Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren

Diskutiere und helfe bei Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den Systemeinstellungen von macOS gibt's die Möglichkeit, "Ersetzungen" zu definieren, sodass z.B. beim Anschlag der Taste "U" der Ausdruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eliah Giezendanner, 9. Dezember 2017.

1. Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren

In den Systemeinstellungen von macOS gibt's die Möglichkeit, "Ersetzungen" zu definieren, sodass z.B. beim Anschlag der Taste "U" der Ausdruck "Unabhängigkeitserklärung" automatisch ausgeschrieben wird. Während die in macOS integrierte Notiz-App die hinterlegten Ersetzungen ohne Probleme ausführt, scheint es bei OneNote nicht aktiviert zu sein. Daher meine Frage, wo man das in OneNote aktivieren kann.

2. Gijs_H Win User

Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren

Hallo Eliah,

Wilkommen in der Microsoft Community.

Leider ist diese Funktion noch nicht verfügbar. Über
    diesen Link
    kannst du für diesen Vorschlag abstimmen, damit die Entwickler wissen, welche Funktionen die Kunden in OneNote sehen möchten.

Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, lass es un wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  3. SWischner Win User

One Note: Freihand in Text umwandeln geht nicht

Weder in der MacOS- noch in der iOS-Version von OneNote gibt es diese Funktion. Sie ist momentan OneNote for Windows vorbehalten.
  4. SWischner Win User

Layout OneNote 2016

Ich kann Ihnen die Frage beantworten; Sie werden die Antwort nur nicht mögen :)

OneNote ist ursprünglich als rein digitale ("papierlose") Notizanwendung konzipiert; von da her waren klassische Seitenlayouts oder Papierformate nie im Fokus. Im Gegenteil, das Besondere an OneNote ist ja die unbegrenzte Arbeitsfläche.

Die Windows-Desktop-Version von OneNote hat dennoch eine rudimentäre Funktion, Seitenbreiten einzustellen -- also z.B. alles, was in der Breite über DIN A4 hinausgeht, nicht beschreiben zu lassen. Alle anderen Versionen, inkl. OneNote für MacOS, bieten diese
    Funktion jedoch nicht. Es gibt auch kein Zeilenlineal, das man als Orientierung nutzen könnte. Es ist eben weder Word noch ein DTP-Programm.

Ob Microsoft hier bei OneNote für Mac irgendwann eine entsprechende Funktion nachliefern wird, ist unklar. Sie können ja hier Ihre Stimme für ein entsprechendes Feature abgeben: https://onenote.uservoice.com/forums/327165-onenote-for-mac/suggestions/20596963-page-size-option
  5. SWischner Win User

One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note gespeichert werden - Anzeige -> Schreibschutz Datei neu speichern

6. G.O.Tuhls Win User

Ein Wort in Office 2013 abspeichern

Dann lösch in der vorgegebenen Liste der AutoKorrektur-Optionen die Ersetzung von "dna" zu "dann".

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren - Similar Threads - Ersetzungen Funktion macOS

Forum Datum

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE

Ersetzen von Zeichenketten mit der Funktion REGEXREPLACE: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas Ich habe versucht, es abzufragen, und es scheint, dass diese Situation auch mit Hilfe regulärer Ausdrücke erreicht werden kann. Ich interessiere mich...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Mein Onedrive lässt sich nicht aktivieren MacOS

Mein Onedrive lässt sich nicht aktivieren MacOS: Hallo zusammen,ich habe office365 für MAC 1 Person neu gekauft und installiert. Auf meinem M1 Mac Book Pro und meinem iPhone 14 läuft das perfekt. Mein I-MacMini 2018 Sonoma14.4.1lässt sich...
Microsoft Office 3. Mai 2024

office 2019 unter macos catalina wieder aktivieren

office 2019 unter macos catalina wieder aktivieren: ich möchte office 2019 home und students auf meinem imac nach festplattenreparatur unter macos catalina wieder neu aktivieren. funktioniert leider nicht weil ein neueres betriebssystem...
Microsoft Office 27. November 2022

Suche OneNote 2016 für MacOS

Suche OneNote 2016 für MacOS: Wo ist OneNote 2016 für MacOS noch zu bekommen?ich benötige das zusätzlich zum aktuellen Cloud/365 OneNote
Microsoft Office 21. September 2022

Onenote funktionen

Onenote funktionen: Hi, wollte mal fragen wieso ich die Funktion Formen zeichnen auf meinem Android Tablet nicht habe und ob die Funktion bald geben wird oder wann die Funktion verfügbar ist ?
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote _ Teilen - Funktion

OneNote _ Teilen - Funktion: Hallo! Ich verwende bei OneNote die "Teilen"-Funktion, um andren Leuten zugriff auf mein Notizbuch zu geben. Ich habe die Funktion "Link" verwendet, den angezeigten Link kopiert und anschließend...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.: Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.