Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?Beispiel: Akzent1 soll auf Folie 1 rot und auf Folie 2 blau sein, sodass alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaraMK, 2. Oktober 2024 um 14:42 Uhr.

1. ClaraMK
    ClaraMK Gast

Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?

Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen?Beispiel: Akzent1 soll auf Folie 1 rot und auf Folie 2 blau sein, sodass alle Elemente mit Akzent1 auch wenn sie nicht im Folienmaster angelegt sind beim Einfügen automatisch die Farbe ändern. Ähnlich wie bei der Auswahl eines anderen Hintergrund-Formats. Ziel ist, anstatt mehrere PowerPoint-Vorlagen zu erstellen, alle Farbvarianten in einem Dokument zu bündeln, ohne mehrere Master zu erstellen.

2. Ute-Simon Win User

PowerPoint Farbpalette

Hallo Korbi,

Du kannst Designfarben festlegen und diese einer Präsentation oder Vorlage zuweisen. Da Farben (dasselbe gilt auch für Schriften) aber anders verwaltet werden als auf dem Windows-PC, empfehle ich, keine Designs oder Vorlagen auf dem Mac zu erstellen, sondern
    auf einem Windows-Rechner.

Anschließend kannst Du die Vorlagen (POTX-Dateien) bzw. Design-Farben (XML-Dateien) dann auf dem Mac ins Vorlagenverzeichnis speichern (Farben-XML in "Document Themes/DesignColors") und entweder Deine Präsentation auf Grundlage der Vorlage erstellen oder
    der Präsentation die Designfarben zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  3. Lucretia41 Win User

PowerPoint 2013 - Wie erhalte ich in einer bestehenden Präsentation wieder die Leere Seite "Larissa"?

Hallo G.O.,

wie ich bereits in meiner Frage erklärt habe, ist dies mein erster Kontakt mit einer PowerPoint-Präsentation.

Aus diesem Grund weiß ich nicht, wie ich Larissa dieser Präsentation wieder zuweisen kann. Ich habe

nunmehr für alle Folien den "Hintergrund ausblenden" markiert. Jetzt ist bis auf eine Folie in der Layout-Anzeige das Design nicht mehr zu sehen. Wenn dies nicht die richtige Vorgehensweise ist, stelle ich eine erneute Frage:

Mit welchen Schritten kann ich Larissa einer bestehenden PowerPoint-Präsentation wieder zuweisen?

Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu eine hilfreiche Auskunft bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen

!
  4. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Folie ohne Qualitätsverlust in Word einbetten?

Wie fügst Du "die Folie" in Word ein? Eigentlich lassen sich nur Folieninhalte per ZwiAbl transferieren, und das auch verlustfrei.

Alternative wäre ein Screenshot der präsentierten Folie.

Gruß

G.O.
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

Hallo MSProjectAnfänger,

nach meinem Kenntnisstand kann Actanos RPlan direkt eine *.mpp-Datei einlesen. Sollte es hierbei dennoch Probleme geben, ist die Alternative das XML-Format, welches immer funktionieren sollte.

Um eine Project Datei im XML-Format abzuspeichern, gehst Du über Datei | speichern unter und wählst als Datei-Typ den letzten Eintrag aus der Liste "XML-Format".
  6. Ute-Simon Win User

"Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?

Hallo Poopy,

ja, Microsoft meinte, diese Animation würde zu selten genutzt ...

Wenn Du noch ein Office 2010 zur Verfügung hast, kannst Du eine Folie mit einem Muster-Objekt erstellen, dem Du "Kurzer Blick" zuweist. Wenn Du diese Folie in 2013 öffnest, kannst Du die Animation auf ein beliebiges Objekt auf der neuen Folie kopieren. Denn
    wenn sie irgendwo verwendet wurde, funktioniert sie auch noch - sie lässt sich nur nicht mehr neu zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen? - Similar Threads - Folie xml alternative

Forum Datum

Wie kann ich einem Slide in xml eine alternative ColorMap zuweisen?

Wie kann ich einem Slide in xml eine alternative ColorMap zuweisen?: Wie kann ich einem Slide in xml eine alternative ColorMap zuweisen? Beispiel: Akzent1 soll auf Slide1 rot und auf Slide2 blau sein. Sodass alle elmente mit Akzent1 auch wenn sie nicht im...
Microsoft Office Mittwoch um 12:43 Uhr

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter

Farbpalette - Speicherort und Teilen an Mitarbeiter: Hallo, gibt es ausser das Anlegen der sogenannten Designfarben auch die Möglichkeit des Teilens der Farbpaletten, die man über WEITERE FARBEN manuel anlegen und abspeichern kann? Wenn ja, wo finde...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

XML Installationsdatei

XML Installationsdatei: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Office 2019 ProPlus als Grundinstallation für unsere Schulrechner vorzubereiten. Ich habe auch alle notwendigen Daten und Dateien bereits heruntergeladen und...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Word nach XML

Word nach XML: Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich wäre prima, wenn eingebettete Grafiken und...
Microsoft Office 14. November 2018

PowerPoint Farbpalette

PowerPoint Farbpalette: Hallo, leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden. Es handelt sich um Powerpoint für Mac. Ein Kund möchte eine eigene Farbpalette in einem Powerpoint-Dokument haben. Nun habe ich...
Microsoft Office 7. Mai 2018
Wie kann ich einer Folie in xml eine alternative Farbpalette zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.