Wie kann ich meine Dateien retten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Dateien retten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Mac die Dateien von Onedrive im Finder gehabt, bis heute. Das Konto wurde vor einiger Zeit von meiner Schule gelöscht und ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Liolgy, 1. November 2024.

1. Liolgy
    Liolgy Gast

Wie kann ich meine Dateien retten?

Ich habe auf meinem Mac die Dateien von Onedrive im Finder gehabt, bis heute. Das Konto wurde vor einiger Zeit von meiner Schule gelöscht und ich habe blöderweise trotzdem alle weiteren neuen Dateien dort gespeichert. Heute hatte ich dann im Finder keinen Zugriff mehr, obwohl die meisten Dateien sogar offline verfügbar waren. Was kann ich nun tun? Danke schonmal!

2. AlperCinnioglu Win User

Fehlermeldung: "der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

Hallo Christian,

kannst du eventuell auch meine Datei retten?

Habe leider dasselbe Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Alper C.
  3. VeronikaR Win User

docx. kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Hallo Christian,

ich habe das selbe Problem, wie oben beschrieben. Kann meine Datei (sehr wichtig!!) nicht mehr öffnen.

Kannst du auch meine Datei retten??

Ich wäre dir echt sehr dankbar.

Gruß

4. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

Und aus dem ZIP lässt sich auch nichts mehr retten? Dann hast Du das wohl gründlich versemmelt.

Sind in dem Ordner, in dem die Datei steht, vielleicht noch temporäre Dateien vorhanden?

Gruß

G.O.
  5. RalphKnöschke Win User

Fehlermeldung: "der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

Hallo Christian,

jetzt habe ich es endlich geschafft mich hier einzuloggen ;-).

Mir geht es wie den Anderen. Kannst Du bitte auch meine Datei retten?

Mit besten Grüßen,

Ralph
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

nur 1 Word Datei-Inhalt retten

Hallo,

"Halloni" schrieb

Mein Word-Programm ist office xp 2002

das programm funktioniert super und alles ist schön, aber nur eine Datei

lässt sich nicht öffnen, und sie ist mir sehr wichtig, da ich leider keine Kopien

von ihr gemacht hab, kann das sein dass die Datei zu viel Inhalt hat, !?

zu viele Bilder ?!
    versuche, das Dokument über "Datei | Öffnen | Öffnen: Öffnen und Reparieren" oder "Datei | Öffnen | Dateityp: Text aus beliebiger Datei wiederherstellen (oder ähnlich)" zu öffnen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meine Dateien retten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Dateien retten? - Similar Threads - Dateien retten

Forum Datum

Kann freier Speicherplatz unter WSL2 wiederverwendet werden, wenn ich Dateien lösche?

Kann freier Speicherplatz unter WSL2 wiederverwendet werden, wenn ich Dateien lösche?: Ich hatte viele zwischengespeicherte Dateien in meiner Ubuntu-Distribution, die ich gelöscht habe (~20 GB). Die Speichereinstellungen in Windows zeigen aber weiterhin den gleichen belegten...
Microsoft Windows 20. Januar 2026

Die Lautstärke der MKV-Dateien ändert sich einfach überhaupt nicht, egal was ich versuche!

Die Lautstärke der MKV-Dateien ändert sich einfach überhaupt nicht, egal was ich versuche!: Die Lautstärkeregelung im Windows Media Player funktioniert nicht, auch die Hauptlautstärkeregelung ist wirkungslos. Wenn ich die Lautsprecher wechsle, wird es nur noch ohrenbetäubender laut. Es...
Microsoft Windows 13. Januar 2026

Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden?

Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden?: Vor Kurzem habe ich die vier CDs für Microsoft Office 2000 in einem Gebrauchtwarenladen gekauft. Ich habe Publisher ausprobiert und es macht mir großen Spaß. Das Problem ist, dass der Export von...
Microsoft Office 12. Dezember 2025

Gefilterte Dateien löschen

Gefilterte Dateien löschen: Beim erneuten Synchronisieren meines OneDrive ist ein Problem aufgetreten: Dadurch wurden Dateien dupliziert. Sie sind als „Kopie“ gekennzeichnet, sodass ich weiß, welche Datei welche ist. Soweit...
OneDrive 2. Dezember 2025

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar: Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein Wort in ein leeres Word-2010-Dokument...
Microsoft Office 25. November 2025

Benötigen Sie Hilfe beim Herunterladen von Vista IOS-Dateien

Benötigen Sie Hilfe beim Herunterladen von Vista IOS-Dateien: Ich habe Windows Vista auf einem alten Laptop installiert. Es ist ein Dell Latitude E6530 mit Intel Core I5-3340M 2,70 GHz Prozessor. Jedes ISO-Image, das ich aus dem Archiv heruntergeladen habe,...
Allgemeines 28. Juli 2025

Auf Onedrive Tresor Dateien kann über Edge-Browser nicht zugegriffen werden - Über App...

Auf Onedrive Tresor Dateien kann über Edge-Browser nicht zugegriffen werden - Über App...: Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Onedrive Tresor auf dem PC. Über den Browser Edge, Chrome kann ich den Tresor entsperren - über Authentisierung durch Outlook-App. Die Dateien und Ordner...
Microsoft Office 15. Juli 2025
Wie kann ich meine Dateien retten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.