Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider kann ich hierzu keine Antwort finden. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VMUNP, 7. Februar 2023.

  1. VMUNP
    VMUNP Gast

    Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook...


    Leider kann ich hierzu keine Antwort finden.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook versendet wird?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann das mit einer Regel im Outlook erreichen, aber die Anwendung soll aktiv sein, um diese Regel zu wirken. Sehe mehr im Artikel. Als Bedingung kann man für den Tag (z.B. Mon) im Header suchen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Christina_B Win User

    Wie richte ich die automatische Abwesenheitsnachricht ein?

    Eine automatische Abwesenheitsnachricht einrichten:

    1. Melden Sie sich auf der Outlook.com-Webseite an.
    2. Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Optionen und dann auf
      Weitere Optionen…
      .
    3. Klicken Sie unter Konto verwalten auf Automatisierte Abwesenheitsnachrichten.
    4. Klicken Sie auf Senden Sie Abwesenheitsnachricht zu Menschen, die mir E-Mails senden.
    5. Geben Sie in die Box die Nachricht ein, die die Menschen erhalten sollen, solange Sie nicht da sind und klicken Sie dann
      Speichern.


    Wichtig:


    • Um die Benutzung der Abwesenheitsnachricht zu beenden, gehen Sie zurück zu den Abwesenheitsnachricht-Einstellungen, klicken Sie auf
      Keine Abwesenheitsnachrichten senden und klicken Sie auf Speichern.
    • Da Antworten auf Junk-e-Mail (unerwünschte oder unerlaubte e-Mails oder andere elektronischen Nachrichten, einschließlich Spam) häufig zu noch mehr Junk-Mail-führen kann, stellen Sie sicher, dass Sie die das Kontrollkästchen für Antwort nur an Kontakte
      senden auswählen.
    • Wenn Sie Ihre Abwesenheitsnachricht eingeschaltet haben, wenn Sie sich mit Ihrem Konto anmelden, werden Sie eine Erinnerung oben in Ihrem Posteingang sehen, so dass Sie nicht vergessen, sie auszuschalten.
    • Diese Funktion ist beschränkt auf Kunden, die Outlook.com für einige Zeit genutzt haben und Ihre Glaubwürdigkeit im System
      etabliert ist. Wenn die Abwesenheitsnachricht-Funktion für Sie deaktiviert ist, nutzen Sie Outlook.com einfach weiter regelmäßig für ein paar Tage.
  4. HansBaer Win User

    Outlook 2010 individuelle Autoarchivierung

    Hallo Marco,

    sorry habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Es ist mir noch nicht ganz klar.

    Wir setzen Exchange 2007 und Outlook 2010 ein. Ich möchte das automatische löschen (nach z.B. 3 Wochen) nur für bestimmte Ordner welche unter meinem Posteingang in einem Unterordner liegen. (Hierfür gibt es pro Ordner ja auch eine eigene Option welche man
    über Kontextmenü Eigenschaften erreichen kann).

    Im eigentlichen Posteingang auf der ersten Ebene möchte ich auf keinen Fall eine Autoarchivierung haben. Mir ist der Zusammenhang hier nicht klar. Was muss ich denn hierfür in deiner Maske einstellen? Wenn ich diese so einstelle löscht er mir doch auch die
    Mails aus dem Posteingang...

    Danke MfG Hans
  5. SteffenSp Win User

    An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken

    sind die Regeln der Abwesenheitsnotiz aktiv, obwohl die Abwesenheitsnachrichten nicht aktiviert sind?
  6. Bezugnahme Win User

    Im Outlook Kalender die ersten Stunden des Tages ausblenden/minimieren

    Hallo Pauline,

    dein Service ist wirklich super - danke für den Tipp. Ich habe das versucht. Dadurch habe ich zwar nicht die Lösung gefunden, aber jetzt das Problem besser verstanden. Meines Erachtens handelt es sich um ein Bug in der Outlook-Programmierung, das eine Überarbeitung
    lohnen würde. Es ist wie folgt:

    1) Da ich sehr viele Termine habe, ist meine Einstellung in der Wochenansicht auf zeitliche Auflösung = "60 Min." (Aktuelle Ansicht aufpassen ... Weitere). Insbesondere wenn ich z.B. 8 Ganztagstermine pro Tag habe (z.B. Geburtstage, Ferien usw.), passt trotzdem
    nicht die gesamte Zeit von 0 bis 23 Uhr in die Ansicht.

