Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangLachnit, 1. Oktober 2020.

  1. Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte...


    Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?

    es sollte in der Nachbarspalte stehen:

    1 1

    7 3

    11 4

    87 5

    4 2
     
  2. WolfgangLachnit Win User

    Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort. Mein Kleinhirn ist gerade dabei zu verstehen, welche Logik hinter deiner Lösung steckt. Ich habe in der Spalte q 30 Zahlen, die in eine Reihenfolge gebracht werden sollen. Natürlich könnte ich die Eintragungen auch mit der
    Sortierfunktion in eine ansprechende Reihenfolge bringen und daneben in Spalte r händig mit 1 beginnend eine Reihenfolge festlegen. Diese Arbeit wollte ich mir ersparen.

    Nochmals vielen Dank, ich probiere es gleich aus.

    Ich habe auf die Frage, ob das Problem behoben ist erstmals mit Nein geantwortet, muss es halt ausprobieren. Habe mich aber über deine Antwort sehr gefreut und wollte mich gleich bei dir bedanken.

    Gruß

    Wolfgang Lachnit

    Habe es eben ausprobiert. Leider erhalte ich die Fehlermeldung #WERT!
  3. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?

    Hallo Wolfgang,

    wenn deine Zahlenreihe in Spalte A ab A1 steht, probiere es in B1 mit:

    =SUMME(N(HÄUFIGKEIT(WENN(A$1:A$20<A1;A$1:A$20);WENN(A$1:A$20<A1;A$1:A$20))>0))

    und ziehe nach unten.

    Falls nicht, musst du die Bereiche in der Formel anpassen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?

  5. Steffen Seeger Win User

    Tabellen sortieren/ Werte zuordnen Excel 2013

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort. Die Grade sind in einer extra Tabelle oder Spalte.

    Spalte A: Textkürzel

    Spalte B: Zahlenwert

    neue Tabelle Spalte A: Zahlenreihe von 0.1 bis 360.0

    neue Tabelle Spalte B: die Textkürzel den Graden zugeordnet.

    Kannst Du ein Beispiel geben für die Formel?

    Danke. Steffen.
  6. Claus Busch Win User

    Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln

    Hallo,

    wenn deine Zahlenreihe in einer Spalte (im Beispiel Spalte A) steht, dann probiere es mit:

    =ZÄHLENWENN(A:A;1)

    Stehen deine Zahlen z.B. kommagetrennt in Zelle G1, dann probiere:

    =(LÄNGE(G1)-LÄNGE(WECHSELN(G1;"1,";)))/2

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... - Similar Threads - Excel Spalte eingetragene

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind....
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Spalten „verbinden“?

Excel Spalten „verbinden“?: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine excel Tabelle erstellt, in Spalte A und B werden Daten aus einem Ordner immer automatisch abgefragt Dateiname in Spalte A, letzter Zugriff auf...
Microsoft Office 24. März 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.