Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Leute,ich muss eine extrem großes Word Dokument aktualisieren. Das heißt ich muss alles Kontaktdaten abfragen und dann einzeln im Plan verändern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Fries, 23. Februar 2023.

1. Luca Fries
    Luca Fries Gast

Servus Leute,ich muss eine extrem großes Word Dokument aktualisieren. Das heißt ich muss alles Kontaktdaten abfragen und dann einzeln im Plan verändern falls nötig. Manche Personen kommen auch mehrfach im Dokument vor, es gestaltet sich natürlich als unendlich zeitraubend dann einen Kontakt an fünf Stellen zu ändern und das bei unzähligen Kontakten. Die Aufgabe habe ich neu bekommen und anscheinend hat mein Vorgänger das genauso gehandhabt. Ich würde mich also freuen falls einer eine Idee hat wie ich dieses Problem effizient lösen kann. Einziger Punkt es muss ein Word Dokument bleiben.Mit freu

2. p.tha Win User

Hallo Luca,

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Alles Gute
    Prakash

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. G.O.Tuhls Win User

Da sehe ich ohne Strukturen wenig Chancen.
    Gruß
    Burkhard
  4. G.O.Tuhls Win User

Geht das bitte etwas konkreter?
    ich muss alles Kontaktdaten abfragen und dann einzeln im Plan verändern falls nötig. Manche Personen kommen auch mehrfach im Dokument vor,
    Was für ein "Plan"? Ist der Text strukturiert? Gibt es irgendwelche Verknüpfungen mit den Stammdaten?
    Gib doch bitte ein paar Anhaltspunkte, wie Du Dir effizienteres Arbeiten vorstellst.
    Wenn es nur ein simpler Text ist, also Zettel 1:1 in Word übernommen, dann wird es bei IT zu Fuß bleiben.
    Vielleicht solltest Du die aktuelle Überarbeitung zum Anlass nehmen, was Gescheites draus zu machen.
    Gruß
    Burkhard
  5. Luca Fries Win User

Ja die Kontaktdaten in Form von Telefonnummern sind als Text gespeichert.
  6. Luca Fries Win User

Ja genau das ist es gerade IT zu Fuß das wurde händisch einfach nachgetragen. Das würde ich gerne verbessern
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren? - Similar Threads - Word Dokument Kontaktdaten

Forum Datum

Word kann kein neues Dokument erstellen, Fehler beim Upload , Aktualisieren

Word kann kein neues Dokument erstellen, Fehler beim Upload , Aktualisieren: Habe Microsoft 365 installiert. Im Onlinemodus ist es nicht möglich in Word ein leeres neues Dokument zu erstellen. Erhalte immer die FehlermeldungLeider ist das nicht jedes Mal so, wenn man ein...
Microsoft Office 8. September 2021

speicherort für word dokumente ändern

speicherort für word dokumente ändern: Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner wieder aktivieren? Im Netzt habe ich Beiträge...
Microsoft Office 28. April 2021

Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word

Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kommentiere häufig Worddokumente. Dabei wird mein Name Vor- und Nachname als Autor des Kommentars angezeigt, was so auch in Ordnung ist. Klicke ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr...

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr...: Hallo, das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit. Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es anschließend scheinbar so komplex, dass mein Rechner nicht...
Microsoft Office 20. September 2019

wie ändere ich in Word die Einstellung der Standardschrift für alle neuen Word-Dokumente?

wie ändere ich in Word die Einstellung der Standardschrift für alle neuen Word-Dokumente?: wie ändere ich in Word die Einstellung der Standardschrift für alle neuen Word-Dokumente?
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren: Hallo Communitymitglieder, wenn ich bei meinem Worddoukment versuche, die Schriftart zu ändern (aktuell ist es SansSerif) bekomme ich bei allen anderen Schriften nur rechteckige Kästchen. Diese...
Microsoft Office 30. Mai 2018

eigene Kontaktdaten ändern

eigene Kontaktdaten ändern: Hallo, habe nach der Konto-Umstellung auch das Problem dass die Kontaktbilder alle weg waren. Habe sie halt in mühsamer Arbeit wieder eingefügt :-)) Was aber nicht so toll ist: Ich kann meine...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.