Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Lieben,ich plane in SharePoint ein Pool für Übungsaufgaben und verzweifle an der Zuordnung der verschiedenen Ansichten.Übergeordnet sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Mägerle, 17. Oktober 2024.

1. Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen?

Hallo Ihr Lieben,ich plane in SharePoint ein Pool für Übungsaufgaben und verzweifle an der Zuordnung der verschiedenen Ansichten.Übergeordnet sollen die Anwendungen in Ordner als Kachel-Ansicht dargestellt werden. In Zweiter Ebene sollen für die Themen als Ordner in einer Listenansicht und in dritter Ebene, für die Dateien, eine Listenansicht mit eigenen Metadaten dargestellt werden.Word KachelansichtListenansicht nur mit Namen> Einführung Listenansicht mit Metadaten Datei1.docx Datei2.docx> Zeichenformatierung Listenansicht mit Metadaten

2. Michael Bauer (vboff Win User

Werbe-Mails verschicken

Hallo,

im Kontakteordner kannst Du entweder Verteilerlisten erstellen (Datei/Neu) oder den Kontakten Kategorien zuweisen (z.B. Rechtsklick auf den Kontakt im Ordner, dann auf Kategorisieren). Für den Ordner gibt es auch schon eine Ansicht "Nach Firma" unter Ansicht/Aktuelle
    Ansicht.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Ansicht für Ordner übernehmen

Hallo,

du könntest folgendes machen (hierbei wird die Ansicht allerdings für alle Ordner, also auch Entwürfe, Gelöschte Elemente, Postausgang etc., übernommen):

1. Wähle einen Ordner aus, der bereits die gewünschte Ansicht hat.

2. Gehe über Register Ansicht > Ansicht ändern
    > Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner übernehmen

3. Wähle das entsprechende Konto aus und setze den Haken bei Ansicht für Unterordner übernehmen.

4. Klicke auf OK.

Wenn du die Ansicht nur für den Ordner Gesendete Elemente und dessen Unterordner ändern möchtest, musst du dies für jeden Ordner per Hand zuweisen.

Gruß,

Pauline
  4. MartinDrude Win User

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

Guten Tag,

scheinbar ist die erste Mail nicht bei mir angekommen - bitte um Entschuldigung.

Mit "altem SharePoint" meine ich SharePoint Foundation 3.0.

Die gefilterte Ansicht wird z.B. für eine Dokumentenbibliothek definiert, wenn ich mich z.B. nur für eine bestimmte Dokumentenkategorie (das ist eine Spalte in den Dokumenteneigenschaften) interessiere. Mit Hilfe dieser Ansicht konnte ich in SharePoint Foundation
    3.0 Benachrichtigungen nur bei Änderungen an Dokumenten dieser Kategorie erzeugen.

Bei Bedarf kann ich gern noch einen Screenshot senden. Ich sehe hier leider keine Möglichkeit, ein Attachment anzuhängen.

Vielen Dank und Grüße,

Martin Drude
  5. Galin Karlovv Win User

Benachrichtigungs-Regel für spezielle Unterordner erstellen

Hallo Alexandra,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man Benachrichtigungen in SharePoint Online über einen bestimmten Ordner in einer
    Bibliothek einrichten kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?

Guten Morgen,

Ich nehme an Du m;chtests diese Ordner teilen.

Teilen in Sharepoint von Dateien und Ordnern geht folgendermassen.

Teilen von Ordnern und Dateienen in Sharepoint

Wenn Du sicherstellen m;chtest das der Yugriff nur von Mitgliedern oder gewählten Personen geschieht wähle

Bestimmte Personen

oder

Personen mit vorhandenem Zugriff

Aber direck mit Passwort sichern leider nicht.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen? - Similar Threads - Eigne Ansicht SharePoint

Forum Datum

Probleme mit SharePoint-Ansicht

Probleme mit SharePoint-Ansicht: Hallo, wir haben folgendes Problem mit einer SharePoint-Ansicht: Jedes Mal, wenn wir sie aufrufen, müssen wir auf "mehr anzeigen" klicken, um Dateien zu sehen. Die Dateien bleiben dann kurz...
Microsoft Office 17. September 2024

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten: Hallo Zusammen,ich habe in meiner MS Lists Liste ein Dropdown mit "Ja" und "Nein" und möchte nun, dass eine definierte Benutzergruppe nur Einträge sehen kann, die ein "Ja" in dieser Spalte...
Microsoft Office 9. August 2024

Windows 11: ALLE = wirklich restloss ALLE Ordner in bestimmten Ansichten darstellen

Windows 11: ALLE = wirklich restloss ALLE Ordner in bestimmten Ansichten darstellen: Wie kann man in Windows 11 ALLE und wenn ich schreibe ALLE dann meine ich RESTLOS ALLE Ordner schon existierende, später durch entpacken erstellte oder wie auch sonst immer entstandene Ordner in...
Apps 4. Februar 2024

SharePoint Ansicht freigeben

SharePoint Ansicht freigeben: ist es möglich im SharePoint für Benutzergruppen eine Ansicht zu teilen, die von dem Benutzer nicht verändert werden kann?
Microsoft Office 26. Januar 2024

SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht

SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht: Hallo Community, bis vor kurzem war es noch möglich, wenn ich Dateien aus dem Datei-Explorer oder Desktop in den SharePoint egal welchen Browser in die gruppierte Ansicht auf eine Gruppe kein...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Ordner ansicht

Ordner ansicht: hab ein Problem mit OneDrive, wenn ich auf PC2 Ordner AAA anlege wird die Meldung gebracht das der Ordner schon besteht und mit der Erweiterung AAA-(Name Laptop) erstellt wird,der Ordner AAA...
OneDrive 30. März 2018

Ansicht von Ordnern

Ansicht von Ordnern: p { margin-bottom: 0.21cm; } Bei meinem Windows XP ist bei der Ordner-Inhaltsansicht „Kacheln“ voreingestellt. Das finde ich extrem unübersichtlich und platzgreifend. Ich stelle immer auf „Liste“...
Windows Insider 23. November 2011
Wie kann ich eine "Eigne Ansicht" in SharePoint einen bestimmten Ordner zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.