Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Meincke, 15. September 2021.

1. Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht.

2. Heimo_WIN Win User

Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

Hallo Bernard,

Danke für deine Antwort.

Wenn ich Outlook starte ist mein Startordner der Posteingang, was ja richtig ist und für mich passt.

Ich habe aber einen Unterordner wo alle Kundendateien abgelegt werden. Dies sind ca, 600 Kunden von denen aber nur 50 mir gehören. Das heißt diese 600 Kundenordner sind wieder unterteilt in Länder und Zuständigkeiten. Wenn ich Outlook starte öffne ich diesen
    Unterordner und alle Verzweigungen damit ich die gelesenen Emails vom Posteingang in den richtigen Unterordner verschieben kann.

Mein Problem ist, dass ich jedes mal nach einem Neustart von Outlook die komplette Verzweigung wieder öffnen muss, was bei 50 Kunden etwas dauert. Im Outlook 2013 war dies nicht der Fall. Die Unterordner sind immer alle offen geblieben auch wenn ich Outlook
    neu gestartet habe.

Für mich wäre wichtig, dass alle Unterordner so bleiben wie sie sind, also die Verzweigungen sollen offen bleiben auch wenn ich Outlook schließe oder öffne.

SG

Heimo
  3. evenme Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

ich habe ein vergleichbares Outlook 2013 Problem:

die Emails aus den Unterordnern des Posteingangs verschwinden

idR verbleiben sie ein paar Wochen, dann sind sie weg

das hat nichts mit Filtern, Archivregeln etc zu tun

immerhin konnte ich feststellen, dass alle Unterordner und emails auf dem Webmailer (bei mir 1&1) immer noch da sind! Leider sehe ich keinen Weg die Emails vom webmailer auf outlook zurück zu bekommen. Auch der 1&1 Callcenter kann keine Hilfestellung geben

als nächstes habe ich getestet was passiert wenn ich mein Email-Account statt outlook über Thunderbird abrufe. Das klappt vorzüglich - alle Unterordner und Emails sind verfügbar.

als letzte Option bleibt jetzt noch das Email-Account auf Outlook zu löschen und wieder neu anzumelden (in der hoffnung, dass dann alle unterordner samt emails wieder hergestellt werden)... mal sehen
  4. klopstockgoethe Win User

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

Guten Abend,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Leider haben die drei angesprochenen Schritte keinen Erfolg gebracht.

Die Situation ist wirklich merkwürdig:

Der „kaputte“ Ordner unterscheidet sich in keiner Weise von anderen Ordnern auf diesem Konto.

In dem Ordner sind weitere Ordner(=Unterordner) mit Dateien abgelegt.

Ich habe einen Unterordner aus einem anderen Ordner in den „kaputten“ Ordner verschoben,

dieser Unterordner wird angezeigt.

Die Unterordner werden auf dem Ursprungsserver bei 1und1 angezeigt und auch auf meinen Smartphone,

das über Google mit dem 1und1 Server verbunden ist, sie werden aber unter Thunderbird auf meinem Linux Laptop nicht angezeigt.

Das Problem habe ich vor ein paar Tagen bemerkt.

Ich habe eine pst-Datei von diesem Konto mit allen Ordner und Unterordnern aus dem Januar´, von dem ich hoffte, dass sie die Unterordner anzeigen würde, wenn ich sie importiere. Leider auch hier eine Fehlanzeige.

Ich habe daraufhin auch das Konto dadurch verkleinert, dass ich eine Reihe von Ordner mit den Dateien auf ein neues Konto geschoben habe. Hat auch nicht geholfen.

Ich habe auch ein neues Profil angelegt, dort den Account mit dem 1und1 Server verbunden, auch dann werden die Unterordner nicht angezeigt.

Ich kann sie aber auch nicht neu einrichten, weil dann outlook sagt: Den (Unter)Ordner gibt es schon.

Was ich nun noch tun kann, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Jordan
  5. Horst600 Win User

Outlook Fehlermeldung

Hallo,

du kannst keine Datendatei einfach kopieren. Diese enthält die daten das Outlook Profil ist aber in der Registry. Hierbei stimmen Daten und Profil nicht überein. Möglich nur wenn die Datei vor der Installation von Outlook bereits vorhanden ist.

Im Nachhinein kannst du nur importieren.

Peter
    Hallo,

danke erstmal für deine Antwort, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Mein Problem liegt etwas schwieriger.

Nachdem ich versucht habe eine pst Datei vom Laptop einzufügen hat Outlook ein neues Outlook- Konto

erstellt. Soweit ok. Dann habe ich ein neues eMail- Konto erstellt. Soweit ok. Dann habe ich die pst- Datei kopiert und eingefügt. Auch noch ok, sehe auch alle Konten in Outlook.

Nun wollte ich unter mein neu erstelltes eMail- Konto Unterordner einrichten um die Dateien aus der alten pst- Datei dahin kopieren zu können. Aber es können in meinem neu erstellten eMail- Konto keine Unterordner angelegt werden. Der Hammer ist, dass ich
    eMail aus meinem neu erstellten eMail- Konto senden kann die im Unterordner vom reinkopierten eMail- Konto in gesendete eMail auftauchen.

Mein neu erstelltes eMail- Konto besitzt auch nur die Unterordner Posteingang und Suchordner. Ich verstehe auch nicht, wieso Outlook seine pst- Dateien an 2 verschiedenen Orten ablegt. Ich brauche dringend einen wirklich Guten Rat.

Gruß Horst
  6. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo Thomas!

Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nie komplette Unterordner verschoben, sondern immer nur einzelne Mails aus dem Posteingang in die Unterordner per Drag&Drop "wegsortiert".

Als ich mein komplett neues Outlook-Profil eingerichtet hatte und die IMAP-Zugangsdaten eingegeben hatte, wurden natürlich alle Ordner und Unterordner mitsamt allen Mails synchronisiert.

Vielleicht kannst du nochmal genauer sagen, wie und was ich da untersuchen soll. Es geht ja nun gerade um die Unterordner, das ist ja das Hauptproblem an der Sache.

Liebe Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen? - Similar Threads - Unterordner Outlook umbenennen

Forum Datum

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar: Hallo, in Outlook Office 2019 habe im Bereich "Aufgaben"einige Ordnergruppen erstellt Meine Aufgaben > Rechtsklick > "NeueOrdnergruppe". Wenn ich nun in einer der Ordnergruppen einen...
Outlook.com 9. April 2021

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen"

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen": Hallo zuammen, ich habe mein T-Online-Konto nun als IMAP eingebunden und unter Porteingang finde ich die Ordner Sent, Draft, etc., welche mit dem E-Mail-Center synchronisiert werden. Nur sind...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich auch nicht löschen. Wie löse ich das Problem,...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich auch nicht löschen. Wie löse ich das Problem,...
Outlook.com 28. Juli 2018

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?: Hallo! Ich verwende OneDrive for Business mit dem aktuellen NGSC (Next Generation Sync Client) unter Windows 10 und habe folgende Frage: Einige meiner Unterordner in OneDrive enthalten sehr...
OneDrive 21. Oktober 2017

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern: Hallo! Wie kann ich die Outlook-Apps für Android und iOS so einstellen, dass ich auch eine Benachrichtigung bekomme, wenn in einem Unterordner eine Mail eintrifft? Ich habe vorher die native...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.