Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10)

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo nochmals! Eine Anschlussfrage sei mir noch gestattet: Wie kann man im Vorlagenordner (persönlich), wo ja die angelegten Vorlagen liegen, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von valadida, 5. Januar 2018.

  1. valadida
    valadida Gast

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10)


    Hallo nochmals!


    Eine Anschlussfrage sei mir noch gestattet:


    Wie kann man im Vorlagenordner (persönlich), wo ja die angelegten Vorlagen liegen, den Namen derselben ändern?

    Bei Rechtsklick auf das icon kann man auf jeden Fall nicht den Namen ändern?!


    Viele Grüße


    valadida
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Hallo,

    >Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt.

    Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige denn rechts klicken,

    wie man das sonst so macht, wenn man einen neuen Ordner anlegen will.<

    "Persönlich" ist kein Vorlagenordner, sondern eher eine Kategorie, unter der man die Vorlagen des Vorlagenordners und ggf. Unterordner findet.

    Willst du im Vorlagenordner Unterordner erstellen, suche diesen im Windows-Explorer und gehe genau so vor, wie du dort auch sonst neue Ordner/Unterordner erstellst.

    Der Vorlagenordner kann in WORD ermittelt bzw. auch individuell festgelegt werden über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen | Ändern".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Johannes_Andexlinger Win User

    Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

    Vielen Dank "NeuBenUtzer"! Das ist der ERSTE HILFREICHE TIPP gewesen!!

    TOPIC:

    ======

    Einstellen des PERSÖNLICHEN VORLAGEVERZEICHNIS (oder der persönlichen Vorlagen) in Office 2010 (Excel, Word, Powerpoint, ...)

    Hier nochmals im Detail:

    1) Erstelle zu Deinem persönlichen Vorlagenordner eine Verknüpfung

    2) Wechsle in das Office 2010 Vorlagenverzeichnis: z.Bsp: "C:\Users\Heinz\AppData\Roaming\Microsoft\Templates"

    3) In dieses Vorlagenverzeichnis die Verknüpfung kopieren und nach Bedarf den Namen ändern z.Bsp: "BUSINESS"

    4) Word / Excel, / Powerpoint / ... starten

    4a) Datei NEU

    4b) "Meine Vorlagen" anklicken ... hier erscheint nun ein Reiter mit "BUSINESS" ... der wiederum den Verzeichnisinhalt von Deinem persönlichen Vorlagenordner anzeigt.

    Viel Erfolg!

    Hannes
  4. Gijs_H Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Hallo Valadida,

    Kannst du I'm Datei-Explorer die Ordner anlagen? Auf meinem PC ist das möglich.

    Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

    Kopiere unter Windows 10 den folgenden Pfad, füge ihn in das Cortana-Suchfeld
    Frag mich etwas
    ein, und drücke dann die EINGABETASTE: %appdata%\Microsoft\Templates\ . Dies bringt dich zum Vorlagenordner, in dem du einen Unterordner erstellen kannst.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Eigentlich klappt das sowohl mit Rechtsklick | Umbenennen als auch mit Klick in den Dateinamen problemlos.

    Hast Du irgendwelche Sicherheitsmechanismen darauf liegen?

    Gruß

    G.O.
  6. valadida Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Vielen Dank Gijs

    für die nette Antwort!

    Leider konnte mein Problem insofern nicht behoben werden als:

    2 snap-shots:

    1. Ich habe Vorlagen erstellt, kann aber keine Ordener bzw. Unterordner hier erstellen, ich kann diese Vorlagen nciht anklicken, ohne dass sich das word-vorlagen-dokument öffnet. Ich will aber hier so etwas wie Ordner sehen oder

    2. so etwas wie eine Kategorienleiste rechts haben (s. unten)


    [​IMG]



    [​IMG]


    Ist das wirklich nicht möglich? Muss ich extra immer im explorer suchen?

    Vielen Dank im Voraus,

    wenn sich noch einmal meiner erbarmt.

    Schönes WE!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10) - Similar Threads - Vorlagenordner persönlich Vorlagennamen

Forum Datum

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner: Hi,in früheren Word-Versionen jedenfalls in 2010/2013 konnte man im Vorlagenordner beliebige Unterordner anlegen. Diese Unterordner wurden dem Anwender bei Auswahl der Dokumentvorlage als...
Microsoft Office 23. September 2022

normal.dotx in 2 Vorlagenordnern

normal.dotx in 2 Vorlagenordnern: Unter win10 benutze ich office 2019 und habe zur word-Vorlage normal.dotx eine Frage: Ich habe die Datei nach persönlichen Vorlieben formatiert und mit einer Fußzeile versehen, die den Dateipfad...
Microsoft Office 16. März 2020

Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt

Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt: Hallo, ich habe bei meinem Notebook Office 365 Home installiert und wollte in Word meine persönliche Vorlagen einbinden, wenn ich ein neues Dokument öffne. Zum Verständnis... Ich habe unter...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10): Hallo an alle Wissenden! Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt. Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Windows 10 and MS Word 2016 Issue

Windows 10 and MS Word 2016 Issue: Greetings I have the following problem on a Windows 10 Pro x64 with an installed Office Home & Business 2016: The moment I create a Word (docx) document with a previously made template, MS Word...
Microsoft Office 21. September 2017

windows 10 / office 2016 / word 2016

windows 10 / office 2016 / word 2016: Mit dem Öffnen eines neuen, leeren Dokuments wird dieses durchgezählt: "Dokument1", "Dokument2" etc. Das war bisher in Vorgängerversionen nur der Fall, wenn in einer Arbeitssitzung mehrere...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Word 2016 unter Windows 10

Word 2016 unter Windows 10: Ständig werden Downloads zu Office 2007 angeboten und automatisch installiert, obwohl ich nur Word 2016 habe.
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.