Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mihael Fijala HELLA, 24. Januar 2023.

  1. Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...


    Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch unsere Standard-Sprache für Office-Dokumente, um diese weltweit nutzbar zu halten. Mein Rechner ist, da in Deutschland beheimatet, auf "Deutsch" eingestellt deutsches Windows10 Wenn ich in PowerPoint eine neue Folie anlege, auf dieser alles markiere und die Sprache im Menü auf "English" umstelle hält das genau so lange, bis ich ein neues Element einfüge - dieses ist wieder Deutsch! Selbst wenn ich in einer Tabelle Titel der Frage eine weitere
     
  2. Mihael Fijala (HELLA Win User

    Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die Sprache wieder umstellt?

    Hallo Ute,
    vielen Dank für die schnelle Antwort - ich werde mich mit den Kollegen in unserer Standard-Abteilung in Verbindung setzen und das Thema besprechen.
    Interessant ist, dass PowerPoint die bevorzugte Spracheinstellung (Deutsch => Englisch in den Einstellungen) komplett ignoriert... frage mich dann, für welchen Zweck diese Funktion/Möglichkeit in das Programm eingebaut wurde...
    Werde mir in diesem Zuge auch den "Master" anschauen... guter Tipp!
    Nochmals vielen Dank!
    Viele Grüße
    Micha
  3. Ute-Simon Win User

    Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die Sprache wieder umstellt?

    Hallo Mihael,
    die Platzhalter in der PowerPoint-(Firmen-)Vorlage haben anscheinend bei der Erstellung der Vorlage die Spracheinstellung Deutsch mitbekommen, ebenso die Standard-Textfelder und -Formen. Entweder solltest Du die komplette Vorlage auf Englisch umstellen (lassen) oder zumindest ergänzend zur deutschsprachigen Vorlage eine englischsprachige Version erstellen (lassen).
    Wenn ich PowerPoint-Vorlagen für Kunden erstelle, bei denen ich weiß, dass sie überwiegend auf Englisch präsentieren werden, stelle ich in meinem PowerPoint die Erstellungs-Sprache auf Englisch, bevor ich die leere Vorlage erzeuge und lasse diese Einstellung auch so, bis alle erforderlichen Platzhalter auf dem Master und den Layouts eingefügt worden sind. Ich lege die Sprache also schon in einem sehr frühen Stadium fest.
    Wenn die Vorlage schon fertig ist, helfen oft nur noch Add-Ins und/oder ein Eingriff in die XML-Datei, um Reste einer falschen Sprach-Formatierung umzustellen.
    Viele Grüße
    Ute
  4. KERIK2411 Win User

    Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

    Hallo Can S.,

    danke für die Antwort.

    Ich habe das Problem, aber schon gelöst.

    Die Funktion, die hier nötig ist, ist die Funktion "einbetten". Dadurch ist es möglich :

    1. Die Excel Tabelle direkt in PowerPoint zu bearbeiten und 2. Lassen sich nicht benötigte Zeilen einfach ausblenden, somit bleibt die breite neuer Spalten und der andere Spalten immer gleich.

    LG

    KERIK
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Seitenumburch in Tabelle verhindern

    Hallo,

    für einzelne oder alle Zeilen einer Tabelle kann man über die Tabelleneigenschaften einen Seitenwechsel innerhalb dieser Zeilen verhindern. Damit lässt sich aber nicht verhindern, dass die Tabelle auseinandergerissen wird, denn vor bzw.
    nach einer Tabellenzeile darf ein Seitenwechsel durchaus erfolgen.

    Soll die gesamte Tabelle zusammengehalten werden, funktioniert dies nur über das Absatzformat "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Oder man verschachtelt die gesamte Tabelle innerhalb einer anderen Tabelle bzw. Tabellenzelle, für die ein Seitenwechsel nicht
    zugelassen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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