Wie kann ich mein Microsoft 365-Konto kündigen, das nicht offiziell Dienst meiner Uni ist?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Microsoft 365-Konto kündigen, das nicht offiziell Dienst meiner Uni ist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benötige Hilfe bei der Kündigung meines Microsoft 365-Kontos, das ich unter meiner Uni-Adresse eingerichtet habe. Ich habe mich ursprünglich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Medulla_207, 30. September 2024 um 17:23 Uhr.

1. Wie kann ich mein Microsoft 365-Konto kündigen, das nicht offiziell Dienst meiner Uni ist?

Ich benötige Hilfe bei der Kündigung meines Microsoft 365-Kontos, das ich unter meiner Uni-Adresse eingerichtet habe. Ich habe mich ursprünglich in einem Microsoft 365-Tenant angemeldet, den ich irrtümlich für einen offiziellen Dienst meiner Universität hielt. Allerdings wurde mir im Nachhinein mitgeteilt, dass dieser Tenant nicht von der Uni administriert oder bereitgestellt wird und somit kein offizieller Dienst meiner Universität ist.Ich habe mich also versehentlich in einen M365-Tenant angemeldet, den Microsoft ohne das Wissen meiner Institution Universität bereitgestellt hat. Folgende P

2. 01ca9ad0-1373-44f7-a Win User

Office 365 Education Konto löschen-Wie?

Hallo,

ich habe mich heute via der offiziellen Microsoft-Seite mit meiner Uni-Mailadresse für Office 365 Education registriert. Ein Office 365 Konto wurde in meinem Namen eingerichtet - ich kann dieses aber nun nicht mehr löschen (kein Administrator eingetragen).
    Wie kann ich dieses Office 365 Konto löschen?

Vielen Dank!
  3. Alexander UPB Win User

Umstellung live@edu -> office365

Guten morgen Thomas,

die Administratoren der Uni haben mich an Microsoft verwiesen, da ich ein Konto habe, mich nach der Anmeldung aber im Kreis bewege und sie dort keinen Zugriff haben.

Die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe, ist den "Dienst" in der Uni zu kündigen und ihn neu zu beantragen. Das ist aber sehr zeitintensiv. Ich bin mit live@edu bzw. office365 sehr zufrieden und würde ihn eigentlich ungern verlieren, zumal ich seit Ewigkeiten
    dabei bin und daher noch 25 GB Spreicherplatz besitze.

Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit oder du weißt an wen ich mich wenden muss?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
  4. VladiS111 Win User

Wie kann ich eine Office Lizenz von meinem Microsoft Konto lösen?

Hi

ein Microsoft-Konto ist ein Generalschlüssel zu allen Microsoft-Diensten (Office, Skype, XBOX etc.).

Wenn du dein Office-Konto von den anderen Diensten trennen willst, sollst du entweder das Office kündigen und ein neues MS Konto dafür speziell anlegen oder ein neues MS Konto sofort anlegen und alle anderen Dienste darauf umbuchen.
  5. Galin Karlovv Win User

Account Problem - Microsoft 365 Business Basic Testversion

Hallo Sven,
    <br />Microsoft Privat und Microsoft 365 Business sind zwei verschiedene Dienste. Mit dem Business Version hat man Admin Bereich, wo er das Konto
    <br />verwalten kann.
    <br /> Nur der Administrator kann das Konto vom Admin Portal kündigen.
    <br />Wenn du willst kannst, du eine andere Mailadresse für die Trial Version registrieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. NikitaGM Win User

Office 365 Education Konto löschen-Wie?

Hallo, ich habe mich auch leider für das Education 365 angemeldet, obwohl das nicht der offizielle Weg war, wie kann ich das Education "Abo" kündigen, da ich nun viel zu viel Zugriff auf Apps habe, die ich gar nicht brauche.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Microsoft 365-Konto kündigen, das nicht offiziell Dienst meiner Uni ist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Microsoft 365-Konto kündigen, das nicht offiziell Dienst meiner Uni ist? - Similar Threads - Microsoft 365 Konto

Forum Datum

Microsoft 365 kündigen

Microsoft 365 kündigen: Wie kann ich Microsoft 365 kündigen
Microsoft Office 3. Februar 2024

Microsoft 365-Kein Zugriff mehr auf Uni Konto

Microsoft 365-Kein Zugriff mehr auf Uni Konto: Guten Tag!Bei meinem Surface hat sich Word von alleine deinstalliert. Ich kann es nicht erneut installieren, da die Lizenz, die ich habe, über meine alte e-Mailadresse der Uni geht. Diese...
Microsoft Office 2. November 2023

Microsoft 365-altes Uni Konto gesperrt

Microsoft 365-altes Uni Konto gesperrt: Hallo, meine Uni hat auf eine neue Emailadresse eingeführt, somit wurde mein Konto mit der alten Emailadresse gesperrt. Dort sind jedoch noch viele Daten bei One Drive gespeichert auf die ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Kündigung des Microsoft 365 Personal Abos ohne Konto

Kündigung des Microsoft 365 Personal Abos ohne Konto: Ich möchte mein Abo kündigen und habe über den mir bekannten Account bereits alles gekündigt. Nun läuft die Zahlung weiterhin, ich habe mehrfach Email gesendet sowie schriftlich gekündigt ohne...
Microsoft Office 7. März 2022

Microsoft 365 kündigen

Microsoft 365 kündigen: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde gerne mein Microsoft 365 kündigen, es funktioniert aber nicht. Meine Bestellungen werden nicht angezeigt, genauso die...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Microsoft 365 Uni Konto

Microsoft 365 Uni Konto: Hallo miteinander, ich habe mir über die Seite Studisoft mein Microsoft 365 geholt. Auftragsbestätigung etc erhalten und laut der Hochschule an der ich studiere sollte mein account innerhalb...
Microsoft Office 1. April 2020

Microsoft 365 Kündigen

Microsoft 365 Kündigen: Hallo Zusammen ich hatte vor einem Monat die einmonatige Testversion von Office 365 Home installiert, in der Absicht, sie wieder zu kündigen. Und am 03.02.2020 hatte ich eine E-Mail bekommen, in...
Microsoft Office 4. Februar 2020
Wie kann ich mein Microsoft 365-Konto kündigen, das nicht offiziell Dienst meiner Uni ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.