wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer...

Diskutiere und helfe bei wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; in einer xlsm Datei soll diese durch einen Makro geschlossen werden, ohne dass der Anwender mit der EXcel-Umgebung zu tun hat. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich-W.Wagner, 28. Februar 2021.

  1. wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer...


    in einer xlsm Datei soll diese durch einen Makro geschlossen werden, ohne dass der Anwender mit der EXcel-Umgebung zu tun hat.
     
  2. Andreas Killer Win User

    wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei (close) exel nach einer Speicherung fragt ? wer hilft ?

  3. TMZ_124 Win User

    Bilder einfügen Word 2008 Mac

    Hallo André!

    Danke für deinen Tipp!

    Werde dann wohl nochmal eine neue Datei erstellen und die Texte kopieren.
    Was meinst du mit "Einbinden" der PDFs? Ich habe es über Datei Verknüpfungen gemacht, siehe oben.
    Wie kommt es denn das Dateien beim schließen beschädigt werden? Möchte natürlich verhindern, dass das Problem bei der neuen Datei wieder auftritt..

    Viele Grüße und Danke für deine Hilfe!
  4. Daniel Müer Win User

    VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

    Hallo Vosskuhl.

    "Wie kann ich das verhindern, dass das Makro die Kopie in der Arbeitsmappe von dem Original erstellen möchte?"

    Ich würde sagen, dass das Makro das gar nicht versucht. Da du richtigerweise
    ActiveWorkbook verwendest, sollte das Makro bei Ausführung immer funktionieren, unabhängig vom Namen der Datei (vorausgesetzt der Name des Tabellenblattes stimmt noch).

    Das Problem wird eher sein, von wie du das Makro aufrufst. Ich gehe mal davon aus, dass du dir einen Button in die Symbolleiste für den Schnellzugriff gelegt hast? Versuche mal, entweder das
    Makro in deiner persönlichen Arbeitsmappe abzulegen oder das Makro über einen Steuerelement in der kopierten Datei bzw. über den VBA Editor zu starten. Es sollte funktionieren.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen!

    Daniel
  5. plarein Win User

    Excel AddIn Makro .. before close

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine tolle Hilfe.

    Was lange währt, wird endlich gut - jetzt hab ich alles verstanden und mein Problem ist gelöst.

    Gruß
  6. Andreas Killer Win User

    Excel AddIn Makro .. before close

    Der Code gehört in "DieseArbeitsmappe", nur da funktioniert er.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer... - Similar Threads - Makro verhindern schließen

Forum Datum

Probleme beim Ausdruck einer Exel Datei

Probleme beim Ausdruck einer Exel Datei: Hallo liebes Team, seit einigen Tagen kann ich kann meine Exel Dateien nicht mehr ausdrucken. Es erscheint: "Dieser Inhalt ist blockiert. Setzte dich mit dem Webseiteninhaber in Verbindung.
Microsoft Office 30. März 2023

Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern.

Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern.: Moin, kurz die Ausgangssituation: Wir haben ein Team, welches über eine Gruppe bzw. eine Verteilerliste Mailsempfängt und auch ab und an Mal Termine. Diese Termine muss jeder aus dem Termin...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Exel-Datei

Exel-Datei: Beim Versuch meine Exel-Datei zu öffnen heißt es Wird geladen. Dann heißt es:Melden Sie sich mit einem Konto an das berechtigt ist diese Datei zum öffnen. Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

Excel AddIn Makro .. before close

Excel AddIn Makro .. before close: Hallo liebe Excel-Spezialisten, ich habe ein Problem: ich möchte gerne, dass bei bestimmten Dateien vor dem Schließen der Excel-Datei ein Makro ausgeführt wird. Dazu habe ich das Makro...
Microsoft Office 20. August 2018

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren: Hey, ihr hattet mir schon einmal mit meinem Problem beim Drucken geholfen, dashalb hoffe ich auch jetzt auf einen Tipp von euch. Ich habe eine Tabelle mit Exel 2013 angelegt. Die Tabelle hat...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017
wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.