Wie kann ich meine Access Anwendungen 32 Bit auf 64 Bit konvertieren? Geht das nur mit 2...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Access Anwendungen 32 Bit auf 64 Bit konvertieren? Geht das nur mit 2... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da ich auf einem PC keine 32Bit und 64Bit Versionen laufen lassen kann, gibt es eine Möglichkeit meinen Kode auf 64 bit zu konvertieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausSieglar, 15. Mai 2019.

  1. Wie kann ich meine Access Anwendungen 32 Bit auf 64 Bit konvertieren? Geht das nur mit 2...


    Da ich auf einem PC keine 32Bit und 64Bit Versionen laufen lassen kann, gibt es eine Möglichkeit meinen Kode auf 64 bit zu konvertieren?
     
  2. Peter Doering Win User

    Access-Datenbank

    Hallo,

    Sieht aus, als würdest du versuchen, eine 32-bit-Anwendung mit 64-bit Access zu öffnen.

    1. War das Setup der 64-bit-Version denn beabsichtigt? Dann muss die Access-Anwendung überarbeitet werden. Je nach Anzahl API-Aufrufen und eingebundener ActiveX-Sachen, individueller Verweise usw. kann das recht aufwändig werden.
    2. Falls es nicht beabsichtigt war und du 32-bit installieren wolltest, mach einfach einen
      kompletten Uninstall und wiederhole das Setup mit der 32-bit-Variante.

    Gruss - Peter
  3. Karl Donaubauer Win User

    Probleme bei Umstellung von Access 32bit- auf 64bit-Version?

    Hallo!
    Die meisten Änderungen beim Umstieg auf 64-Bit betreffen API-Funktionen, deren Aufruf und manchmal auch Parameter bzw. Datentypen sich ändern. Philipp Stiefel hat den besten Artikel dazu geschrieben.
    Wenn mit den 2 GB "Speichernutzung" Virtual Memory gemeint ist, dann ist das unter 64 Bit kein Problem mehr, denn der virtuelle Speicher bei 64 Bit beträgt mehrere TB statt der 4 bzw. 2 GB mit 32-Bit-Anwendungen.
    Nur um die üblichen Missverständnisse bei vielen Lesern zu vermeiden: Es geht nicht um die 2 GB Dateigröße von Access-Dateien. Die ist auch unter 64 Bit leider nicht gewachsen.
    Servus
    Karl
  4. Peter.Star Win User

    Office 2016 64-Bit Version kann nicht installiert werden

    Hallo,

    Office 64-Bit kann neben anderen 32-Bit Office Anwendungen nicht genutzt werden. Deinstalliere alle 32-Bit Programme von Office. Oder nutze die 32-Bit Standard Anwendung. Das 64-Bit Office wird nur in speziellen Fällen benötigt und auf einem 64-Bit Windows
    laufen alle 32-Bit Programme.

    Peter
  5. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 64-bit Version installieren obwohl alle anderen Programme auf 32-bit laufen.

    Hallo,
    <br />Nur ein Modul aus dem Office-Paket auf 64-bit (oder 32-bit) umstellen ist nicht möglich. Ist das Zeichenprogramm in Access geschrieben? Falls nicht und falls es nur um den Zugriff auf ACE geht, wäre folgender Workaround möglich:
    <br />
    • Office 2016 in der 32-bit-Version installieren.
      <br />
    • Das ACE-Redist-Paket aus 2010 (wichtig, nicht das aus 2016!) in 64-bit installieren.
      <br />
    Damit kann die externe 64-bit-Anwendung auf die ACE-Datenbank zugreifen und Office weiterhin als 32-bit installiert bleiben.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  6. KlausSieglar Win User

    Microsoft Office 2016-64-bit Version

    Vielen Dank für den Hinweis, aber er beantwortet nicht die Frage wie ich meinen umfangreichen Visual Basic Code von der 32 Bit Version auf die 64 Bit Version portieren und testen kann. Dazu brauche ich die 32 Bit Version von Access wie auch die 64 Bit Version.

    Ich glaube, dass viele Anwender von Access dieses Problem haben und von Microsoft kommt da sehr wenig Info.

    Nochmals ich brauche die Access 32 Bit Version wie auch die 64 Bit Version möglichst auf einem PC.

    Danke für die Hilfe.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Access Anwendungen 32 Bit auf 64 Bit konvertieren? Geht das nur mit 2... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Access Anwendungen 32 Bit auf 64 Bit konvertieren? Geht das nur mit 2... - Similar Threads - Access Anwendungen Bit

Forum Datum

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Apps 26. Juni 2023

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Games und Spiele 26. Juni 2023

Access 32 Bit

Access 32 Bit: Ich bin Office365-Nutzer und habe Access in der 64-Bit-Version installiert. Eine wichtige Anwendung verlangt abe die 32-Bit-Version. Kann ich diese parallel installieren jund wenn ja, wie geht das?
Microsoft Office 3. Dezember 2018

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
Wie kann ich meine Access Anwendungen 32 Bit auf 64 Bit konvertieren? Geht das nur mit 2... solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.