Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe den Fehler gemacht für ein Geschäftskonto nur die MFA als 2ten Faktor zu aktivieren.Bei der Anmeldung mit E-Mail Adresse und Passwort kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Dollenbacher, 2. April 2025.

1. Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern?

ich habe den Fehler gemacht für ein Geschäftskonto nur die MFA als 2ten Faktor zu aktivieren.Bei der Anmeldung mit E-Mail Adresse und Passwort kann ich mich an dem Konto anmelden.Wenn ich aber auf den Administrator Button klicke kommt die AufforderungCode eingebenGeben Sie den Code ein, der in der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem mobilen Gerät angezeigt wirdDie Microsoft Authenticator-App hatte ich meinem alten Handy das jetzt kaputt ist.Gibt es eine Möglichkeit sich mit einer anderen Option anzumelden?Bin dankbar für jeden Tipp.

2. Galin Karlovv Win User

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

Hallo Moritz,
    Es ist nicht empfehlenswert die gleiche E-Mailadresse für dein persönliches und Geschäftskonto zu nutzen. Beide Dienste liegen auf verschiedene Typologielen und es können
    Schwierigkeiten bei der Authentifizierung, Maillieferung und Berechtigungen entstehen.
    Bist du der einzige Administrator für das Geschäftskonto? Wenn es ein anderer Administrator gibt, dann kann er die MFA tempulär
    deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. HoLoSch Win User

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

jedoch möchte ich nicht das Lizenzmodel von Office ändern, sonder nur das Mikrosoft-Konto in dem ich die Lizenzen verwalte von einem privaten Konto in ein Geschäftskonto ändern.
  4. Alexandar Petrov Win User

2 Faktor Authentifizierung mit neuer Telefonnummer ?

Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wende dich an deinem Admin, sodass er die MFA für deinen Benutzer ausschalten kann. Möglicherweise muss man auch das Passwort zurücksetzen. Danach kann man MFA wieder anschalten und erneut einrichten.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. DimiTreee Win User

MFA Outlook 2016

Okay, dann ist die MFA Configuratiin okay.

Deaktiviere bitte alle Programme die das System und den Internetverkehr ueberwachen und teste dann die MFA

Wenn das nicht hilft, teste die MFA im abgesicherten Modus

https://support.office.com/de-de/article/office...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anfrage.

zu 1):

Microsoft Office 2019 Home and Business kann ausschließlich einem Microsoft Konto zugeordnet werden. Eine Zuordnung zu einem Microsoft Geschäftskonto ist nicht möglich.

zu 2):

Microsoft Office 2019 Home and Business kann einem Microsoft Geschäftskonto nicht zugeordnet werden.

Es wird dringend empfohlen, jede Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Business einem gesonderten Microsoft Konto zuzuordnen und nicht mehrere Lizenzen einem Microsoft Konto hinzuzufügen. Der Kunde sollte die erforderliche Anzahl von Microsoft Konten
    erstellen.

Vielleicht kommt als Alternative ein Microsoft Volumenlizenzvertrag in Betracht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern? - Similar Threads - MFA Geschäftskonto ändern

Forum Datum

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Hallo, leider ist das Telefon, mit der Authenticator App defekt und wir können uns nicht mehr an Office anmelden. Es geht um ein Business Office Konto, welches mit dieser E-Mail Adresse verknüpft...
Microsoft Office 17. Februar 2025

MFA zurücksetzen

MFA zurücksetzen: Guten Tag,leider habe ich mein Smartphone auf dem die Authenticator App installiert war verloren.Das es der einzige Administratoraccount war kann ich mich nun nicht mehr einloggen, weil auf dem...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?: Ich arbeite an einer Schule und hätte gerne zwei One Drive Konten auf meinem Rechner: Ein privates, eines für alle schulischen Dateien. Kann ich mir selbst einen Geschäftsaccount auf one Drive...
Microsoft Office 16. November 2023

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Apps 11. August 2022

Mir wird ein Geschäftskonto angezeigt, obwohl ich kein Geschäftskonto erstellt habe.

Mir wird ein Geschäftskonto angezeigt, obwohl ich kein Geschäftskonto erstellt habe.: Hallo zusammen,immer wenn ich mich bei meinem Microsoft-Konto anmelden muss, wird mit neben meinem Persönlichen Konto noch ein Geschäftskonto angezeigt, was ich nicht erstellt habe. Auf dieses...
Microsoft Office 15. April 2022

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht: Hallo Community Folgendes Problem: Ich wollte Microsoft Teams ausprobieren. Bei der Anmeldung mit meinem privaten Konto Geschäftsemailadresse, kommt immer die Meldung, dass es ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 23. März 2020

Geschäftskonto

Geschäftskonto: bitte um HILFE! ich kann mich hier auf der Community-Plattform nicht mehr mit dem Geschäftskonto das mir von meiner Firma zur Verfügung gestellt wurde anmelden. jedes Mal wenn ich dies versuche...
Microsoft Office 7. Januar 2020
Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.