Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Ich glaube ich habe in Excel einen Berechnungsbug gefunden. Bei einer einfachen Berechnung =(D7+E7/10) erhalte ich das Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan22, 17. November 2016.

  1. Stephan22
    Stephan22 Gast

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?


    Hallo Community.


    Ich glaube ich habe in Excel einen Berechnungsbug gefunden. Bei einer einfachen Berechnung =(D7+E7/10) erhalte ich das Ergebnis 6,93889E-18. Eigentlich sollte 0 rauskommen. Wo die Zahlen stehen, auf die referenziert wird, ist egal. Allerdings tritt der Bug nur in dieser Schreibweise auf, wenn man eine Zahl direkt in die Formel einsetzt, passt es. Wenn man die (nicht nötigen) Klammern weglässt, passt es auch. Mache ich einen Fehle oder ist das ein Bug?


    B7=25%

    C7=21%

    D7=C7-B7

    E7=40%


    Der Fehler ist reproduzierbar. Wo reported man wenn dann so was?


    Grüße

    Stephan
     
  2. Stephan22 Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    Ok, so tief stecke ich nicht im Thema Rechnerarchitektur oder Rechnermathematik, aber ich war an den Intelbug erinnert (1+1 = 1,99999999999999.....). :) Ich hab mal grob versucht, das nachzuvollziehen, was du mir geschrieben hast. Wenn ich das richtig verstanden
    habe, ist das Problem, dass der Computer nicht unendlich viele Nachkommastellen berechnen kann und deswegen irgendwann mal rundet. Nun sind das in meinem Beispiel zwar keine Integerzahlen, aber auch keine Zahlen mit unendlichen Nachkommastellen. Müsste der
    PC das nicht fehlerfrei rechnen können bei zwei Nachkommastellen?

    Was ich außerdem seltsam finde, ist, dass das Phänomen nur dann auftritt, wenn die mathematisch unnötigen Klammern drum sind. Wie kommt das denn?
  3. Stephan22 Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    Ok, zweiter Versuch: Umwandeln von Dezimalkommazahlen in Binärcode ist uncool.

    Wie dem auch sei, für den 0815-User irgendwie suboptimal zum Arbeiten. Außerdem bleibt die Frage, warum es nur passiert, wenn Klammern drum sind und nur in dieser bestimmten Konstellation. Trage ich die Werte manuell ein, passt es ja, aber das dürfte ja
    nichts an der Art und Weise ändern, wie der PC rechnet.
  4. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    das Problem, dass der Computer nicht unendlich viele Nachkommastellen berechnen kann und deswegen
    Nö, völlig falsch, hier lesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754

    Sei mir nicht böse, aber das ist eine FAQ, google einfach mal wenn Du es genauer wissen möchtest.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    Mache ich einen Fehle oder ist das ein Bug?
    Du machst 2 Fehler. ;-)

    Der 2te ist Deine Vorstellung wie ein PC rechnet, Realität ist die Norm IEEE 754 und nach der stimmt das Ergebnis innerhalb der Genauigkeit des Datentyps Double.

    Wenn Du mit Gleitkommazahlen rechnest, dann musst Du runden. Ein nettes Beispiel:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/TimeDilation.xlsm

    Stell das Zellenformat auf die gewünschte Anzahl Stellen, dann siehst Du Deine Ungenauigkeit nicht.

    Andreas.
  6. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? - Similar Threads - Excel Berechnungsbug reporten

Forum Datum

Abwesenheitskalender wöchentlicher Report via Mail

Abwesenheitskalender wöchentlicher Report via Mail: Einmal pro Woche soll automatisch eine E-Mail über das CRM-System (Dynamics 365) an den Vorgesetzten versendet werden, damit er immer darüber informiert ist, welche Personen laut...
Microsoft Office 22. August 2019

Battery Report zeigt mir nicht alle Angaben an

Battery Report zeigt mir nicht alle Angaben an: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Pro 3. Und zwar möchte ich unter Battery Report die tatsächliche Leistung bzw. laufzeit meines Akkus ermitteln. Leider erhalte ich in dem...
Surface 5. Dezember 2018

Wie gebe ich NA für fehlende Einträge im Report aus?

Wie gebe ich NA für fehlende Einträge im Report aus?: Hallo, ich greife über die row source auf die Telefonnummern der User zu um die Telefonnummern in einem Report auszugeben: SELECT tblMitarbeiter.MitarbeiterID, tblMitarbeiter.user_Telefonnummer...
Microsoft Office 18. September 2018

Report, Master-Detail Import als XML

Report, Master-Detail Import als XML: Hallo, ich habe eine XML Datei, diese würde ich gerne als Liste darstellen. Welche Möglichkeiten hätte ich in Excel? Was müsste ich tun? Produkt SIDE1 Pos 1 Pos 2 SIDE2 Pos 1 Pos 2 Ende...
Microsoft Office 27. März 2017

Batterieproblem? Battery Report richtig interpretieret?

Batterieproblem? Battery Report richtig interpretieret?: Hallo zusammen, nachdem ich immer wieder Probleme mit der schnellen Akku Entladung meines Surface Pro 3 habe (siehe im Thread zu den Simplo Akku Problemen), beobachte ich jetzt seit einer Weile...
Surface 23. Januar 2017

Anzeige der Ladezyklen im Battery Report

Anzeige der Ladezyklen im Battery Report: Hallo liebe Community, bei den letzten Updates waren bekanntlich einige Fixes zu den Akkuproblemen des Surface Pro 3 mit den Simplo Akkus enthalten. Da ich einen LG Akku habe hat mich das auch...
Surface 23. Oktober 2016

Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage

Security Intelligence Report - aktuelle Sicherheitslage: Gestern hat Microsoft den halbjährlichen Bericht zur aktuellen Sicherheitslage, dessen Grundlage die von Microsoft angebotenen Sicherheitsprogramme bilden, veröffentlicht. In dem veröffentlichtem...
Microsoft Windows 25. Oktober 2007
Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.