Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutze Office 365 und OneNote unter anderem auf einem Surface Go. Leider scheint es nicht möglich zu sein, mit Lens ein Dokument zu Scannen und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgHoffmann, 10. September 2020.

  1. Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten?


    Wir nutze Office 365 und OneNote unter anderem auf einem Surface Go.

    Leider scheint es nicht möglich zu sein, mit Lens ein Dokument zu Scannen und in OneNote oder als PDF abzulegen wenn das Surface Offline ist.


    Dies ist natürlich sehr ungünstig, weil es in der Schule meiner Tochter kein WLAN gibt.


    Was können wir tun, damit das ganze auch ohne Internet Verbindung funktioniert?


    Die Antwort meiner Tochter:

    Kaufen wir doch ein iPad. Damit geht das bei den Schulkollegen ohne komplizierte Tricks und Kniffe.


    Langsam sollte ich meine Abneigung gegen Apple Produkte wohl ablegen. ;-
     
  2. Bernd P. Win User

    Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten?

    Das hat nichts mit Apple zu tun.

    Auf Windows hat Microsoft das Problem, das es zwei OneNotes gibt, die sich "unter der Haube" stark unterscheiden (Win32 gegen UWP), sodass man, wie ich vermute, eine Client-Server-Lösung gewählt hat, die NICHT mit OneNote, sondern direkt mit dem Notizbuch
    auf OneDrive kommuniziert. Das setzt natürlich eine Internet-Verbindung voraus.

    Bernd
  3. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  4. SandraNaumannSC Win User

    OneNote

    Hallo Pauline

    Nein, ich habe One Note damals als Bestandteil im Offica - Paket auf meinen Laptop bekommen.

    Ich habe auch gemerkt das ich One Note plötzlich nur noch Online benutzen kann und auch keine Bilder mehr hineinkopieren kann. in kurz davor den ganzen Mist vom Laptop zu löschen und ganz einfach wieder mit Excel zu arbeiten. Bei meinem One Note steht übrigens
    2013 dahinter.

    Gruss

    Sandra
  5. Galin Karlovv Win User

    One Note offline

    Hallo AMP,



    Bitte prüf, ob du die Office Anwendungen mit deinem Office 365 Konto aktiviert hast. Wenn ja, dann bitte gehe zu OneNote Online Dokument im Browser und öffne es. Dort findest du die Option
    In der App öffnen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    One note Offline

    Erstellen: nein, bearbeiten: ja.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten? - Similar Threads - Office Lens One

Forum Datum

Kann mit der Studentenadresse nicht offline arbeiten.

Kann mit der Studentenadresse nicht offline arbeiten.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aufgrund meines Studiums normalerweise einen kostenlosen Zugriff auf Office, welche von meiner Uni bezahlt wird.Jedoch kann ich mich nicht für die offline...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Outlook "Offline arbeiten"

Outlook "Offline arbeiten": Seit einer Neuinstallation von Outlook vor ein paar Wochen lässt sich Outlook nicht mehr in den Online Modus umschalten. Der Offline Modus bleibt hartnäckig eingeschaltet. Beim Klick auf den...
Outlook.com 28. Mai 2021

One Note Problem / Offline Betrieb

One Note Problem / Offline Betrieb: Hey in die Runde! Ich habe ein Problem mit One Note auf dem iPad. Jedes Mal wird mir hier geschrieben, ich arbeite im Offline Betrieb und mehrere Meiner Notizbücher können nicht synchronisiert...
Microsoft Office 9. Februar 2021

One Note offline

One Note offline: Ich habe auf mein neues Notebook Microsoft Office 365 über die Fachhochschule heruntergeladen. Wenn ich One Note öffne, kommt die Anzeige "One Note im Offlinemodus seit … Tagen". Wenn ich ein...
Microsoft Office 15. April 2020

One note Offline

One note Offline: Ich besitze ein iPad Pro mit dem ich öfters offline arbeite, Flüge und so weiter. Wie ist es möglich mit one note offline Notizbücher zu erstellen und auch zu bearbeiten? Wenn dies nicht geht ist...
Microsoft Office 1. Februar 2020

One Note im offline Modus nutzen können

One Note im offline Modus nutzen können: Guten Tag, immer wenn ich One Note ohne Internetverbindung nutzen möchte, erhalte ich die Meldung: Es gab Probleme bei Ihrer Anmeldung. Wie kann ich es offline auf dem Surface Pro nutzen ?
Microsoft Office 3. September 2018

One Note Handschriftenerkennung mit Android App Lens

One Note Handschriftenerkennung mit Android App Lens: Hallo, kann ich mit der Android App Lens handschriftlichen Text fotografieren und nach OneNote senden und dann eine Handschriftenerkennung nutzen ? Gruß, Mainze
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Wie kann ich mit Office Lens und One Note offline arbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.