wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook

Diskutiere und helfe bei wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erscheint automatisch der Termin in meinem Kalender. Noch bevor ich zusagen oder absagen kann. das möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Office L, 19. Januar 2018.

1. Office L
    Office L Gast

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook

Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erscheint automatisch der Termin in meinem Kalender. Noch bevor ich zusagen oder absagen kann.

das möchte ich aber vermeiden. Auch wenn dieser Termin heller angezeigt wird, ist es für mich unübersichtlich.

Gibt es eine Einstellung oder Zusatztool, damit dies nicht passiert?

Danke.

2. Daniel89q Win User

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Outlook

Hallo,

der Termin, der durch eine Einladung angelegt wird, ist immer mit Vorbehalt. Du kannst darauf reagieren indem du zusagst oder ablehnst. So wird eine gute Übersicht gewährt. Eine Möglichkeit, das zu ändern, gibt es meines Wissens nicht. Alternativ kannst
    du einen zweiten Kalender anlegen und den Standardkalender nur für diese Einladungen verwenden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
  3. Vlado_D Win User

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Outlook

Hallo Office L,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Angaben machen.

Welches Outlook nutzt Du?

Handelt es sich um Outlook.com welches mit dem Browser erreicht werden kann?

Oder handelt es sich um Office Outlook welches als Applikation auf Deinem Rechner installiert ist?

Kannst Du Screenshots von der Fehlermeldung bzw. dem Fehler an sich zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Office L Win User

Hallo.

Wir nutzen Oultlook 365

Das Outlook können wir AUCH online aufrufen - nutzen es aber vorwiegend am PC als installiertes Programm.

Einen Screenshot kann ich nicht erstellen, da es eine Einstellung ist, die ich nicht finde.

ich möchte nicht das jemand sich automatisch per Mail in meinen Kalender eintragen kann.

Gibt es diese Einstellung?

MfG
  5. Alexandar Petrov Win User

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?

Hallo TaTiNi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste die Option im Outlook zu deaktivieren. (Datei > Optionen > Kalender > "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" unter "Kalenderoptionen" deaktivieren. Sehe mehr im Artikel. Alternativ kannst du bei jeder Bespechungserstellung einfach die Option "Nicht online hosten" verwenden. Sehe dafür in dem Artikel unter "Entfernen von Teams aus einer Besprechung".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Barbara Henhapl Win User

Project2007: Summe Einheiten der Arbeit – als Zusatzanzeige für Dauer des Sammelvorganges?

Hmm, wie wär's mit einem Macro, dass die "leeren" Tage in den zusätzlichen Kalender einträgt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook - Similar Threads - verhindern Kalender einträgt

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass mein Laptop Outlook installiert?

Wie verhindere ich, dass mein Laptop Outlook installiert?: Ich verwende Excel für die Arbeit. Die alte Mail-App öffnet Dateien in Excel, aber Outlook erfordert meines Wissens, dass Sie sie zuerst herunterladen. Andernfalls werden sie in einem anderen...
Hardware 24. Oktober 2024

Wie kann ich verhindern, dass Dateien/Ordner von einem anderen Laptop, der auch mit meinem...

Wie kann ich verhindern, dass Dateien/Ordner von einem anderen Laptop, der auch mit meinem...: Seit ich meinen Eltern meinen Cloud-Zugang eingerichtet habe damit sie nicht mehr mit USB-Sticks Dateien sichern müssen, ploppen ihre Desktop-Ordner immer wieder bei mir auf meinem Desktop auf,...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?: Hallo zusammen,ich möchte nicht dass Outlook meine Termine automatisch in Teams anlegt. Ist das möglich?VG
Outlook.com 29. April 2023

Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann

Verhindern, dass ein freigegebener Kalender über einen Link weitergegeben werden kann: Hallo zusammen,wir haben einen Kalender mit wichtigen Fristen erstellt, der ausschließlich dazu existiert, mit externen Interessenten geteilt zu werden. Gedanke dahinter war, dass jemand mit...
Outlook.com 6. März 2023

Wie verhindere ich, dass mein Fotoordner immer wieder entfernt wird?

Wie verhindere ich, dass mein Fotoordner immer wieder entfernt wird?: Guten Tag, seit langem ärgert mich ein Umstand, für den ich jetzt eine Lösung suche. Ich benutze die Windows Foto Galerie für meine Bildbetrachtung und Bearbeitung. In diesem Programm gibt es...
Windows Live Essentials 10. Dezember 2022

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet: Moin, ich möchte das mein Surface Headphone immer an ist, auch wenn ich es nicht trage. Momentan schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus. Ich benutze das Gerät als Telefon Headset im...
Surface 3. September 2020

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann: ich keinen hyperlink abrufen. Verwende Office 2016. Alle Updates sind aktuell. Meldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann.
Microsoft Office 14. April 2019
wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Oultook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.