Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H_600, 22. Januar 2021.

  1. H_600
    H_600 Gast

    Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?


    Hallo,


    ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem Ordner besteht eine Verknüpfung mit OneDrive. Alle Datein, die dort abgespeichert werden, werden automatisch auch in OneDrive hochgeladen.

    Optional: Lösche ich eine Datei lokal, wird diese auch in der Cloud gelöscht.


    Gibt es da eine Methode, sowas hinzubekommen?


    MfG
     
  2. H_600 Win User

    Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

    Ich habe eine Lösung gefunden:

    Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

    MfG
  3. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

    Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

    OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

    Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  5. Claus Busch Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Hallo Andreas,

    du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

    Claus
  6. Nicolas_Ke Win User

    OneNote Syncronisierungsfehler

    Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden? - Similar Threads - OneDrive lokalen Ordner

Forum Datum

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein...

Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein...: Liebe Microsofter, beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller Updates (Windows 10 Pro, Version 1803) wirkliche...
Microsoft Office 4. Juni 2018

OneDrive-Bilder Ordner unter "Dieser PC" durch den lokalen Ordner ersetzen

OneDrive-Bilder Ordner unter "Dieser PC" durch den lokalen Ordner ersetzen: Hallo! Ich habe jetzt mehrere Foren durchforstet und mehrere Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, aber bislang nicht ans Ziel gekommen. Ich möchte, dass unter in der Ordnerstruktur "Dieser PC" keine...
OneDrive 2. Mai 2017

Lokale statt Internet und lokale Verbindung

Lokale statt Internet und lokale Verbindung: Hallo, ich habe mir vor einer woche ein neuen laptop gekauft mit vista drauf! Mit xp bin ich sonst immer ins internet gekommen aber seid dem ich vista habe komme ich nur bis zum router! Der router...
Problemlösungen 5. Februar 2009
Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.