    2) Wenn sich der Kalender in einer Woche mit vielen Terminen öffnet, zeigt er wie gewünscht alle Termine bis 23 Uhr an und scrollt automatisch die ersten Stunden des Tages weg. So soll es sein.

    3) Allerdings: Wenn ich auf eine andere Woche wechsle, die zufällig an keinem Tag viele Ganztagstermine hat, dann passt hier ja der ganze Tag von 0 bis 23 Uhr drauf.

    4) Und wenn ich danach dann wieder auf eine volle Woche wechsle, dann "merkt" Outlook sich, dass ja die frühen Stunden des Tages auch angezeigt werden sollen und zeigt alles ab 0 Uhr - was leider dazu führt, dass der Bereich ab 19 Uhr "weggescrollt" ist.

    Weil ich ständig für die Terminplanung in andere Wochen hüpfe, komme ich unweigerlich bei einer "leeren" Woche vorbei - mit dem Ergebnis, dass die Stunden von 0 bis 8 Uhr in allen folgenden Ansichten eingeblendet sind.

    Lässt sich das Problem beheben? Oder hast du eine andere Lösung parat?

    Besten Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook... - Similar Threads - einstellen Tag Woche

Forum Datum

Wie kann einstellen, dass die App "Outlook" nicht ohne Passworteingabe öffnet?

Wie kann einstellen, dass die App "Outlook" nicht ohne Passworteingabe öffnet?: Hallo!Ich habe bereits alle Einstellungen durchsucht. Jedoch finde ich nicht, wie man den Start von Outlook an ein Passwort knüpfen kann. Ist das überhaupt möglich? Ein neues Windows-Konto...
Outlook.com 22. Dezember 2023

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?: Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?
Apps 19. September 2023

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?: Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?
Games und Spiele 19. September 2023

OneDrive - Foto "An diesem Tag" - Erweiterbar auf eine Woche?

OneDrive - Foto "An diesem Tag" - Erweiterbar auf eine Woche?: Hallo zusammen, die Funktion "An diesem Tag" ist für mich sehr wertvoll und ich habe hierzu zwei Fragen: A Gibt es die Möglichkeit, den betrachteten Zeitraum auf eine Woche zu erweitern? Wenn...
Microsoft Office 16. August 2020

Outlook Office365: Meine Signatur und auch alle Einstellungen werden jede Woche gelöscht

Outlook Office365: Meine Signatur und auch alle Einstellungen werden jede Woche gelöscht: Guten Tag Ich habe seit Monaten ein eigenartiges Problem. Meine Signaturen in Outlook werden jede Woche wieder gelöscht. Auch andere Einstellungen sind davon betroffen. Ich habe schon überall...
Microsoft Office 16. April 2020

Innerhalb der Wochen sind die Tage im Outlookkalender absteigend!! Wie kann ich das auf...

Innerhalb der Wochen sind die Tage im Outlookkalender absteigend!! Wie kann ich das auf...: Innerhalb der Wochen sind die Tage im Outlookkalender absteigend!! Wie kann ich das auf normal setzen?[IMG]
Microsoft Office 15. Juli 2019

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht: Ich habe vor einigen Tagen erstmalig Office 365 Home Abo installiert, bisher habe ich Office 2010 genutzt. Alles schien ok. Word und Excel öffneten und bearbeiteten bestehende Dateien und in...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Wie kann man einstellen, dass für einen Tag pro Woche eine Abwesenheitsnachricht in Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.