Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook hat meine googlemail Adresse gekapert. Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von df.danielfriedrich, 7. April 2018.

  1. Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren


    Outlook hat meine googlemail Adresse gekapert. Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren?
     
  2. Vlado_D Win User

    Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

    Hallo df.danielfriedrich,

    aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest.

    Nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.



    Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

    Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.



    Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

    1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.


    2. Wähle die Option Sicherheit.

    3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

    Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

    a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

    b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

    Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau ansehen.



    4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

    Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

    5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

    6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

    7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

    Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.



    8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

    Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. df.danielfriedrich Win User

    Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

    Wenn ich es richtig verstehe, besitzt du ein Microsoft Konto mit deiner Gmail Adresse. Stimmt das? Dann hat Peter Recht.
    Ja, ich habe ein Microsoft Konto mit meiner Google Adresse ein Microsoft Konto eingerichtet.

    Ich habe in den Kontoeinstellungen des Microsoft Kontos aus Versehen auf Outlook geklickt. Dann hat mir meine Rechner meine Google Mailadresse angezeigt und eine Outlook.com Mailadresse eingerichtete die 1:1 meiner Google Mail Adresse entspricht.

    Ich würde das Outlook.con Konto gerne wieder deaktivieren. Doch leider finde ich keine Einstellung die das ermöglicht.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie das funktionieren kann?
  4. Eugenia_M Win User

    Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

    Guten Tag Daniel,

    danke für den Beitrag.

    Was ist genau passiert? Was siehst du? Und wo? Screenshots (mit entfernten personenbezogenen Daten) würden hilfreich sein.

    Wenn ich es richtig verstehe, besitzt du ein Microsoft Konto mit deiner Gmail Adresse. Stimmt das? Dann hat Peter Recht.

    Sollte es sich um etwas anderes handeln oder solltest du noch irgendwelche Fragen haben, melde dich bitte wieder.

    Gruss,

    Eugenia
  5. Peter.Star Win User

    Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

    Hallo,

    outlook.com hat deine Adresse nicht gekapert. Du hast diese wahrscheinlich zur Einrichtung des outlook.com Kontos verwendet. outlook.com weiß nichts von deiner Gmail-Adresse so lange du diese nicht angibst.

    https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer und Adresse für die Anmeldung verwalten dort eine Adresse mit @outlook.com/de hinzufügen als Alias. Diesen Alias zum primären Alias machen 1 - 2 Tage warten und die Gmail Adresse dort entfernen.

    Peter
  6. df.danielfriedrich Win User

    Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

    Hallo ,

    aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest.
    Nein, ich will nur einen Service deaktivieren, den ich nicht nutzen will. Nämlich die Outlook.com Funktion von meinem Konto.

    Ich verstehe nicht wie man einen Service so schlecht programmieren kann, das er einfach von einer anderen Domäne die E-Mail Adresse übernimmt.

    Ich will auch keinen Alias mit @outlook.com oder @live.com.

    Ich will nur das meine E-Mail adresse bei @gmail.com wieder funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren - Similar Threads - Outlook com deaktivieren

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?

Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?: Ist es möglich das Feld COM Add IN's im Menüpunkt Informationen auszublenden / zu deaktivieren? Da es den Kollegen nicht möglich sein soll Bestimmte ADD IN's zu Deaktivieren. Mit freundlichen...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.