Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und momentan an eine andere Schule abgeordnet. Daher besitze ich aktuell zwei Schul-Microsoft-Accounts. Aktuell nutze ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilbert_1, 24. Mai 2024.

  1. Hilbert_1
    Hilbert_1 Gast

    Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem...


    Hallo, ich bin Lehrerin und momentan an eine andere Schule abgeordnet. Daher besitze ich aktuell zwei Schul-Microsoft-Accounts. Aktuell nutze ich mit meinen Schülern meinen Account von der Schule an die ich temporär abgeordnet bin. Da das aber nur noch ein Jahr so sein wird und ich meine Materialien natürlich mitnehmen möchte, versuche ich schon seit einer Weile die Notizbücher auf meinen anderen Account zu kopieren. Dazu habe ich versucht die Funktion "Teilen" zu nutzen. Ich kann meine andere E-Mailadresse auch einladen, mit der kann ich das Notizbuch dann auch öffnen, aber es wird mir nur di
     
  2. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  3. Bernd P. Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Vorausgesetzt, Du hast ein "bezahltes" Onenote 2016, dann kannst Du Deine eigene Sicherung machen, die noch dazu die Wiederherstellung eines kompletten Notizbuchs einfach möglich macht:

    File, Export , Notizbuch, .onepkg - Format. Erzeugt eine Datei mit einem kompletten Notizbuch.

    Re-import durch Doppelklick im Explorer. Erzeugt dann ein lokales Notizbuch, das dann (wenn gewünscht) nach Onedrive verschoben werden muss.

    Bernd
  4. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Hallo Kyle und danke für die Antwort.

    Leider hilft mir diese Seite nicht weiter, da weder Abschnitte noch einzelne Notizen nicht synchronisiert werden, sondern das komplette Notizbuch.

    D. h. unter der Desktop-App von OneNote bleibt mein Notizbuch komplett leer.

    Und außer der genannten Fehlermeldung erscheint keine.

    Unter OneNote 2016 und OneNote Online ist alles in Ordnung, nur das Windows-10-Programm bekommt das Notizbuch einfach nicht synchronisiert.

    Auch liebe Grüße,

    Tremor
  5. SophieBartel Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Hallo

    Leider hat keiner dieser Tipps geholfen...

    Ich habe sogar einen zweiten windows account erstellt und wollte das Notizbuch darauf synchronisieren, jedoch klappt auch dies nicht.

    Wenn ich auf alle Notizbücher synchronisieren klicke, so zeigt es bei einem meiner beiden Notizbücher Synchronisationspfeile an und beim anderen ein Kreuz (Was bedeutet dieses Kreu?). Dennoch werden beide Notizbücher nicht synchronisiert und es steht oben
    Offlinebetrieb.

    Ich wollte die Notizbücher auch teilen, jedoch kam da die Meldung, dass onenote momentan keine Notizbücher teilen kann...

    Ich habe auch probiert die Notizbücher online anzuschauen, indem ich den Link des Notizbuches kopiert und im Internet Browser eingegeben habe, allerdings kam da die Meldung, dass dieser Link nicht existiert (evt. weil es ein neues Notizbuch ist und die Synchronisation
    bei diesem noch nie funktioniert hat).

    Was kann ich noch tun, damit das Synchronisieren endlich wieder funktioniert? Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)

    Sophie Bartel
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    So geht das nicht. Das Onenote Notizbuch muss explizit über den Onenote Desktop Client freigegeben werden. Dabei wird das Notizbuch nach Onedrive verschoben UND dessen Format konvertiert.

    Das Teilen von .one oder .onepkg Dateien funktioniert nur im LAN; und nur mit Windows.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem... - Similar Threads - komplette Notizbücher Schul

Forum Datum

Teilen von Notizbuch

Teilen von Notizbuch: Hallo Zusammen,ich habe das tolle Programm OneNote gerade erst kennengelernt und bin begeistert. Nun möchte ich mein Notizbuch mit meinen Kollegen teilen. Wir haben kein Office365 und jeder hat...
Games und Spiele 23. August 2022

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017
Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.