Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von daniel.aschauer, 22. Januar 2021.

  1. Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?


    Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen Zeitnormalisisren um Sie dann weiter verwenden zu können weitere Statistische Berechnungen da mehrere Probanden getestet wurden.


    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

    Stell Dir einfach mal vor die Übung beginnt bei Zeitpunkt 0 und endet mit Zeitpunkt 1, bzw. 100% was in Excel das gleiche ist.

    Alle Übungen wurden so durchgeführt, eine davon hat die längste Zeitspanne, diese setzt Du als 100% für alle.

    Nun musst Du nur einen einfachen Dreisatz anwenden und die Zeitpunkte der anderen umrechnen.

    Alles klar?

    Andreas.
  3. ThomasWild Win User

    Wie kann ich in Excel eine lange Zeilenliste automatisch nummerieren?

    Das Dialogfeld Datenreihe existiert bei meinem Excel 2010 nicht, vielen Dank !
  4. P_T_G Win User

    Leere Exel Diagramme nach pdf Druck (Excel2007)

    Hallo

    Vorab ein Lösungsvorschlag, der ev. hilft. Das Verhalten, ob Datenreihen einerseits angezeigt und andererseits auch gedruckt werden, kann teilweise durch dickere oder dünnere Linienstärken beeinflußt werden. Ist dann aber auch immer Datenmengen abhängig.

    auch mir ist das ein wohlbekanntes Problem. Irgendwo scheint es da bei der Weitergabe beim Drucken Probleme zu geben. Ich kenne diese Probleme, da ich häufig mit großen Messdatenmengen zu tun habe, in mehrerlei Hinsicht.

    1) Einzelne bzw. alle Datenreihen werden nicht gedruckt und zwar nicht nur beim pdf erstellen sondern auch mit verschiedenen Druckern (Canon Farbkopierer, HP Farb- und Laserdrucker. Dabei wird von den Druckern oft was anderes ausgegeben als mit pdf-Creator
    bzw mit officeeigenem pdf-speichern

    2) Im Speziellen bei unseren HP SW-Lasern (P3015, P2055) werden teilweise statt einer Datenreihe dicke Balken aufgetragen.

    3) Teilweise und das ist das schlimmste: Wenn man bei großen Datenreihenmengen in einen kleineren Zeitabschnitt "zoomt" (über X-Achse formatieren und Min und Max vorgibt) werden schlicht die Diagramme bzw. die enthaltenen Datenreihen mit
    falschen Datenreihenwerten gedruckt.

    Inzwischen ist es bei mir schon so, dass ich Diagramme fast nur noch im Excel 2003 erstelle, da sowohl 2007 als auch 2010 extreme Fehler aufweisen. Dazu kommt, dass Änderungen im Diagramm (Änderung von Foramtierungen) oft 10-15 Sekunden bzw. bei großen Dateien
    bzw.Diagrammen mit mehreren großen Datenreihen auch shcon einmal >1 min dauern, die im Übrigen in Excel2003 und früher sofort ausgeführt wurden.
  5. Claus Busch Win User

    Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten / negative Werte invertieren

    Hallo Daniel,



    wenn du die Datenreihe formatieren möchtest und bei Füllung "Invertieren, wenn negativ" wählst, werden die negativen Balken leider weiß dargestellt.

    Das kannst du umgehen, wenn du für negative und positive Werte zwei verschiedenen Datenreihen in deine Tabelle einfügst.

    [​IMG]



    Im der negativen Spalte sind die positiven Werte 0 und umgekehrt.

    Wenn du daraus ein Diagramm erstellst, kannst du die Datenreihen getrennt formatieren.

    Klicke auf die y-Achse und gehe auf Achse formatieren. Wähle dort bei Achsenoptionen => Achsenbeschriftungen "Hoch".

    Dann sieht dein Diagramm so aus:

    [​IMG]



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

    Erstelle ein Diagramm z.B. mit Balken mit min. 2 Datenreihen.

    Dann klickst Du im Diagramm auf eine der beiden Datenreihen und wählst "Datenreihen-Diagrammtyp ändern". Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren? - Similar Threads - verschiedene Datenreihen Excel

Forum Datum

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe: Ein Excel Diagramm-Chart startet bei der Werte-Achse immer mit dem Wert NULL. Kann ich diesen Wert irgendwie dynamisch definieren, je nachdem welche Datenreihe angezeigt werden soll?
Microsoft Office 15. September 2023

Verschiedene Sprachen in Excel und Outlook

Verschiedene Sprachen in Excel und Outlook: Hallo!Gibt es eine Möglichkeit, Excel auf Englisch und GLEICHZEITIG Outlook auf Deutsch angezeigt zu bekommen?Ich habe leider nur die Möglichkeit gefunden, das komplette Office Paket auf eine...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert die Datenreihe in Excel 365 nicht. Sprich wenn man in den Zellen A1 1, Zelle A2 2, Zelle A3 3 eingibt und dann mit dem Kreuz runterzieht,...
Microsoft Office 22. April 2021

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen: Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in der Excel Hilfe und Foren. Bitte helfen Sie...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.