Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir office geholt wegen dem onedrive, weil der rechner wenig speicher hat.jetzt legt onedrive eine kopie der dateien auf dem rechner ab,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Ross, 24. Januar 2023.

  1. Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt


    Hallo,ich habe mir office geholt wegen dem onedrive, weil der rechner wenig speicher hat.jetzt legt onedrive eine kopie der dateien auf dem rechner ab, wie kann ich das abstellen?
     
  2. Holger Schulz Win User

    Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

    Hallo,
    bedenke bei der Nutzung von OneDrive:
    • alle Daten, die auf OneDrive geschrieben oder von dort gelesen werden, benötigen Internetzugang
    • auf alle Daten, die in OneDrive liegen, hast Du nur Zugriff, wenn Du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wird Dein Konto gehackt, bist Du alle Daten auf OneDrive unwiederbringlich los.
    • Besorge Dir mindestens eine externe Festplatte und speichere die Daten auch auf dieser - so hast Du im Fall eines Falles wenigstens die Daten noch. Im Idealfall nutzt Du mehrere externe Datenträger und hast sie nur zum Speichern oder Zurückspielen am Rechner.
    Viele Grüße
  3. Fuad Laguda Win User

    Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

    Hallo Andreas R,

    Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind. OneDrive verfügt über eine Funktion namens Files on Demand.

    Wenn Sie es aktivieren, werden alle Ihre Dateien in die Cloud verschoben und nur diejenigen heruntergeladen, auf die Sie zugreifen (oder auf die Sie klicken), sobald Sie neu starten, wird es von Ihrem Gerät entfernt.

    So aktivieren Sie es > Klicken Sie auf der Taskleiste auf OneDrive-Symbol > klicken Sie > auf Einstellungen oder Zahnradsymbol, und wählen Sie Dateien bei Bedarf aus

    Wenn es nicht in den Einstellungen angezeigt wird, gehen Sie zu Synchronisieren und sichern Sie > Erweiterte Einstellungen

    Geben Sie eine Antwort

    Alles Gute
    Fuad

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. RemoS_8426 Win User

    Surface 3 Pro und NB mit gelichen Office Benutzer

    Hallo Mario,

    Vielen Dank für den Hinweis zum OneDrive. Ich dachte bis anhin, dass OneDrive nur die Dateien ablegt und nicht noch zusätzliche Infos an Microsoft liefert :-(

    Doch unter den Einstellungen zu OneDrive sieht man, dass es noch einige Optionen gibt. Ich hoffe ich finde die richtige für mich :)

    Gruss und einen guten Start ins 2015

    Remo
  5. SuperUXX Win User

    odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    der Import von odt-Dateien war das Feature, weswegen ich mich entschlossen habe, Office für das iPad zu kaufen. Dass dieses Feature noch nicht vorhanden ist, ist eine herbe Enttäuschung. Hier sehe ich großen Nachholbedarf.

    Alternativ wäre für mich auch ein Konverter zielführend, der automatisch von all meinen odt-Dateien Kopien ablegt wünschenswert. Das ist für mich als Linuxfan nicht die schönste Lösung, aber möglich. Dann ist sogar eine Rückkehr zu Windows in der Überlegung.

    Wann kann ich mit einer Lösung meines Problems rechnen?

    Führt von hier ein Weg in die Entwicklungsabteilung?

    Schöne Grüße,

    Sebastian
  6. Bernhard Young Win User

    Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

    Hallo

    nur aus Info, Thunderbird kann das bewerkstelligen, wenn man aus einem Programm wie z.B. Word versendet, eine Kopie in den zugeordneten Gesendetet Ordner ablegt. D.h. wenn man mehrere IMAP Konten hat, wird das Standardkonto default mässig verwendet, das kann
    man aber ändern und es landet eine Kopie des E-Mails in den richtigen Gesendeten Ordner des jeweiligen IMAP Kontos. Vielleicht kann man diese Funktion in Outlook mit Regeln nachbauen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt - Similar Threads - einstellen kopie Onedrive

Forum Datum

onedrive vom Rechner lösen

onedrive vom Rechner lösen: Hallo,ich habe zwei Rechner Firma + Privat - beides sind MacBooks.Den Firmenrechner muss ich nun zurückgeben und ich habe mein persönlichen Onedrive von dem Rechner gelöst / entfernt.Wenn ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Onedrive-Einstellungen

Onedrive-Einstellungen: OneDrive -Einstellungen möchte ich ändern. Nach dem Anklicken öffnet sich das Fenster - das Verarbeitungssymbol läuft, aber es erfolgt keine Anzeige meiner Daten. One Drive habe ich aktualisiert...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Wie kann ich die Bildschirmfreigabe mit 2 Rechnern für eine Bildschirmerweiterung einstellen?

Wie kann ich die Bildschirmfreigabe mit 2 Rechnern für eine Bildschirmerweiterung einstellen?: Windows 11 Bildschirmerweiterung von Desktop PC an Laptop.Wie kann ich die Bildschirmfreigabe mit 2 Rechnern für eine Bildschirmerweiterung einstellen?Hinweis:Ich meine nicht die Remote Desktop...
Apps 24. April 2023

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive: Mein Konto wurde auf outlook umgestellt - jetzt kann ich keine Anhänge mehr "normal", also als Kopie, anfügen. Über den Rechtsklick ging das bis vor kurzem, jetzt wird mir im Rechtsklick das...
Outlook.com 22. September 2018

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen: Guten Tag, ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu Office 2013 (von November 2013, Autor Pauline...
Microsoft Office 22. März 2018

kopieren der DIR auf ONEDRIVE

kopieren der DIR auf ONEDRIVE: Hallo Ich kopiere von meinem PC ein DIR mit 20 Dateien auf meine OneDrive-Cloud Sporadisch meldet OneDrive dass nur 16 Dateien übertragen werden. Warum? [IMG]
OneDrive 1. September 2017

touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren

touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle selbständig ausführt (cursor war darauf), öffnete sich die...
Allgemeines 17. Mai 2017
Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.