Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und momentan an eine andere Schule abgeordnet. Daher besitze ich aktuell zwei Schul-Microsoft-Accounts. Aktuell nutze ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilbert_1, 24. Mai 2024.

  1. Hilbert_1
    Hilbert_1 Gast

    Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem...


    Hallo, ich bin Lehrerin und momentan an eine andere Schule abgeordnet. Daher besitze ich aktuell zwei Schul-Microsoft-Accounts. Aktuell nutze ich mit meinen Schülern meinen Account von der Schule an die ich temporär abgeordnet bin. Da das aber nur noch ein Jahr so sein wird und ich meine Materialien natürlich mitnehmen möchte, versuche ich schon seit einer Weile die Notizbücher auf meinen anderen Account zu kopieren. Dazu habe ich versucht die Funktion "Teilen" zu nutzen. Ich kann meine andere E-Mailadresse auch einladen, mit der kann ich das Notizbuch dann auch öffnen, aber es wird mir nur di
     
  2. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  3. Bernd P. Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Vorausgesetzt, Du hast ein "bezahltes" Onenote 2016, dann kannst Du Deine eigene Sicherung machen, die noch dazu die Wiederherstellung eines kompletten Notizbuchs einfach möglich macht: