Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura__B, 18. April 2024.

  1. Laura__B
    Laura__B Gast

    Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?


    Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den Verbindungspfeil rechts oder links an den Shape kleben, statt standardmäßig oben. Laut der Microsoft-Hilfe Hinzufügen von Verbindern zwischen Visio-Shapes - Microsoft-Support ist das mit dem Visio Plan 1 auch möglich. Ich habe alles möglich ausprobiert und leider war es mir nicht möglich, einen neuen Verbindungspunkt hinzuzufügen oder den Verbinder irgendwo anders als oben hinzukleben.Herzlichen Dank und freundliche Grüße
     
  2. Black-Lei Win User

    Organigramm Word 2013

    Ein solches Organigramm würde ich auf gar keine Fall in Word erstellen. Mit den Zeichenfunktionen von Word wirst du nicht glücklich, selbst wenn das Organigramm nur halb so groß wäre.

    PowerPoint wäre eine Möglichkeit. Falls du an eine Visio Version kommst, wäre das erste Wahl.

    Eine Alternative wäre ein Programm wie Freemind. Damit lassen sich nicht nur Mindmaps, sondern auch Organigramme erstellen.

    Die einfachste Methode solche Organigramme in Word zu bekommen sind Screenshots. Damit kannst du einzelne Segmente aus dem Organigramm herauskopieren und in Word einfügen.

    Das mag von der Qualität her nicht die eleganteste Lösung sein, aber auf jeden Fall die nervenschonendste.

    Gruß

    Michael
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft office 365 Unternehmensorganisation

    Für dynamische Organigramme gibt es Visio, ist aber nicht optimal in die Office-Programm Familie integriert.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Organigramm: Layout und Ladeprozess, Microsoft Word 2011 mac

    Organigramme erstellt man tunlichst ohne das unsägliche "OrgChart", sondern mit Formen und Verbindern.

    Gruß

    G.O.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

    Hallo Isa,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du das Organiggramm aufbauen willst.

    Wenn du SharePoint Online Organigramm erstellen willst, kannst du die Information im
    Thread prüfen.



    Wenn du Organigramm mit Visio erstellen willst, bitte prüf die Einstellungen im

    Artikel
    .



    Mithilfe einer
    SmartArt-Grafik
    kannst du in Excel, Outlook, PowerPoint oder Word ein Organigramm erstellen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gijs_H Win User

    Organigramm mit MS Visio erstellen

    Hallo Holger,

    danke für die Nachricht.

    Visio liegt außerhalb der Unterstützungsgrenzen des Community Forums. Bitte gehen Sie zum

    Microsoft TechNet-Forum
    . Die Leute dort werden dir gerne helfen.

    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen? - Similar Threads - Visio Organigramm Verbinder

Forum Datum

Organigramm erweitern

Organigramm erweitern: Hallo zusammenMein Vorgänger hat für unser Unternehmen ein Organigramm erstellt, welches ich nun aktualisieren soll. Meiner Meinung nach hat er das Organigramm sehr mühevoll erstellt und ich...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden

Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden: Guten Tag, ich pflege Mitarbeiterdaten in Excel und möchte mir in Visio daraus ad hoc Organigramme generieren lassen.Wie das grundsätzlich funktioniert, weiß ich, dazu habe ich auch den Eintrag...
Microsoft Office 24. November 2022

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen: Hallo zusammen,mir gelingt der Versuch nicht, meine erste Schablone aus einer dxf-Datei zu erstellen.Der Import der Datei hat geklappt Drag&Drop.Anschließend fügte ich Verbindungspunkte hinzu,...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...: Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :Nun zu meinem Problem: Ich hab ein Organigramm in Visio mit Hilfe des Assistenten erstellt. Alle Daten kommen aus einer...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle: Hallo liebe Community, ich habe eine paar Fragen bezüglich der Erstellung von Organigrammen in Visio. Ich möchte ein Organigramm erstellen mit verschiedenen Mitarbeitern, die verschiedene...
Microsoft Office 21. April 2017

Organigramm :)

Organigramm :): [img]
Offtopic 21. Januar 2011
Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.