Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Supportteam,ich habe ein Problem mit meinem Hochschul-Microsoft-Konto und der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokuments in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tim__c, 3. Juni 2023.

  1. tim__c
    tim__c Gast

    Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden?


    Sehr geehrtes Microsoft-Supportteam,ich habe ein Problem mit meinem Hochschul-Microsoft-Konto und der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokuments in Microsoft Word. Ich habe über meine Hochschule Zugang zu Microsoft 365 und kann daher den vollen Funktionsumfang von Word nutzen.Eine meiner Kommilitoninnen hat ein Dokument erstellt und es für die gemeinsame Bearbeitung freigegeben. Der Link zu dem Dokument beginnt: [https://onedrive.live.com/...]. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, das Dokument ordnungsgemäß zu öffnen und alle Funktionen zu nutzen.Wenn ich versuche, mich mit meinem Hochschul-Micro
     
  2. Jemima Kumpf Win User

    Fehlermeldung Abo abgelaufen

    Ihr Abonement ist abgelaufen.

    Wenn Sie die unterbrechnungsfreie Nutzung von Word (ect.) gewährleisten möchten, nutzen Sie eine der unten stehenden Optionen aus um diese neu zu aktivieren.

    1. Kaufen

    2. Podukt Key

    3. Diesen PC einem aktiven Konto anmelden.

    "Die Hochschule Hannover gehört seit Anfang 2014 ebenfalls zu den teilnehmenden Hochschulen. Seit Beginn des Sommersemesters 2014 haben alle Studierenden der Hochschule Hannover die Möglichkeit, sich für die Nutzung von Office 365 zu registrieren, Office
    365 ProPlus auf bis zu fünf Windows- oder Mac-Rechnern zu installieren und bis zum Ende des Studiums zu verwenden. "
  3. Pauline R. Win User

    office

    Hallo Ruediger,

    eine 3-jährige Office 365 University-Version gibt es nicht. Das Abo gilt immer 4 Jahre, auch wenn du das Studium früher beendest. Beim Kauf von Office 365 University musst du deinen Studentenstatus bestätigen. Wenn du einen der folgenden Nachweise erbringen
    kannst, bist du berechtigt Office 365 University zu verwenden:

    - ein E-Mail-Konto bei der Hochschule/Universität

    - ein Benutzerkonto bei der Hochschule/Universität

    - eine International Student Identity Card (ISIC)

    - Dokumente wie ein Studentenausweis mit Datum, ein aktueller Zwischenbericht, ein aktueller Stundenplan mit Datum oder die schriftliche Zusage der Hochschule

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 für Studenten, E-Mail zurücksetzen für Paketwechsel

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwendest du den richtigen Benutzernamen (ID)?

    Frage bei deiner Hochschule nach.
  5. Alex Herr Win User

    Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

    Ok ist gelöst. Es lag am Benutzernamen. Er muss im Format domain\benutzername sein. Stand so natürlich nicht im Einrichtungsflyer. Komisch, dass es trotzdem auf dem Mac ohne Probleme auch nur mit dem Benutzernamen geklappt hat.
  6. Alex Herr Win User

    Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

    Ok, dann frag ich da mal nächste Woche nach.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden? - Similar Threads - Hochschul Konto Onlinebearbeitung

Forum Datum

Hochschul-Konto gesperrt

Hochschul-Konto gesperrt: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei meinem Hochschulkonto anmelden. Anfangs hat dies noch funktioniert. Nun steht dort: Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule...

Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule...: Bin seit 09/2016 Student an der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Ich hatte davor schon einen privaten Office/Microsoft-Account, der auf meine private email-Adresse läuft....
Microsoft Office 29. März 2018

Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule...

Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule...: Bin seit 09/2016 Student an der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Ich hatte davor schon einen privaten Office/Microsoft-Account, der auf meine private email-Adresse läuft....
Microsoft Office 28. März 2018

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab

Office 365 Konto über Hochschule läuft ab: Hallo, leider bin ich mit den ganzen Konten und verschiedenen Typen etwas durcheinander gekommen. Ich habe scheinbar ein Office 365 Abo über meine Hochschule. Dazu habe ich mir irgendwann mal...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen: Hallo, ich habe von meiner Hochschule aus ein Exchange Konto. Mit diesem kann ich mich beim OWA problemlos einloggen. Das Hinzufügen des Kontos in Outlook 2016 funktioniert jedoch nicht. Es ****...
Microsoft Office 3. November 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 10. April 2017
Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.