Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haeusler Gabriel, 28. Mai 2019.

  1. Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?


    Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird?

    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

    Hallo Gabriel,

    das Textfeld oder Bild muss in eine einzelne Zelle passen, also maximal gleich groß sein (Besser etwas kleiner). Dann die Eigenschaften des Objekts auf "Von Zellposition und -größe abhängig" stellen.

    Claus
  3. A. User Win User

    Positionsrahmen mit nächstem Absatz zusammenhalten

    Lieber Shakiru!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Anleitung.
    Die Tipps scheinen sich aber auf ein TEXTFELD zu beziehen.
    Bei einem POSITIONSRAHMEN stehen mir die genannten Formatierungsoptionen nicht zur Verfügung. Für diesen gibt es nur ein Dialogfeld mit einer Seite, und dort habe ich die Optionen "Verankern" und "Mit Text verschieben" schon ausgewählt, außerdem bei den Absatzformaten "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Trotzdem kann ich die automatische Einfügung eines Seitenumbruchs nicht verhindern.
    Die Verwendung eines TEXTFELDES statt eines POSITIONSRAHMENS kommt leider nicht in Frage, denn das Textfeld kann ich nicht mit einer Formatvorlage verknüpfen. Ich müßte also für jeden einzelnen Tag des Kalendariums ein Textfeld von Hand einfügen, formatieren und positionieren, oder?
  4. i_bins Win User

    Grafik in Textfeld einfügen

    ... ich habe mir eine Vorlage in Word erstellt, in der in Regelmäßigen Abständen neue Bilder in ein Textfeld eingefügt werden sollen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Bilder immer wieder von Hand anpassen muss und diese nicht automatisch in dem
    entsprechenden Seitenverhältnis des Textfeldes angezeigt werden. Wie kann ich die Grafik automatisch an das Seitenverhältnis des Textfeldes anpassen.
    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden haben: Du möchtest das Textfeld mit einer Grafik fühlen, das die Proportionen des Textfeldes hat?

    Textfeld markieren > Menüband "Zeichentools" > unter Abschnitt "Formenarten" auf den Fülleffekt Pfeil klicken > Bild... > gewünschtes Bild auswählen

    Beste Grüße

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Numnerierung von Bildern

    Hallo Bernd,

    ich verankere nun meine Bilder.
    das hat den Vorteil, dass die Bilder (und ggf. Textfelder) dauerhaft mit dem jeweiligen Absatz verknüpft bleiben und sich nicht unerwünscht einen anderen Absatz suchen.

    Wie schaffe ich es, dass die Numerierung der Bilder nach meinen Wünschen und nicht nach denen von Word erfolgt.

    Wenn ich das richtig sehe, taucht das Problem nur auf, wenn ich mehrere Bilder an einen einzigen Absatz verankere.
    Richtig.

    Soll ich die Bilder künftig an unterschiedliche, wenn auch nicht wirklich passende Absätze binden?
    Momentan fällt mir keine Alternative ein, denn auch das Gruppieren von Bild und Beschriftung oder ein Umsortieren über den "Auswahlbereich" (Start | Bearbeiten | Markieren) hat keine Auswirkung auf die Reihenfolge, in der Word die Nummerierung vornimmt.

    Siehst du keine Möglichkeit, deine Bilder "Mit Text in Zeile" zu positionieren, zum Beispiel auch mit Hilfe eines Tabellenrasters?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilderbeschriftung...

    Hallo Mara,

    deine Aussage ist etwas ungenau, denn Bildunterschriften sind nicht ähnlich wie Textfelder.

    Bei einer Beschriftung handelt es sich entweder um einen Absatz im Haupttext oder um einen Absatz innerhalb eines Textfeldes.

    Nun hat Urs gesagt, seine Bilder befänden sich im Fließtext, Zeilenumbruch auf Rechteck. Das widerspricht sich. Entweder befinden sich die Bilder mit Text in Zeile oder sie befinden sich auf Grafikebene mit Zeilenumbruch. Ich gehe mal von letzterem aus.

    Weiter vermute ich, dass Urs die Beschriftungen über das Kontextmenü der Bilder eingefügt hat. In diesem Fall erstellt Word jeweils ein Textfeld, in welches der Absatz mit SEQ-Feld und Beschriftung eingefügt wird und verankert es im selben Absatz, in dem
    auch die Grafik verankert ist.

    Befindet sich die Einfügemarke außerhalb eines Textfelds und man drückt Strg+A, so wird zwar der gesamte Haupttext markiert, nicht aber Textfelder, Kopf-und Fußzeilen etc. Befindet sich dagegen die Einfügemarke in einem Textfeld und man drückt Strg+A, dann
    wird ausschließlich der Inhalt dieses Textfelds markiert. Strg+A kann also definitiv nicht alle Beschriftungen erfassen, wenn sie sich in Textfeldern befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? - Similar Threads - Textfeld Bild Textfeld

Forum Datum

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...: Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.
Microsoft Office 11. Juni 2023

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten

Textumbruch bei Bildern in Textfeld lässt sich nicht bearbeiten: Hallo Community,beim Versuch, eine ältere Word-Datei mit Texten, Textfeldern und darin enthaltenen Bildern zu bearbeiten, verzweifele ich! Die Bilder jpegs lassen sich in die Textfelder einfügen,...
Microsoft Office 18. September 2022

Berechnetes Textfeld

Berechnetes Textfeld: Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Textfeld verknüpfen

Textfeld verknüpfen: Wie können Textfelder verknüpft werden?
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Fehlermeldung durch Textfeld

Fehlermeldung durch Textfeld: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei einem Kunden folgendes Problem: Bei der Verwendung der Schriftart "Linotype - FuturaLTPro-Medium.otf" erzeugt Word beim Start die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 13. August 2018
Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.