Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangLachnit, 1. Oktober 2020.

  1. Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte...


    Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?

    es sollte in der Nachbarspalte stehen:

    1 1

    7 3

    11 4

    87 5

    4 2
     
  2. Steffen Seeger Win User

    Tabellen sortieren/ Werte zuordnen Excel 2013

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort. Die Grade sind in einer extra Tabelle oder Spalte.

    Spalte A: Textkürzel

    Spalte B: Zahlenwert

    neue Tabelle Spalte A: Zahlenreihe von 0.1 bis 360.0

    neue Tabelle Spalte B: die Textkürzel den Graden zugeordnet.

    Kannst Du ein Beispiel geben für die Formel?

    Danke. Steffen.
  3. Claus Busch Win User

    Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln

    Hallo,

    wenn deine Zahlenreihe in einer Spalte (im Beispiel Spalte A) steht, dann probiere es mit:

    =ZÄHLENWENN(A:A;1)

    Stehen deine Zahlen z.B. kommagetrennt in Zelle G1, dann probiere:

    =(LÄNGE(G1)-LÄNGE(WECHSELN(G1;"1,";)))/2

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Funktion Indirekt

    Hallo,

    wenn der Rückgabewert immer in Zeile 3 steht und die Spalten bei 9 anfangen und sich immer um 7 erhöhen, kannst du dir auch innerhalb der Formel eine Zahlenreihe dafür erstellen:

    =INDEX(INDIREKT("'"&$A4&"'!A1:XFD10");3;SPALTE(A1)*7+2)

    Damit könnten die Zeilen für Zeile und Spalte entfallen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    sVerweis (?) mehrere Felder vergleichen und eines nach bestimmten Kriterien (neuestes Datum) auswählen

    Hallo Brigitte,



    wenn man noch schnell vor dem Frühstück etwas machen will :-(

    Ich habe die falsche Spalte ("Bemerkung") genommen und auch deine Erwartungen falsch ausgelegt.

    Es reicht in der Nachbarspalte schon:

    =MAX(WENN(AssistierVereinbarungen!$B$1:$B$100=B2;AssistierVereinbarungen!$K$1:$K$100))

    und wieder mit STRG+Shift+Enter abschließen

    Dann die Spalte benutzerdefiniert formatieren mit:

    TT.MM.JJJJ;;

    Beide Semikolon am Ende sind wichtig.

    Aber das siehst du auch auf SkyDrive. Ich habe die Formel in Bemerkung auch gelassen. Vielleicht nützt sie dir ja.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. AstridThoms Win User

    "Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

    Hallo Claus,

    ich habe die Formel in die Zeile 8 gezogen. Da dort noch kein Wert in irgendeiner Spalte steht, hat mir Excel folgende Fehlermeldung beim Ergebnis eingetragen: #NV

    Hast du einen Tipp, was ich tun muß?

    DANKE und Gruß

    Astrid
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... - Similar Threads - Excel Spalte eingetragene

Forum Datum

Excel: Spalte verketten mit Bedingung

Excel: Spalte verketten mit Bedingung: Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen Zeile ein bestimmter Text steht. Am Ende...
Microsoft Office 1. Mai 2020

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.