle Beschriftungen erfassen, wenn sie sich in Textfeldern befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hallo Agnethe,

    und wiederum muss ich darauf hinweisen, dass das Problem eigentlich gelöst ist!

    Der Fehler ist entstanden durch ein Problem beim Einfügen eines Bildes aus einer Website mit dem Internet Explorer in ein Word-Textfeld. Hier wurde nicht das Bild importiert sondern der Text der Datei (z.B. Bild.jpg). Dabei war dieser Text im Textfeld nicht
    sichtbar. Zu erkennen war das nur durch die Word-Menupunkte <Seitenlayout> und dann <Auswahlbereich> Hier wird ein "unsichtbares Rechteck" im Textfeld gemeldet. Wenn in dieses Textfeld dann zusätzlich ein weiteres Bild oder was anderes eingefügt wird kam es
    zu der Fehlermeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden" Die Rechtecke habe ich dann entfernt, die Textfelder also gesäubert. Danach war der Fehler behoben und die Word-Datei ist wieder normal bearbeitbar.

    Außer die standardmäßigen Word-Addins ist nichts hinterlegt. Clearing Programme nutze ich nicht. Updates sind aktuell. Als Antivirenprogramm nutze ich Norton. Das alles hat keine Auswirkungen auf den beschriebenen Fehler.

    Ausstehend ist immer noch das Problem mit dem "Nichteinfügen" des Bildes sondern nur des Bildtextes. Im Moment gehe ich den Weg über ein Bildbearbeitungsprogramm. Hier füge ich das Bild ein (was funktioniert) und von da geht auch strg-c strg-v in das Word
    Textfeld ohne Probleme.

    Viele Grüße, lieber eine verspätete Reaktion als gar keine :)

    Wolfgang

    Ich habe aufgezeichnet und private Nachricht verschickt.

    Bitte nächstes mal auf PSR.EXE verweisen sonst findet man nichts!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Die BU muss raus aus dem Textfeld, also ausschneiden, in den Fließtext klicken, Absatz für die BU, einfügen.

    Wenn Du umflossene Bilder mit der Word-Funktion beschriftest, setzt das Programm die Beschriftung in Textfelder. Wenn die Bilder nicht umflossen sind, also in einem Absatz stehen, bekommt die BU einen Absatz darunter.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? - Similar Threads - Textfeld Bild Textfeld

Forum Datum

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Fehlermeldung durch Textfeld

Fehlermeldung durch Textfeld: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem: Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt Word beim Start die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 13. August 2018

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang: Hallo Community, ich verwende Outlook auf meinem MacBook Pro und habe das Problem das Bilder in empfangenen E-Mails ins Textfeld gepackt werden anstatt als Anhang. Wie kann ich dies ändern?...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang: Hallo Community, ich verwende Outlook auf meinem MacBook Pro und habe das Problem das Bilder in empfangenen E-Mails ins Textfeld gepackt werden anstatt als Anhang. Wie kann ich dies ändern?...
Outlook.com 28. März 2018
Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.