Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle Wissenden! Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt. Man kann da im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von valadida, 5. Januar 2018.

  1. valadida
    valadida Gast

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)


    Hallo an alle Wissenden!


    Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt.

    Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige denn rechts klicken,

    wie man das sonst so macht, wenn man einen neuen Ordner anlegen will.


    Wer schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!


    Eine gute nacht noch!


    VG


    valadida
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Hallo,

    >Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt.

    Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige denn rechts klicken,

    wie man das sonst so macht, wenn man einen neuen Ordner anlegen will.<

    "Persönlich" ist kein Vorlagenordner, sondern eher eine Kategorie, unter der man die Vorlagen des Vorlagenordners und ggf. Unterordner findet.

    Willst du im Vorlagenordner Unterordner erstellen, suche diesen im Windows-Explorer und gehe genau so vor, wie du dort auch sonst neue Ordner/Unterordner erstellst.

    Der Vorlagenordner kann in WORD ermittelt bzw. auch individuell festgelegt werden über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen | Ändern".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Gijs_H Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Hallo Valadida,

    Kannst du I'm Datei-Explorer die Ordner anlagen? Auf meinem PC ist das möglich.

    Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

    Kopiere unter Windows 10 den folgenden Pfad, füge ihn in das Cortana-Suchfeld
    Frag mich etwas
    ein, und drücke dann die EINGABETASTE: %appdata%\Microsoft\Templates\ . Dies bringt dich zum Vorlagenordner, in dem du einen Unterordner erstellen kannst.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Eigentlich klappt das sowohl mit Rechtsklick | Umbenennen als auch mit Klick in den Dateinamen problemlos.

    Hast Du irgendwelche Sicherheitsmechanismen darauf liegen?

    Gruß

    G.O.
  5. valadida Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Vielen Dank Gijs

    für die nette Antwort!

    Leider konnte mein Problem insofern nicht behoben werden als:

    2 snap-shots:

    1. Ich habe Vorlagen erstellt, kann aber keine Ordener bzw. Unterordner hier erstellen, ich kann diese Vorlagen nciht anklicken, ohne dass sich das word-vorlagen-dokument öffnet. Ich will aber hier so etwas wie Ordner sehen oder

    2. so etwas wie eine Kategorienleiste rechts haben (s. unten)


    [​IMG]



    [​IMG]


    Ist das wirklich nicht möglich? Muss ich extra immer im explorer suchen?

    Vielen Dank im Voraus,

    wenn sich noch einmal meiner erbarmt.

    Schönes WE!

  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Du musst nicht über den Explorer gehen, wenn Dir das nicht gefällt.

    Wenn Du in Word bei "Speichern unter" den Dateityp *.dotm auswählst, wird Dir das Vorlagenverzeichnis angezeigt, in dem Du wie im Explorer agieren kannst.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10) - Similar Threads - Vorlagenordner persönlich Ordner

Forum Datum

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner: Hi,in früheren Word-Versionen jedenfalls in 2010/2013 konnte man im Vorlagenordner beliebige Unterordner anlegen. Diese Unterordner wurden dem Anwender bei Auswahl der Dokumentvorlage als...
Microsoft Office 23. September 2022

Anlegen von weiteren Ordnern im Mailprogramm nicht möglich

Anlegen von weiteren Ordnern im Mailprogramm nicht möglich: Hallo, ich habe im Mailprogramm bereits Ordner angelegt, weitere sind nicht möglich. Ein Update habe ich bereits durchgeführt. Was kann ich tun?
Apps 23. Oktober 2019

Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird unter dem Anzeigefeld des ursprünglichen...
Allgemeines 17. Oktober 2018

Outlook 2016 - persönliche Ordner

Outlook 2016 - persönliche Ordner: Hallo zusammen, ich nutze seit März 2017 Office 365 und habe jetzt Office 2016 erworben. Im Outlook würde ich gernde meine persönlichen Ordner *pst wiederherstellen, finde sie jedoch auf der...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10)

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10): Hallo nochmals! Eine Anschlussfrage sei mir noch gestattet: Wie kann man im Vorlagenordner (persönlich), wo ja die angelegten Vorlagen liegen, den Namen derselben ändern? Bei Rechtsklick auf...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 12. Dezember 2016
Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.