Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe noch aus Windows Phone-Zeiten meinen Kalender immer über das Microsoft-Konto geführt und möchte ihn nun auf meinem Android-Smartphone weiter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom R. J. Schneider, 19. Juli 2018.

  1. Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen?


    Ich habe noch aus Windows Phone-Zeiten meinen Kalender immer über das Microsoft-Konto geführt und möchte ihn nun auf meinem Android-Smartphone weiter nutzen. Ich habe deshalb Outlook für Android heruntergeladen. Beim Login will Outlook nun eine E-Mail-Adresse haben. Mein Problem nun: Für mein Microsoft-Konto habe ich als Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wenn ich das in Outlook eingebe, meint Outlook aber natürlich, dass ich mich in mein GMX-Konto einloggen will, dabei will ich mich mit dem Microsoft-Konto einloggen! Kann man sich mit Outlook gar nicht in das Microsoft-Konto einloggen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf Android den Kalender des Microsoft-Kontos zu öffnen?
     
  2. Vlado_D Win User

    Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen?

  3. Tom R. J. Schneider Win User

    Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen?

    Hallo ,

    die folgenden Artikel sollten Dir weiterhelfen:

    (...)

    Des
    Weitern kannst Du den Primären Alias des
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abändern.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
    Die Lösung ist tatsächlich, ein neues Anmelde-Alias zu generieren. Danke vielmals für den Tipp, das hat mir den Tag gerettet! Allerdings musste ich noch die Outlook-App löschen und nochmals installieren, sonst landete ich trotz neuem Alias erneut bei der
    GMX-Anmeldung ...

    Wenn ich allerdings eine Verbesserung der Outlook-App vorschlagen darf: Outlook sollte beim eingegebenen Konto zuerst überprüfen, ob es sich dabei um ein Alias für ein Microsoft-Konto handelt, und erst dann (in diesem Fall) sich bei GMX anzumelden versuchen.
    Im Grunde genommen wäre das das gleiche Verhalten, wie wenn man sich auf der outlook.com- resp. live.com-Seite anmeldet: Da geht die Website ja auch davon aus, dass es sich bei der eingegebenen Konto-Adresse um ein Microsoft-Konto handelt!
  4. DieterHS Win User

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mit nur einer derzeit befriedigender Lösung

    Abend Vlado,

    danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich mit den Ausführungen anfangen soll und hätte hierzu Fragen?

    1. Gibt es nun eine Möglichkeit Termine, die älter als zwei Wochen zurückliegen im Android Kalender anzuzeigen, ohne eine Drittanbieter-App nutzen zu müssen, ja / nein?

    2. Was soll mir eine App aus den Microsoft Store nutzen?

    3. Ging davon aus, dass hier in der Community öfters schon das Problem mit der Verbindung des Outlook-Kontos mit der Android Kalender App gibt und hoffte, dass jemand schon eine Lösung gefunden hat. Oder bin ich wirklich der einzige Depp, der zu blöd ist,
    sein Android Gerät richtig einzurichten?

    4. Wenn es keine Lösung dafür gibt, ist meine Frage, welchen Weg Personen gehen, die von einem, z. B. Lumia auf ein Android umgestiegen sind. Wie schaffen es die Leute dass ihre Termine im Android Kalender richtig angezeigt werden, auch ALLE alten Termine?

    Gruß und schönen Abend.
  5. Veronika_P Win User

    authetifizierung fehlgeschlagen

    Hallo dedfrosch,



    ich begrüße Sie in der Microsoft Community.



    Es tut mir leid, dass Sie Probleme bei der Nutzung Ihres Microsoft-Kontos über Smartphone haben, da Sie befürchten, nach dem Update auf die Outlook App dieses nicht nutzen zu können.



    Tasächlich erhalten Kunden, die wie Sie das Betriebssystem Android 2.2 benutzen, häufig die Fehlermeldung 'Autentifizierung fehlgeschlagen' bei der Einrichtung Ihres Microsoft-Kontos auf Ihrem mobilen Gerät über die
    Outlook App. Unsere Experten sind darüber informiert und untersuchen das Problem.



    Bis die Experten Ihre Arbeiten abgeschlossen haben, können Sie, wenn Sie nicht weiterhin die Hotmail App verwenden möchten, Ihr Microsoft-Konto auch über EAS auf Ihrem Gerät konfigurieren. Dazu folgen Sie bitte den
    Schritten in diesem Artikel: Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone.



    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.



    Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüße,



    Veronika
  6. Uli_H Win User

    office365 mit android 4.4.2 und dem microsoft exchange sync die kalender zu synchronisieren klappt nicht

    Hallo,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Nutzen Sie auf dem Android Gerät die vorinstallierte oder die Outlook-App? Die vorinstallierte kann glaube ich nur einen Kalender synchronisieren.

    Wenn Sie uns Ihr Konto angeben (das können hier nur Moderatoren sehen) können wir Ihr Konto auch gerne für den mobilen Gebrauch optimieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen? - Similar Threads - Kalender Microsoft Kontos

Forum Datum

Microsoft office auf weiterem Gerät nutzen

Microsoft office auf weiterem Gerät nutzen: wie kann ich Microsoft 365 Office auf einem anderen Gerät nutzen
Microsoft Office 29. September 2023

Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht -...

Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht -...: Hallo,liebe Community, unter One Note habe ich zwei Konten und entsprechende Notizbücher. Bis vor ein paar Tagen lief die Synchronisation sehr gut, weil die Notizbücher überwiegend für ein Konto...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen: Ich habe die Outlook App auf meinem Android-Smartphone, auf meinem iPad und auf meinem Windows-Notebook installiert, habe ein Office 365-Konto und kann den Outlook-Kalender nur lokal auf dem...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Outlook Kalender unter Android nutzen

Outlook Kalender unter Android nutzen: Hallo Habe ein Nokia 8 mit Android 9.0 (pie) und verwende das one Kalender App. Ich möchte die zukünftigen Termine auch am Lock Screen angezeigt bekommen. Das Win 10 App kan auf das Outlook...
Outlook.com 15. Mai 2019

Outlook-Kalender unter Android nutzen

Outlook-Kalender unter Android nutzen: Leider musste ich mein Windows-Phone nun durch ein Android-Smartphone (Androis-Version 9) ersetzen. Gern würde ich den Kalender in Outlook weiter nutzen. Ich habe die Outlook-App installiert und...
Outlook.com 4. April 2019

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen: Hallo allerseits, ich habe Office 365 und hatte gehofft, dass dadurch meine Kalender/Kontakte irgendwie in dem 1TB Speicher landen, so dass ich mit mehreren Geräten (PC, Notebook, Android...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Microsoft Account unter Android nutzen

Microsoft Account unter Android nutzen: Hallo liebe Community, ich musste jetzt leider von mein Windows Phone auf ein Android (v8) wechseln. Da ich aber nicht wieder von vorne anfangen möchte, wollte ich meine Daten (Kalender, Kontakte...
Outlook.com 23. Februar 2018
Wie kann ich meinen Kalender des Microsoft-Kontos auf einem Android-Gerät nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.