Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Ich glaube ich habe in Excel einen Berechnungsbug gefunden. Bei einer einfachen Berechnung =(D7+E7/10) erhalte ich das Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan22, 17. November 2016.

  1. Stephan22
    Stephan22 Gast

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?


    Hallo Community.


    Ich glaube ich habe in Excel einen Berechnungsbug gefunden. Bei einer einfachen Berechnung =(D7+E7/10) erhalte ich das Ergebnis 6,93889E-18. Eigentlich sollte 0 rauskommen. Wo die Zahlen stehen, auf die referenziert wird, ist egal. Allerdings tritt der Bug nur in dieser Schreibweise auf, wenn man eine Zahl direkt in die Formel einsetzt, passt es. Wenn man die (nicht nötigen) Klammern weglässt, passt es auch. Mache ich einen Fehle oder ist das ein Bug?


    B7=25%

    C7=21%

    D7=C7-B7

    E7=40%


    Der Fehler ist reproduzierbar. Wo reported man wenn dann so was?


    Grüße

    Stephan
     
  2. Stephan22 Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    Ok, so tief stecke ich nicht im Thema Rechnerarchitektur oder Rechnermathematik, aber ich war an den Intelbug erinnert (1+1 = 1,99999999999999.....). :) Ich hab mal grob versucht, das nachzuvollziehen, was du mir geschrieben hast. Wenn ich das richtig verstanden
    habe, ist das Problem, dass der Computer nicht unendlich viele Nachkommastellen berechnen kann und deswegen irgendwann mal rundet. Nun sind das in meinem Beispiel zwar keine Integerzahlen, aber auch keine Zahlen mit unendlichen Nachkommastellen. Müsste der
    PC das nicht fehlerfrei rechnen können bei zwei Nachkommastellen?

    Was ich außerdem seltsam finde, ist, dass das Phänomen nur dann auftritt, wenn die mathematisch unnötigen Klammern drum sind. Wie kommt das denn?
  3. Stephan22 Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    Ok, zweiter Versuch: Umwandeln von Dezimalkommazahlen in Binärcode ist uncool.

    Wie dem auch sei, für den 0815-User irgendwie suboptimal zum Arbeiten. Außerdem bleibt die Frage, warum es nur passiert, wenn Klammern drum sind und nur in dieser bestimmten Konstellation. Trage ich die Werte manuell ein, passt es ja, aber das dürfte ja
    nichts an der Art und Weise ändern, wie der PC rechnet.
  4. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    das Problem, dass der Computer nicht unendlich viele Nachkommastellen berechnen kann und deswegen
    Nö, völlig falsch, hier lesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754

    Sei mir nicht böse, aber das ist eine FAQ, google einfach mal wenn Du es genauer wissen möchtest.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten?

    Mache ich einen Fehle oder ist das ein Bug?
    Du machst 2 Fehler. ;-)

    Der 2te ist Deine Vorstellung wie ein PC rechnet, Realität ist die Norm IEEE 754 und nach der stimmt das Ergebnis innerhalb der Genauigkeit des Datentyps Double.

    Wenn Du mit Gleitkommazahlen rechnest, dann musst Du runden. Ein nettes Beispiel:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/TimeDilation.xlsm

    Stell das Zellenformat auf die gewünschte Anzahl Stellen, dann siehst Du Deine Ungenauigkeit nicht.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

    Danke für deinen Antwort. Ich mache den Report über Projekte von MS Project Online Daten. Ich arbeite mit ODataFeed und deswegen brauche ich es erst in Power Query zu arbeiten. Ich mache es erstes mal Report mit Excel.
    Whatever... spielt keine Rolle. Wenn in Power Query ein richtiges Datum ist, dann lade "den Report" nach Excel, fertig.

    Dort musst Du das Datum haben, sonst kannst Du es weder formatieren noch irgendwie weiter verarbeiten.

    Wenn Du es in Power Query in einen Text umwandelst, dann sieht es optisch vielleicht wie ein Datum aus, ist aber Datenmüll. Damit kann kein User etwas anfangen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? - Similar Threads - Excel Berechnungsbug reporten

Forum Datum

Bug Report Windows 11

Bug Report Windows 11: Ich habe zum Beispiel Spotify offen, aber das orangene geht nur weg, wenn ich meinen Laptop Neustarte:Bitte beheben sie dies.Danke in voraus.
Apps 15. Januar 2022

Bug Report Windows 11

Bug Report Windows 11: Ich habe zum Beispiel Spotify offen, aber das orangene geht nur weg, wenn ich meinen Laptop Neustarte:Bitte beheben sie dies.Danke in voraus.
Games und Spiele 15. Januar 2022

Wiederholte Fehlermeldung im Report

Wiederholte Fehlermeldung im Report: Hallo,ich habe in der Ereignisanzeige nach einem Blue-Screen folgende Fehlermeldungen bzw. Warnungen entdeckt:Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root...
Apps 28. November 2021

Wiederholte Fehlermeldung im Report

Wiederholte Fehlermeldung im Report: Hallo,ich habe in der Ereignisanzeige nach einem Blue-Screen folgende Fehlermeldungen bzw. Warnungen entdeckt:Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root...
Games und Spiele 28. November 2021

Time Report aus MS Outlook

Time Report aus MS Outlook: Ich versuche schon seit mehreren Wochen eine Information über "Erstellung eines Time Reports aus MS Outlook, nach Kategorien über einen Zeitraum Woche, Monat, Quartal, Jahr" zu bekommen!...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Teilnehmer report anfragen

Teilnehmer report anfragen: Hallo wir machen Webmeeting in Teams mit 60-100 Teilnehmern. Wie möchten nun nach einem Call oder Meeting eine Übersicht darstellen, wer an dem jeweiligen Call teilgenommen hat . Wie geht...
Microsoft Office 15. April 2020

Anzeige der Ladezyklen im Battery Report

Anzeige der Ladezyklen im Battery Report: Hallo liebe Community, bei den letzten Updates waren bekanntlich einige Fixes zu den Akkuproblemen des Surface Pro 3 mit den Simplo Akkus enthalten. Da ich einen LG Akku habe hat mich das auch...
Surface 23. Oktober 2016
Wie kann ich einen Excel Berechnungsbug reporten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.