Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich mit Office 365 einen Wordtext automatisch vorlesen lassen? [verschoben; kein Windows Thema] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichMarkowsky, 28. Oktober 2017.

  1. Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?


    Wie kann ich mit Office 365 einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?




    [verschoben; kein Windows Thema]
     
  2. VladiS111 Win User

    Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?

  3. Peter.Star Win User

    "sie können uns ruhig übervorsichtig nenne"

    Hallo,

    hast du einen Festnetzanschluss kannst du dir den Code vorlesen lassen. Du kannst wählen zwischen Textnachricht oder Vorlesen lassen. Da es mittlerweile auch Festnetzanschlüsse mit SMS-Funktion gibt.

    Gruß

    Peter
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit. Ich vermute, dass dies daran liegt, dass das Überspringen der Fußnote den Textfluss unterbricht und die meisten Leute Fußnoten ignorieren, es sei denn, sie versuchen, etwas zu überprüfen oder nachzufassen. Ich bin ein häufiger Hörhörer und neige dazu, mich darüber zu ärgern, dass Fußnoten darin gelesen werden.

    Eine Problemumgehung könnte darin bestehen, in PDF und dann wieder in Word zu konvertieren. In diesem Fall sollte die Funktion zum Vorlesen die Fußnoten lesen, wenn sie am Ende jeder Seite ankommt.

    Bitte erschießt nicht den Boten! Ich bin ein Mitbenutzer, der versucht, Ihnen zu helfen, das Office zu verwenden, das ist, und nicht das, was sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht, wie Sie über das Programm denken!

    Die Leute, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, etwas, das in diesem Hilfeforum gepostet wird. Diese Community ist nur ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum; Sie können den Office-Entwicklern jedoch Feedback geben, indem Sie zu Datei - Konto wechseln und oben rechts auf das Stirnrunzeln klicken. Oder Sie erreichen es unter Hilfe oder über den Feedback-Hub. https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/f... Je mehr Leute dies melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Entwickler es beheben. Wenn Sie im Feedback-Hub posten, setzen Sie bitte einen Link dazu in diesen Thread, damit andere für Ihren Vorschlag stimmen können.

    https://support.office.com/article/b43f-4dd2-9f...

    Wenn Sie dies tun, können Sie einen Link zu diesem Thread einfügen, um das Problem weiter zu erklären.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  5. Officeheini Win User

    OneNote Sprachwiedergabe von Notizen auf Iphone springt (auch wenn langsam)

    Danke für die Hilfe!

    Das habe ich alles versucht, das Problem scheint allerdings sporadisch aufzutreten:

    Ich nutze die Vorlese-Funktion vor allem im Auto, um mir längere Texte während der Fahrt vorlesen zu lassen.

    Dabei läuft das Programm im Hintergrund, da ich die Google Maps Navigation aktiviert habe.

    Wenn es allerdings einmal stockt und ich dann zurückwechsele und pausiere und neu starte bleibt das Stocken erhalten..
  6. GeoThePS Win User

    "Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?

    Hallo Gijs_H,

    danke, ich konnte das Problem lösen. Die Sprachausgabe funktioniert jetzt im Prinzip.

    Ich wundere mich allerdings, warum Microsoft dem Benutzer dieses Vorgehen nicht erspart und selbst ein Vorlese-Werkzeug automatisch zur Verfügung stellt.

    Übrigens sind die Stimmen nur schwer verständlich, vielmehr quakend und blechern und unnatürlich. Das "Laut vorlesen" werde ich sicher nicht oft aufrufen.

    Freundlicher Gruß!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen? - Similar Threads - Wordtext automatisch vorlesen

Forum Datum

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Hallo zusammen, ich benutze MS Word auf einem Mac Ventura 13.4. Und bei mir funktioniert die Laut Vorlesen Funktion nicht. Ich finde den Tab, es läuft auch, aber es kommt kein Ton. Irgendeine Idee...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?: Hallo liebe Community,ich brauche Hilfe. Ich erstelle gerade barrierefreies Dokument. Beim Vorlesen des Textes fiel mir auf, dass wenn im Text eine Fußnote ist, diese nicht vorgelesen sondern...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Vorlesen ausschalten

Vorlesen ausschalten: seit kurzem leist mir Excel jede Eingabe vor wie kann ich das ausschalten bzw wie heißt der Befehl
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Symbole in WordText einbauen

Symbole in WordText einbauen: Liebe Community, ich habe viel mit Formeln zu tun und hab irgendwo mal ein Kästchen angeklickt, sodass ich symbole wie z.B. einen multiplikator oder ein beta mit \times oder \beta in meinen...
Microsoft Office 8. November 2018

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Guten Tag Nach langer recherche im Internet, reparatur des Office mit dem Tool, kompleter Desinstalation (nach Onlineanleitung, nicht nur Office Desinstallieren unter Windows) wurde das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Powerpoint mit Screenreader vorlesen lassen

Powerpoint mit Screenreader vorlesen lassen: Ich würde gerne mit Voiceover (Mac) und JAWS (Windows) eine Powerpoint Präsentation vorlesen lassen. Diese beinhaltet auch Notizen. Wie kann ich diese vorlesen lassen? Es ist nicht wichtig, in...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Laut vorlesen

Laut vorlesen: Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG kirfra
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.