Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich bin gerade dabei ein Blankoschein zu erstellen, der dann immer wieder für diverse Arbeiten ausgefüllt und spezifisch angepasst werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Laue, 5. September 2024.

1. Kai Laue
    Kai Laue Gast

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...

Moin,ich bin gerade dabei ein Blankoschein zu erstellen, der dann immer wieder für diverse Arbeiten ausgefüllt und spezifisch angepasst werden muss.Dieser geht über mehrere Seiten.Ich möchte jetzt gerne den Inhalt des Textfeldes, das die Arbeiten benennt, in die Fußzeile kopieren, sodass sich der Inhalt des Textfeldes der Fußzeile automatisch mit ändert, wenn man den Text des ersten Feldes ändert.Ich also eine Zuordnung in der Fußzeile habe, wenn ich das Dokument spezifisch Ausfülle und Ausdrucke ohne den ganzen namengebenden Text ein weiteres Mal einzutippen.Wie kann ich das einrichten?

2. G.O.Tuhls Win User

Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht gespiegeltem) lesbarem Text erstellen?

1. Nimm die Transformation "Abnehmend nach rechts".
    2. Dreh das Textfeld um 90°, ggf. noch Feinarbeit, um an die Grafik anzupassen.
    3. Dupliziere das Textfeld.
    4. Dreh das Duplikat um 180°, ggf. noch Feinarbeit, um an die Grafik anzupassen.
    5. Weise die Transformation "Abnehmend nach links" zu.

Gruß

G.O
  3. DaGa1508 Win User

Powerpoint Textfeld "duplizieren"

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort.

Den Folienmaster kenne ich.

Ich muss bzgl. des Problems wohl noch etwas ergänzen:

Angenommen ich habe 10 Folien, dann soll nur auf den ersten 5 dieser Folien die Nummer automatisch übernommen werden. Auf den restlichen soll sie nicht zu sehen sein.

Die Nummer ist auch nicht immer gleich und muss daher ohne größeren Aufwand änderbar sein.

Ich habe bereits einige Stunden mit der Google-Suche verbracht und auch Leute gefragt, die oft mit PP arbeiten aber selbst mit dem Folienmaster konnten wir keine Lösung finden.

Über einen weiteren Tipp und Lösungsvorschlag freue ich mich!
  4. DerDamm Win User

Textfelder und Kontrollkästchen duplizieren

Hallo Lisa,

vielen Dank. Mit den Vorversionstools funktioniert es wieder wie gewohnt.

Allerdings bekomme ich es nicht hin auch Kontrollkästchen zu übertragen.

Muss ich da anders vorgehen als bei Textfeldern? (Einfügen-Querverweis?)

vg

Matthias
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textfelder und Kontrollkästchen duplizieren

Hallo Matthias,

ich habe hier ein Formular (Urlaubsantrag) in Word 2010 erstellt.

Damit nicht alle Textfelder und die Kontrollkästchen zweimal ausgefüllt werden müssen, sollen die Werte aus der oberen Hälfte in die untere dupliziert werden.
    mit den "Vorversionstools | Formulare aus Vorversionen" kannst du weiterhin Textmarken und REF-Felder verwenden.

Für die neuen Inhaltssteuerelemente nutze das Word Content Control Toolkit (http://dbe.codeplex.com/) oder die Content Control Tools von Gregory K. Maxey (http://gregmaxey.mvps.org/word_tip_pages/content_control_tools.html).

Viele Grüße

Lisa

Microsoft Word 2010 - Das Ideenbuch für schlaue Vorlagen und Formulare:
    http://tinyurl.com/pxnvxhz
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint Textfeld "duplizieren"

Hallo Daniel,

Felder wie in Word oder Funktionen wie in Excel gibt es in PowerPoint nicht. Dir bleiben also nur diese beiden Möglichkeiten:

- Du fügst das Textfeld mit der Nummer im Master oder in einem der Layouts ein oder

- Du überträgst es mit Copy & Paste von der ersten auf die weiteren Seiten.

Wenn Du eine Musterpräsentation hast, die Du für verschiedene Anlässe abänderst, könntest Du auch in die Textfeldern dieser Musterpräsentation z.B. ###Nr### (wichtig ist, dass Du eine Zeichenfolge wählst, die im Rest der Präsentation nicht vorkommt) reinschreiben
    und dann mit Ersetzen gegen die richtige Nummer austauschen. (Das ließe sich natürlich auch mit VBA automatisieren - aber ob der Aufwand lohnt?)

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,... - Similar Threads - ändernde Inhalt Textfeldes

Forum Datum

Wie kann ich einen sich ändernden Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...

Wie kann ich einen sich ändernden Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...: Moin,ich bin gerade dabei, einen Blankoschein zu erstellen, der dann immer wieder für diverse Arbeiten ausgefüllt und spezifisch angepasst werden muss.Dieser geht über mehrere Seiten.Ich möchte...
Microsoft Office 5. September 2024

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren: Hallo zusammen,ist es möglich, eine Dokumentenbibliothek mit Ordnern und Inhalt in ein anderes SharePoint zu duplizieren?Es soll nur in einem SharePoint die Ordner und Inhalt gepflegt werden und...
Microsoft Office 29. November 2022

Monatlich ändernde Beträge

Monatlich ändernde Beträge: Hallo, ich brauch mal Hilfe, nachdem ich jetzt schon ne Stunde das Internet durchforste. Ich bin übrigens Anfänger. Ich arbeite an einem Budget Planer um Schulden abzuarbeiten. Hierbei hab ich...
Microsoft Office 29. März 2020

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten: Ich hoffe das ich Hilfe bekommen. I
Microsoft Office 15. Oktober 2019

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt: Hallo Ich versuche mithilfe von Power Query Daten von Bestellformularen zu importieren. Dabei hat es eine Spalte mit Stückzahl. Wenn da z.B. 3 drin steht, soll die gleiche Zeile verdreifacht...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017
Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.