Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel angegeben: Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit ich Emails darüber versenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 24. Juni 2022.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit...


    Hallo, wie im Titel angegeben: Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit ich Emails darüber versenden und empfangen kann ?Gruß, mainze
     
  2. Uli_H Win User

    email adresse entfernen

    Hallo Sabine,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Sie können nur einen Alias anlegen, wenn die Emailadresse nicht bereits von jemandem genutzt wird.

    Sollte sie von Ihnen selbst genutzt werden, so legen Sie in jenem Konto einen Alias an, machen diesen zum primären Alias und löschen den alten Alias. Nach 30 Tagen können Sie dann diese Emailadresse als Alias in einem anderen Konto hinzufügen.

    Bedenken Sie, dass Aliase nur mit den Domains outlook.com oder .de eingerichtet werden können. Löschen Sie keine Emailadressen mit live.com/.de oder hotmail.com/.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  3. Uli_H Win User

    E-Mail Adresse zu einem anderen MS-Konto übernehmen

    Hallo Manfred,

    wenn Sie eine Email von einem Alias aus senden (und nicht über ein anderes Konto welches als Konto zum Senden&Empfangen eingetragen ist), dann erscheint nur die eine ausgesuchte Absende-emailadresse.

    Wenn der gewünschte Alias ein anderes Konto ist, können Sie, anstatt 90 Tage zu warten, dort einen Alias hinzufügen (account.live.com Aliase verwalten), als primären Alias festlegen und dann die gewünschte
    Emailadresse, die jetzt sekundärer Alias ist, löschen. Diese bleibt zwar nun für das Konto reserviert, aber eben in diesem Fall nur 30 Tage lang.

    Danach können Sie sie als Alias im anderen Konto hinzufügen.

    Beachten Sie, dass die Domains live.com + .de und hotmail.com + .de nicht mehr als Alias eingerichtet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. W.Schulz Win User

    Kein Empfang von Emails

    Danke für eure Bemühungen

    Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst, indem ich auf meinem MS Konto die Emailadresse als Alias gelöscht habe und nochmals hinzugefügt habe aber nicht unter dem Punkt als „Eine vorhandene E-Mail-Adresse
    als Microsoft-Konto Alias hinzufügen “, sondern unter der anderen Auswahl „Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen “.

    Trotz widersprüchlicher Aussage der Auswahl, da die Emailadresse ja schon existierte hat das anschließende Empfangen der Emails wieder Funktioniert.



    Mit freundlichem Gruß



    W. Schulz
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

    Hallo,

    nicht Office Outlook synchronisiert sondern dein Konto in Office Outlook.

    Du benötigst einen Alias mit der Endung outlook.com. Diesen Alias richtest du automatisch in Office Outlook ein. Diesen Alias nicht zum primären Alias machen. Das Konto mit der Fremddomain entfernst du. Das Konto hinzufügen Datei -> Konto hinzufügen -> Name,
    Mailadresse und Passwort -> Fertigstellen.

    Peter
  6. mokck Win User

    Alias hinzufügen aus einer vorhandenen Email

    Hallo,



    danke für die Antwort, jedoch ist es nicht ganz was ich machen möchte.

    Zunächst es handelt sich bei mir ausschließlich um Microsoft-Konten (@Outlook.com, @live.com,...).



    Eine Email als Alias verstehe ich so das ich ein Konto mit mehreren Emailadressen habe. Ein gemeinsamen Posteingang, Kontakte, Kalender. Ich schreibe typischerweise von meiner Primäradresse (kann aber gegeben Falls auch von einen anderen schreiben) und erhalten
    die Emails von allen Emailadressen im selben Posteingang. Ich hoffe dies ist so korrekt.



    Ich habe jetzt mehrere Emailadresse bei Microsoft und würde meine sekundären Emailadressen gerne als Alias für die Primäradresse haben.
    Wenn ich unter Einstellungen auf "Alias hinzufügen", "dann vorhandene Email..." (eine meiner Microsoftadressen eintrage) klicke bekomme ich den Fehler, dass die Email "bereits verwendet" wird.



    Wie kann ich diese denn nun als Alias hinzufügen? Bzw. wofür ist dann die Einstellung "vorhandene Email..." wenn ich eine vorhandene Email gar nicht hinzufügen kann.



    beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit... - Similar Threads - Alias Emailadresse Outlook

Forum Datum

Wie kann ich eine Outlook Emailadresse auf ein anderes Konto umziehen?

Wie kann ich eine Outlook Emailadresse auf ein anderes Konto umziehen?: Hallo,das Problem ist folgendes: Ich habe mich vor ein paar Jahren dazu entschieden eine Outlook Adresse zu erstellen, da meine alte unzuverlässig und unprofessionell war. Jedoch läuft mein...
Outlook.com 9. Januar 2024

Alias Fehlermeldung - Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...

Alias Fehlermeldung - Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...: Hallo Zusammen, Ich habe bereits 3 Threads zu dem Thema gefunden, aber in keinem gab es eine Lösung, außer "Warten" oder "Das ist ein SPAM Schutz", du musst 48 Stunden warten. Gut - ich habe...
Outlook.com 13. April 2021

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.: Hallo Zusammen, im Thread https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/diese-e-mail-adresse-wird-bereits-verwendet/1665904f-2736-418a-b76a-66deda8e35ad habe ich gelesen, dass die...
Outlook.com 24. Juni 2020

Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei AppleID ein zusätzliches Passwort zum verbinden in...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar: Hallo, ich hatte zwei Alias-Namen auf meinem Outlook-Konto angemeldet. Nach Lösung der Alias-Namen im Juni wurden diese anscheinend immer noch nicht für eine Neuregistrierung freigeben. Ich...
Outlook.com 13. Dezember 2019

iCloud Alias in Outlook hinzufügen

iCloud Alias in Outlook hinzufügen: Hallo, ich habe Outlook über Office 365 installiert und anschließend meine iCloud-Mail-Adresse eingerichtet. Zusätzlich ist auch iCloud für Windows installiert und das Add-In wird in Outlook...
Microsoft Office 6. September 2018

Konto löschen und als Alias hinzufügen

Konto löschen und als Alias hinzufügen: Hallo zusammen Ich wollte mal folgende Frage erstellen: Ich habe momentan 7 hotmail/outlook Konten. 6 würde ich nun gerne löschen und als Alias bei meinem Hauptkonto verwenden. Die...
Outlook.com 14. April 2018
Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.