Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe schon alles versucht aber wet und breit gar keine Lösung gefunden : Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leo_942, 12. Februar 2023.

1. Leo_942
    Leo_942 Gast

Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden?

Ich habe schon alles versucht aber wet und breit gar keine Lösung gefunden :

2. G.O.Tuhls Win User

Mit Verlaub, Abdal, aber Du redest wirr, denn es gibt im Aufgabenbereich "Form formatieren" nichts dergleichen.
    Bitte korrigiere Deinen Beitrag.
    Gruß
    Burkhard
  3. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Ecken eines Parallelogramms in Microsoft PowerPoint abzurunden:

Parallelogramm zeichnen: Gehen Sie dazu auf die Registerkarte "Einfügen" und klicken Sie auf "Formen". Wählen Sie die Form "Parallelogramm" aus der Liste der Formen aus. Zeichnen Sie das Parallelogramm auf der Folie.

Konvertieren Sie das Parallelogramm in ein abgerundetes Parallelogramm: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Parallelogramm und wählen Sie "Form formatieren" aus dem Kontextmenü. Gehen Sie im Dialogfeld "Form formatieren" auf die Registerkarte "Benutzerdefiniert" und setzen Sie die Option "Eckenrundung" auf den gewünschten Wert. Dadurch wird das Parallelogramm in ein abgerundetes Parallelogramm mit abgerundeten Ecken umgewandelt.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://blog.presentationload.com/powerpoint-rounded-corners/

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Sie können auch auf diesen Thread verweisen, in dem ein ähnliches Problem diskutiert wird.
    https://answers.microsoft.com/thread/2360dd1a-00a8-474a-aa2d-c7fe5177a067

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Leo_942 Win User

Danke für die Antwort, aber wo finde ich dieses „Benutzerdefiniert“? Es lässt sich nicht unter „Form formatieren“ finden
    Danke schonmal trotzdem
  5. Valentin Js. Win User

Ecken individuell zuschneiden - Word-Funktion gesucht (wie PowerPoint-Funktion)

Meine Methode ist definitiv nichts, was man nachmachen sollte.
    Deine ist super!

Mein Vorgehen war:
    1. mit Snipping-Tool (das ist bei mir immer in der Taskleiste bereit) von Webseiten oder wo auch immer her eine Form screenshoten
    2. je nach Belieben über Format > Zuschneiden > kleiner Pfeil > Auf Form zuscheiden > runde Ecken > Ecken mit Ziehpunkt rund ziehen das Bild abrunden (was tatsächlich nur in PowerPoint geht, nicht in Word)
  6. G.O.Tuhls Win User

Untere Rechte Ecke einem Bild abschneiden

Wenn Du die Ecke abschneiden willst, nutzt Abrunden wenig, es gibt aber auch eine passende Schnittform (s. unten).

1. Spiegele das Bild in einem externen Bildbearbeiter (z.B. Irfan oder XNview) so, dass die abzuschneidende Ecke rechts oben liegt.
    2. Importiere dieses Bild nach PP und schneide es mit Eine Ecke des Rechtecks schneiden (3. von links) zu.
    3. Spiegele das Bild in PP mit Drehen | Vertikal kippen wieder in die richtige Orientierung.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden? - Similar Threads - Microsoft PowerPoint Ecken

Forum Datum

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Ich benutze in Word Felder in Tabellen, um Werte zu berechnen, und dabei die...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Ecken individuell zuschneiden - Word-Funktion gesucht wie PowerPoint-Funktion

Ecken individuell zuschneiden - Word-Funktion gesucht wie PowerPoint-Funktion: Hallo zusammen,in PowerPoint kann man die Ecken von Formen und Bilder mit Hilfe eines gelben Rechtecks individuell verschieden stark abrunden. Das fertig angepasste Objekt kann man dann per Strg +...
Microsoft Office 3. März 2023

One Note Strich abrunden

One Note Strich abrunden: Ich arbeite mit one note und konnte mit dem Textmarker gerde Striche ziehen, welche am Ende abgerundet waren. Nun sind diese aber geraden und nicht mehr abgerundet. Wie kann ich dies wider...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Runde Ecken bei Textblöcken?

Runde Ecken bei Textblöcken?: Wie erstelle ich in Powerpoint runde Ecken bei Textblöcken? Danke für einen Tipp!
Microsoft Office 6. Juni 2020

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle: Hi, ich würde gerne eine Zahl auf eine bestimmte nachkommastelle (hier ,95) auf und abrunden. Beispiel: 10,25€ auf 9,95€. 10,57€ auf 10,95€ Kann mir da jemand helfen ? Danke !
Microsoft Office 14. Juli 2018

vier ecken

vier ecken: Hallo liebe Leute, wie kriege ich den abgesicherten modus aus allen vier ecken raus ? Mit F8 taste bin ich alle Optionen durch ,keiner hat gegriffen ! Wer gibt mir tipps hierzu ? Vielen Dank im...
Allgemeines 17. März 2017

Zugriff auf hotmail aus anderer Ecke der Welt

Zugriff auf hotmail aus anderer Ecke der Welt: Hallo. Ich war kürzlich in Argentinien und konnte mich dort über mein Smartphone nicht in mein Hotmail-Konto einloggen, vermutlich weil der Zugrif "ungewöhnlich" aus einer anderen Ecke der Welt...
Microsoft Office 22. November 2016
Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.