Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Gegensatz zu meinen Desktop Versionen von Word die ich vorher hatte, kann ich nun bei Word 365 kein Kästchen anklicken um die Gitternetzlinien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianKn83, 3. März 2023.

  1. Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen?


    Im Gegensatz zu meinen Desktop Versionen von Word die ich vorher hatte, kann ich nun bei Word 365 kein Kästchen anklicken um die Gitternetzlinien anzeigen zu lassen. Weder in Tabellenlayout noch in Ansicht gibt es die Option. Wie kann ich in der Online Version im Browser die Gitternetzlinien anzeigen lassen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen?

    Hallo,
    es sollte klar sein, dass Web-Versionen nicht mit Desktop-Versionen identisch sind und daher nicht die gleiche Funktionalität zur Verfügung stellen. (Übrigens unterscheiden sich auch Mac- und Windows-Versionen.)
    Geht es in deiner Frage um das globale Einblenden von Rasterlinien im Dokument oder um das Einblenden von Gitternetzlinien in Tabellen?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen?

    Um diese Tabellen bearbeiten zu können und zB die Abstände korrekt hinterlegen zu können sind Gitternetzlinien hilfreich bzw notwendig.
    Da hast Du völlig recht, aber diese Option steht nun mal nur in der Desktop-Version zur Verfügung, wie Lisa schon erklärte. Die Online- und Mobil-Versionen sind nicht wirklich für gestalterisches Arbeiten geeignet.
    Gruß
    Burkhard
  4. FlorianKn83 Win User

    Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen?

    Hallo Lisa,
    danke für deine Antwort.
    Es geht um ein Word Dokument in dem Tabellenelemente eingefügt sind. Um diese Tabellen bearbeiten zu können und zB die Abstände korrekt hinterlegen zu können sind Gitternetzlinien hilfreich bzw notwendig.
    Viele Grüße,
    Florian
  5. Herfried K. Wagner Win User

    VB gesteuertes Einfügen von Tabellen in ein Word Dokument

    Sollte es wirklich an den ausgeblendeten Gitternetzlinien liegen: Diese lassen sich in Word 2007/2010 in den "Tabellentools", Registerkarte "Layout" über den Befehl "Rasterlinien anzeigen" im Bereich "Tabelle" wahlweise ein- und ausblenden.
  6. Claus Busch Win User

    Diagramm- Einzelne Gitternetzlinien hervorheben

    Hallo Divad,

    du könntest Hauptgitternetzlinien und Hilfsgitternetzlinien unterschiedlich formatieren.

    Du kannst dir aber auch die Gitternetzlinien anzeigen lassen, dann über Einfügen => Formen => Linie an der gewünschten Stelle eine Linie darüberlegen und entsprechend formatieren und dann die Gitternetzlinien wieder ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen? - Similar Threads - Gitternetzlinien Word 365

Forum Datum

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen: Microsoft Access: Modernes Diagramm, warum kann man keine Gitternetzlinien anzeigen lassen? Oder sind die Einstellungen irgendwo versteckt? Ich war begeistert, dass ich das in Access hinbekommen...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man Zellen markiert siehe BildIch habe schon folgende...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen: Guten TagIch arbeite für meine Texte sowohl in OSX Word wie auch in der iOS Version von Word. Ich kann in OSX Word Textabschnitte über das Menu "Schriftarten" rasch ausblenden Klick auf Haken....
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word Gitternetzlinien in PDF als Punkte zu sehen

Word Gitternetzlinien in PDF als Punkte zu sehen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in Word mit senkrechten und waagerechten Linien erstellt, wobei alle senkrechten Linien nicht zu sehen sein sollen als Gitternetzlinien dargestellt. Wandel...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Absatzmarken in Word Office 365 im Browser

Absatzmarken in Word Office 365 im Browser: Hallo Ich habe folgendes Problem: In der Word-Browser App kann ich die Absatzmarken - Funktion (Im Bereich Start - Absatz) nicht finden. Wo kann ich die Absatzmakren anzeigen lassen? Kann...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Gitternetzlinien

Gitternetzlinien: Ich arbeite seit Ende 2017 mit Office Home & Student 2016 für Mac, Version 16.10. Seither werden Gitternetzlinien nicht mehr als feine Haarlinien ausgedruckt sondern fett wie Rahmenlinien, was...
Microsoft Office 7. März 2018

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen: Hallo zusammen! Ich konnte bei einem User in Word beobachten, dass unter dem Reiter Ansicht die Eigenschaften des in SharePoint geöffneten Dokumentes angezeigt werden und bearbeitet werden...
Microsoft Office 22. November 2017
Wie kann man Gitternetzlinien in Word 365 im Browser anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.