Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir office geholt wegen dem onedrive, weil der rechner wenig speicher hat.jetzt legt onedrive eine kopie der dateien auf dem rechner ab,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Ross, 24. Januar 2023.

1. Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Hallo,ich habe mir office geholt wegen dem onedrive, weil der rechner wenig speicher hat.jetzt legt onedrive eine kopie der dateien auf dem rechner ab, wie kann ich das abstellen?

2. RemoS_8426 Win User

Surface 3 Pro und NB mit gelichen Office Benutzer

Hallo Mario,

Vielen Dank für den Hinweis zum OneDrive. Ich dachte bis anhin, dass OneDrive nur die Dateien ablegt und nicht noch zusätzliche Infos an Microsoft liefert :-(

Doch unter den Einstellungen zu OneDrive sieht man, dass es noch einige Optionen gibt. Ich hoffe ich finde die richtige für mich :)

Gruss und einen guten Start ins 2015

Remo
  3. SuperUXX Win User

odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

Hallo Pauline,

der Import von odt-Dateien war das Feature, weswegen ich mich entschlossen habe, Office für das iPad zu kaufen. Dass dieses Feature noch nicht vorhanden ist, ist eine herbe Enttäuschung. Hier sehe ich großen Nachholbedarf.

Alternativ wäre für mich auch ein Konverter zielführend, der automatisch von all meinen odt-Dateien Kopien ablegt wünschenswert. Das ist für mich als Linuxfan nicht die schönste Lösung, aber möglich. Dann ist sogar eine Rückkehr zu Windows in der Überlegung.

Wann kann ich mit einer Lösung meines Problems rechnen?

Führt von hier ein Weg in die Entwicklungsabteilung?

Schöne Grüße,

Sebastian
  4. Bernhard Young Win User

Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

Hallo

nur aus Info, Thunderbird kann das bewerkstelligen, wenn man aus einem Programm wie z.B. Word versendet, eine Kopie in den zugeordneten Gesendetet Ordner ablegt. D.h. wenn man mehrere IMAP Konten hat, wird das Standardkonto default mässig verwendet, das kann
    man aber ändern und es landet eine Kopie des E-Mails in den richtigen Gesendeten Ordner des jeweiligen IMAP Kontos. Vielleicht kann man diese Funktion in Outlook mit Regeln nachbauen?
  5. Stefan_K987 Win User

Word 365 auf Mac (OS X 10.9.5): Dokument wiederherstellen nach plötzlicher Beendigung

Dies Antwort ist leider nicht wirklich hilfreich.

Es muss doch ein Verzeichnis geben, wo MS Word die zwischengespeicherten Dateien ablegt.

Oder gibt es einen direkten "Kniff" um das Dokument manuell wiederherzustellen?

Frage zwei kann ich mir selbst erklären: Es scheint so als sei der Arbeitsspeicher maximal ausgelastet gewesen und deswegen klappte das kopieren nicht.

Grüße
  6. AlexanderKupferschmi Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Hallo Bernd,

noch einmal eine Frage. Ich habe tatsächlich noch einen Windows Rechner gefunden mit One Note 2016. Wenn ich das Notizbuch jetzt verschiebe oder in OneDrive kopieren möchte, dann kommt vom support eine Anleitung in der es heißt, ich muss jeden Abschnitt
    einzeln in eine neues, in One Drive angelegtes Notizbuch kopieren. Nun ist das Notizbuch, welches ich bekommen habe sehr komplex mit vielen Abschnitten und sogar Abschnittsgruppen.

Gibt es keine Möglichkeit, das Notizbuch als Ganzes in OneDrive zu kopieren?

Viele Grüße,

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt - Similar Threads - einstellen kopie Onedrive

Forum Datum

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive: Mein Konto wurde auf outlook umgestellt - jetzt kann ich keine Anhänge mehr "normal", also als Kopie, anfügen. Über den Rechtsklick ging das bis vor kurzem, jetzt wird mir im Rechtsklick das...
Outlook.com 22. September 2018

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen: Guten Tag, ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu Office 2013 (von November 2013, Autor Pauline...
Microsoft Office 22. März 2018

OneDrive ignoriert Einstellungen

OneDrive ignoriert Einstellungen: OneDrive will alle Ordner in der Cloud mit dem PC synchronisieren, obwohl nur 3, 4 Ordner ausgewählt wurden. OneDrive ignoriert alle Einstellungen, die man diesbezüglich macht. Die Wahl von...
OneDrive 5. Januar 2018

kopieren der DIR auf ONEDRIVE

kopieren der DIR auf ONEDRIVE: Hallo Ich kopiere von meinem PC ein DIR mit 20 Dateien auf meine OneDrive-Cloud Sporadisch meldet OneDrive dass nur 16 Dateien übertragen werden. Warum? [IMG]
OneDrive 1. September 2017

Einstellungen am PC für onedrive

Einstellungen am PC für onedrive: warum führt mein Notebook OneDrive die Aktualisierung der Fotos vom Smartphon nicht mehr ab 30.05.2017 durch. Muss ich etwas einstellen?
OneDrive 7. Juli 2017

Einstellungen am PC für onedrive

Einstellungen am PC für onedrive: warum führt mein Notebook OneDrive die Aktualisierung der Fotos vom Smartphon nicht mehr ab 30.05.2017 durch. Muss ich etwas einstellen?
OneDrive 23. Juni 2017

touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren

touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle selbständig ausführt (cursor war darauf), öffnete sich die...
Allgemeines 17. Mai 2017
Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.