Wie kann Ich .emltpl Dateien gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang in der Browser...

Diskutiere und helfe bei Wie kann Ich .emltpl Dateien gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang in der Browser... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Besteht die Möglichkeit die .EMLTPL Datei öffnen zu können in der Web App von Office? Hier geht es um E-Mail Vorlagen, die ich in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yabba99, 3. Februar 2023.

  1. Yabba99
    Yabba99 Gast

    Wie kann Ich .emltpl Dateien gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang in der Browser...


    Hallo zusammen,Besteht die Möglichkeit die .EMLTPL Datei öffnen zu können in der Web App von Office? Hier geht es um E-Mail Vorlagen, die ich in Outlook for Mac als Vorlage auf meinen Schreibtisch gespeichert habe in einem Ordner. Per Doppelklick öffnet sich die Outlook app und kopiert mir die jeweilige Mail samt Anhang in ein neues Mail Fenster.In der Web Applikation finde ich nur die einfachen Vorlagen. Hier ist man jedoch sehr beschränkt, was den Inhalt angeht und ich kann die E-Mail Vorlagen auch nicht in verschiedenen Ordnern sortieren Ich freue mich über Rückmeldung Ich selber Habe trotz
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann Ich .emltpl Dateien (gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang) in der Browser Version von Outlook nutzen

    Hallo Yabba,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Outlook Web App bietet keine Option mit Vorlagen zu arbeiten und kann keine Vorlagen öffnen. Man kann Add-ins im OWA verwenden, wenn man mit Vorlagen im Web arbeiten will. Man kann aber gern Verbesserungsideen in dem Exchange Online Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. RonSieg Win User

    Winmail.dat-Problem in Vorlage

    Hallo,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />sorry, der Hinweis auf das AddIn ist in der Tat etwas verwirrend. Sobald die E-Mail samt PDF-Anhang als Vorlage gespeichert wird und anschließend auch über Start->Neue Elemente->...->"Vorlagen im Dateisystem" manuell versendet werden soll, wird der Anhang als winmail.dat zugestellt (bspw. mit GMX-Konto als Adressaten getestet).
    <br />Knackpunkt ist halt der in einer Vorlage gespeicherte Datei-Anhang, die zum Versand/Zustellung der winmail.dat führt.
    <br />Speichere ich die E-Mail ohne PDF-Anhang als Vorlage ab und füge die PDF-Datei nach dem Öffnen der Vorlage der E-Mail hinzu, funktioniert alles, wie gewünscht (es wird bspw. bei GMX-Adressaten keine winmail.dat zugestellt). Warum also bei dem Versand einer Vorlage?
    <br />Die Zwischen-"Lösung" ist zwar der Registry-Eintrag (DisableTNEF=1), aber da das Outlook-AddIn bei verschiedenen Kunden installiert wird und deren Registry eben nicht bearbeitet werden sollte, wäre eine andere Lösung hilfreicher. Auch senden nicht alle Kunden über einen Exchange-Server.
    <br />Gruß
    <br />Ron
    <br />
  4. Johannes_Seidl Win User

    Vorlagen für geteilten Kalender

    Hallo Johannes, vielen Dank für deine Anfrage. Im Office 365 für Business kann man ein Dokumentbibliothek auf einer SharePoint-Website als Organisationsressourcenbibliothek erstellen und die gewünschten Vorlagen dort speichern, sodass alle Nutzer sie verwende können. Alternativ kannst du diese Vorlage als E-Mail-Anhang deinen Kollegen zuschicken, sodass jeder die Vorlage lokal bei sich speichern kann.Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    danke für deine Antwort.
    Als Anhang versenden, damit meinst du, wenn ich mit der Vorlage einen neuen Termin öffne, unter Start - Weiterleiten - Als .icalendar weiterleiten?
    Da hab ich dann noch ein kleines Problem: wenn ich die .ics Datei aufrufe, öffnet sich die Vorlage mit dem gewünschten text... wenn man aber nach dem ausfüllen auf "Speichern & Schliessen" klickt, wird der Termin im persönlichen Kalender gespeichert, nicht in dem geteilten... kann ich das irgendwie vorgeben, dass Termine aus dieser Vorlage automatisch in den geteilten Kalender kommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Seidl
  5. Andreas Thehos Win User

    Excel / Word 2010: Send Mail Button aus Word oder Excel

    Hallo,

    heißt das, Du möchtest eine vordefinierte E-Mail-Vorlage Typ: oft aktivieren?

    E-Mails können als Vorlage gespeichert werden. Der Dateityp heißt oft - vielleicht Outlook File Template. Hier lassen sich Betreff, Empfänger, Format, Anhänge und Betreff voreinstellen.

    Siehe z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=Z7cauF7bUWY oder http://www.youtube.com/watch?v=XC7N3rauiEA

    Falls oft-Dateien das Richtige für Dich sind, bräuchtest Du vielleicht nur einen Schalter, der Dir diese Vorlage aufruft.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datei aus Wordvorlage lädt nicht

    Hallo Matthias,



    verstehe ich recht, dass deine Vorlagen (z. B. Brief.dotx) nicht lokal gespeichert sind?



    Wie stellt sich das Verhalten dar, wenn du die Vorlage zusätzlich lokal speicherst? In der Tat versucht ein Dokument auf die angehängte Dokumentvorlage zuzugreifen. Wird sie im ursprünglichen, in der Datei hinterlegten Pfad nicht gefunden,
    wird im lokalen Vorlagen-Ordner gesucht.



    Wie stellt sich das Verhalten dar, wenn du z. B. vor Schließen des Dokuments die Normal.dotm anhängst (Entwicklertools | Vorlagen ...)?



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann Ich .emltpl Dateien gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang in der Browser... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann Ich .emltpl Dateien gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang in der Browser... - Similar Threads - emltpl Dateien gespeicherte

Forum Datum

win11 - wenn man eine eMail versendet mit Anhang, wird der Anhang immer gespeichert - wie...

win11 - wenn man eine eMail versendet mit Anhang, wird der Anhang immer gespeichert - wie...: Hallo,unter win11 werden die Anhänge beim eMail-Versand unter...
Apps 10. Juli 2023

win11 - wenn man eine eMail versendet mit Anhang, wird der Anhang immer gespeichert - wie...

win11 - wenn man eine eMail versendet mit Anhang, wird der Anhang immer gespeichert - wie...: Hallo,unter win11 werden die Anhänge beim eMail-Versand unter...
Games und Spiele 10. Juli 2023

Formulare/Vorlagen Fehlermeldung wegen Anhang

Formulare/Vorlagen Fehlermeldung wegen Anhang: Outlook 365 Problem:Wenn ich ein Formular oder eine Vorlage mit Anhang erzeuge, bekomme ich beim Öffnen dieser Vorlage bzw. Formulares folgende Fehlermeldungen: Das von Ihnen ausgewählte Formular...
Outlook.com 28. März 2023

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.: Hallo liebe Community, ich nutze ein Yahoo-Konto und habe dies nun mit Outlook synchonisiert. Das Yahoo Konto bietet im Prinzip unbegrenzten Speicherplatz, auf meinem PC möchte ich durch die...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert

Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert: Dateien, die als Mail-Anhang an meine Email-Adresse gesandt werden, werden automatisch und ohne mein Zutun auf OneDrive gespeichert. OneDrive ist Teil meines Office365 Business– Pakets. Der...
Microsoft Office 17. August 2018

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Wie kann Ich .emltpl Dateien gespeicherte Mail Vorlagen mit Text und Anhang in der Browser... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.