Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es soll nur bei der Person, die eine E-Mail an mich schreibt, angezeigt werden, dass ich eine Abwesenheitsnotiz eingestellt habe. Aber sobald diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Amelie_480, 13. März 2023.

  1. Amelie_480
    Amelie_480 Gast

    Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?


    Es soll nur bei der Person, die eine E-Mail an mich schreibt, angezeigt werden, dass ich eine Abwesenheitsnotiz eingestellt habe. Aber sobald diese Person eine e-Mail an mich schickt, soll keine E-Mail mit meiner Abwesenheitsnotiz an sie gesendet werden. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

    Hallo Amelie,

    vielen Dank für die Erklärung.

    Der Admin kann das mit einem benutzuerdefinierten Mailtipp einrichten. Dafür braucht man keine OOF Nachricht, sodass keine Nachricht automatisch gesendet wird. Einfach nur den Mailtipp einrichten und wenn angeschrieben, die Information wird oben angezeigt.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Amelie_480 Win User

    Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich möchte, dass bei einem geteilten E-Mail Postfach immer eine Meldung oben erscheint (wie bei einer Abwesenheitsnotiz, sobald man die Mail Adresse als Empfänger eingibt), mit Informationen, was Personen, die an diese Mail schreiben, in den Betreff schreiben müssen. In der Vergangenheit hatten wir so etwas schon mal. Nur leider kann mir keiner dabei behilflich sein, wie das funktioniert hat. Oder weist du, ob es dafür noch eine andere Möglichkeit gibt?
    Viele Grüße
    Amelie
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

    Hallo Amelie,

    wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

    Hallo Amelie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn man Exchange Online verwendet, kann der Sender diese automatische Informationen als Mail-Tips beim Verfasssen angezeigt bekommen, aber wenn angeschrieben, wird der Sender trotzdem die automatische Nachricht dafür empfangen. Das ist leider die Idee dahinter. Was willst du damit genau erreichen? Warum ist es wichtig, keine automatische E-Mail Antwort zu senden? Kann man nicht einfach das Status in Teams verwenden?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. H4ml3t Win User

    Wie kann ich weitergeleitete E-Mails auf ein Outlook.com Konto mit einer Abwesenheitsnachricht versehen?

    Hallo Christian,

    Eine Abwesenheitznotiz konnte ich schon erstellen.

    Diese Abwesenheitsnotiz reagiert aber nur auf E-Mails die direkt an *.Outlook.com etc geschickt werden.

    Werden jetzt aber E-Mail an z.B: *.gmx.de geschrieben die auf Outlkook.com weitergeleitet werden, reagiert die Abwesenheitsnotiz nicht.

    Wie bekomme ich es hin, das die Abwesenheitsnotiz auf alle eingehen E-Mails reagiert egal ob Weitergeleitete oder direkt empfangene.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird? - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz einstellen Mail

Forum Datum

E-Mails können nicht an mich gesendet werden

E-Mails können nicht an mich gesendet werden: E-Mails können nicht an mich gesendet werdenPersonen, die mir eine Mail senden möchten, erhalten folgende Fehlermeldung:BOUNCE Annahme verweigert 07.12.2023 14:05:19: error dialing remote address:...
Outlook.com 11. Dezember 2023

E-Mails können nicht gesendet werden

E-Mails können nicht gesendet werden: Folgende Fehlermeldung:HE1EUR01FT027.mail.protection.outlook.com rejected your message to the following email addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Gesendete E-Mails

Gesendete E-Mails: seit heute mittag kann ich keine gesendeten emails mehr sehen. Auch wenn ich mir selbst eine mail schreibe empfange ich diese nicht mehr. Ich habe ein hotmail account
Outlook.com 24. September 2020

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...: Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll. Alle Kollegen, die dieses...
Outlook.com 2. September 2020

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Outlook.com 30. Juni 2018

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Allgemeines 22. Juni 2018

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet: Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.