Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bärbel_Wien, 21. Juli 2017.

  1. Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?


    Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern.


    In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw. mit Google bin ich einer Lösung nicht näher gekommen.


    Gibt es diese Möglichkeit in dieser Excel-Version nicht?
     
  2. Bärbel_Wien Win User

    Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

    Wow! Das ist ja nicht schlecht, sogar für Microsoft! ;-)

    Vielen Dank!
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

    Gibt es diese Möglichkeit in dieser Excel-Version nicht?
    Nein, die ist jetzt in den Optionen in Word versteckt. ;-)

    Excel zu, Word auf, Optionen\Datei Positionen, Änderungen machen, Word zu, Excel auf

    Andreas.
  4. Sebastian_2016 Win User

    Excel 2016 Mac Arbeitsgruppenordner / Vorlagenordner

    Hallo Claus,

    Vielen Dank für die Info. Habt ihr denn die Möglichkeit hier ein Forum für Office Mac User auf deutsch zu eröffnen.

    Ich würde mich als erstes Mitglied zur Verfügung stellen.

    Ps. Das oben beschriebene Problem habe ich mittlerweile lösen können. Also für alle die ein ähnliches Problem haben, hier die Antwort:

    Die Lösung liegt in der Einstellung (Optionen) bei Word. Anscheinend verwendet Excel 2016, wie dies bereits bei früheren Versionen der Fall gewesen sein muss, die gleichen Vorlagen/ Arbeitsgruppenordner wie in den Word Einstellungen hinterlegt sind.

    Leider hat dies bei mir auf anhieb nicht funktioniert. Warum kann ich nicht genau sagen. Eventuell lag es am Neustart von Word und Excel oder vom Computer.

    Fakt ist das wenn ich nun eine Excel-Vorlage in den bei Word hinterlegten Arbeitsgruppenordner verschiebe, erscheint diese beim nächsten mal als Vorlage in Excel.

    Ein deutsches Forum für Mac User wäre dennoch wünschenswert. :)
  5. Claus Busch Win User

    excel 2008 mac - wie dupliziere ich ein diagramm?

    Hallo Karin,



    ich kann hier nur für Excel für PC sprechen. Diagramm aktivieren => Diagrammtools => Entwurf => Als Vorlage speichern. Und dann diese Vorlage als Grundlage für das neue Diagramm verwenden.

    Sollte das bei Excel für Mac nicht funktionieren, wende dich doch bitte direkt an das Forum für Excel für Mac:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Thomas Löwe Win User

    Download Office Home & Business 2016 for Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte ordne deine Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business für Mac hier einem Microsoft Konto zu:

    https://setup.office.com/Home

    Beginne dann die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern? - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Word und Excel Vorlage office mac

Word und Excel Vorlage office mac: Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft gestellten Vorlagen sind sichtbar. nach dem...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Outlook für MAC - Standardmail-Vorlage ändern / Standardbetreff ändern

Outlook für MAC - Standardmail-Vorlage ändern / Standardbetreff ändern: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mit der ich beim Klick auf "Neue Mail" automatisch im Betreff ein Text drin habe. Da wir verschiedene Abteilungen haben, soll so der Workflow vereinfach...
Outlook.com 29. September 2021

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis später bei der Arbeit: "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden....
Microsoft Office 31. März 2020

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen die mir sagen was bei dem Feld passiert....
Microsoft Office 15. März 2019

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac: Guten Tag Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind. 1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.