Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie von meinem Handy Samsung als Ganzes auf meinem Computer in der App OneDrive unter Bilder hochladen? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Cavigelli1, 23. Mai 2024.

  1. Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen?


    Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie von meinem Handy Samsung als Ganzes auf meinem Computer in der App OneDrive unter Bilder hochladen? Ich habe in der Galerie meines Handy diverse Fotoalben erstellt. Auf meinem Computer zeigt es mir diese Alben aber nicht als Alben an, sondern die Fotos werden alle unter dem Album "Eigene Aufnahmen" angezeigt und sind da durchmischt. Ich müsste nun alle Fotos wieder da raus kopieren um auf dem Explorer Alben zu erstellen. Dies sollte doch auch anders möglich sein, existieren diese Alben doch schon auf meinem Handy.
     
  2. marcel.1986 Win User

    Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

    Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

    Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  3. Peter.Star Win User

    Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung in der "Bilder"Datei verblieben,

    Hallo,

    der Ordner Eigene Aufnahmen dient zur Aufnahme von Bilder die z. Bsp. mit der Kamera App getätigt wurden. Bilder entweder in OneDrive/Bilder oder Fotos hochladen. Nur diese beiden oder selber erstellte Ordner verwenden.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

    Hallo,

    deine Überschrift entspricht nicht deiner Frage. Was willst du denn jetzt?

    Nein, Alben sind virtuelle Anzeigen die Bilder bleiben an Ort und Stelle. Die Bilder werdne in der Sammlung nach Erstellungsdatum sortiert. Oben Rechts kannst du dies aber anpassen.

    Du kannst Alben automatisch erstellen lassen sonst wirst du diese manuell zuweisen müssen.

    Auch die Zuordnung zu Ordnern wirst du manuell vornehmen müssen.

    Eventuell solltest du ein Fotobearbeitungsprogramm verwenden und speicherst die Ordner dann lokal im Onedrive von dort werden sie synchronisiert.

    Peter
  5. Ulisbs Win User

    OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

  6. JaspreetSingh08 Win User

    Fotos in OneDrive mit Dateibaum

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Davinci1999,
    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.
    Ja, onedrive erstellt automatisch Tags basierend auf dem, was im Bild angezeigt wird, und dieses Tag kann als Suchbegriff für die Suche nach Bildern aus den Alben verwendet werden.
    Hier ist ein detailliertes Thema über das gleiche Microsoft-Team: https://support.microsoft.com/de-de/office/orga...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen? - Similar Threads - erstellte Alben Galerie

Forum Datum

2000 Bilder in Samsung Galerie durch OneDrive gelöscht

2000 Bilder in Samsung Galerie durch OneDrive gelöscht: Hallo zusammenIch habe letzte Woche OneDrive installiert. Danach habe ich direkt eine Meldung bekommen, dass ich Speicherplatz freigeben könnte wenn ich 2'000 Fotos lösche. Leider war mir nicht...
Microsoft Office 22. April 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bilder von Onedrive sind nicht auf PC sichtbar und hochladen funktioniert nicht korrekt

Bilder von Onedrive sind nicht auf PC sichtbar und hochladen funktioniert nicht korrekt: Hallo,ich habe mich gestern am PC mit meinem One-Drive Konto angemeldet. Ich konnte alle Dateien sehen und auch drauf zugreifen. Heute fahre ich den PC hoch und kann auf einmal nichts mehr davon...
Microsoft Office 18. August 2023

Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen

Onedrive erstellt nicht mehr automatisch Fotoalben beim Hochladen: Hallo zusammen,bis April 2021 hat Onedrive immer automatisch ein Fotoalbum von meinen Fotos, die ich via Android-Ondrive App hochgeladen habe, erstellt. Seit April 2021 wird das nicht mehr gemacht...
Microsoft Office 16. August 2021

Ganze Ordnerstrukturen regelmässig hochladen

Ganze Ordnerstrukturen regelmässig hochladen: Ich möchte meine lokalen Daten (ca. 120GB) alle auf einmal in meinen OneDrive Ordner kopieren. Dies habe ich mittels Drag'nDrop von meinem C: auf den OneDrive Ordner durchgeführt. Dies dauerte...
OneDrive 11. September 2017

OneDrive Bilder und Alben auch offline auf PC/Tablet anzeigen

OneDrive Bilder und Alben auch offline auf PC/Tablet anzeigen: Hallo, finde ja die Lösung mit OneDrive gut, wenn ich auf verschiedenen Geräten den gleiche Datenbestand habe und auch ansehen will. Soweit, so gut; ich benutze natürlich die Foto App und bin...
OneDrive 27. April 2017

Musik ( ganze Alben ) auf One Drive hochladen

Musik ( ganze Alben ) auf One Drive hochladen: Hallo , mein Problem ich kann keine ganzen Alben auf OneDrive hochladen. Als ich von w7 auf w10 Umgestiegen bin waren meine sämtliche auf OneDrive gelagerten Daten weg . Das war schon ein Unglück....
OneDrive 19. Oktober 2016
Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.