Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht dass die Anfangsbuchstaben des Nachnamen und des Vornamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PB_65_CH, 17. März 2021.

  1. PB_65_CH
    PB_65_CH Gast

    Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname...


    Hallo zusammen

    Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht dass die Anfangsbuchstaben des Nachnamen und des Vornamen kommen, sondern dass ich diese ändern bzw. frei vergeben kann?


    Vielen Dank und schönen Gruss

    Peter
     
  2. PB_65_CH Win User

    Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname sondern frei vergeben?

    Hallo Galin
    <br />Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Leider ist das für mich noch nicht dieLösung.
    <br />Es geht darum das "GK" bei Galin Karlow zu ändern, so das beispielsweise "KG" das stehen würde.
    <br />Bei mir ist es aktuell BP aufgrund des Nachnamen und Vornamen. Mein Kürzel in der Firma ist aber PB.
    <br />Dann gibt es beispielsweise Mitarbeiter die haben 3 Buchstaben (PSh). Für uns wäre das Ziel das wir diese individuell einstellen können.
    <br />
    <br />Wenn du da eine Lösung hättest wäre das phantastisch.
    <br />Danke und schönen Gruss
    <br />Peter Bernauer
    <br />
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname sondern frei vergeben?

    Hallo Peter,
    <br />Bitte gehe zu Microsoft 365 Admin Center / Einstellungen/ Einstellungen der Organisation / Organisationsprofil / Organisationsinformationen und dort kannst du den Namen deiner Organisation ändern. Weitere Information findest du im Arikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  5. Hubi27 Win User

    Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

    Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

    wo kann man die Einstellung ändern?
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Anzeigename sortierung ändern Outlook 2010

    Hallo,



    dies ist nicht möglich. Du kannst die Namen wie folgt sortieren:

    VORNAME, NACHNAME

    NACHNAME, VORNAME



    Klicke dazu auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen.

    Hier oben rechts auf den Reiter Adressbücher klicken, das Adressbuch auswählen und auf ändern klicken.



    Diese erscheinen dann, wie von dir gewählt, unter der Schaltfläche An.



    Eine andere Sortierung lässt sich nicht einstellen.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname... - Similar Threads - Office365 Namenskürzel nachträglich

Forum Datum

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.