wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

Diskutiere und helfe bei wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstellt man eine Eingabemaske in einer Tabelle Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo Hochkirchen, 31. Januar 2023.

  1. wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen


    Wie erstellt man eine Eingabemaske in einer Tabelle
     
  2. Ingo Hochkirchen Win User

    wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

    Vielen Dank für diesen Tipp,
    ich war das alte Exel noch gewohnt und konnte die Funktion einfach nicht wieder finden.
    Diese Maske reicht für meine Zwecke zunächst aus.
    Der Hinweis auf die Tastenkombi hat mich drauf gebracht, ALT+N+M.
  3. Asher17 Win User

    wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

    Hallo Ingo

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Fragen in unserer Community gepostet haben, bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:

    Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, und klicken Sie im Kontextmenü auf Entwurfsansicht.

    Klicken Sie auf das Feld, in dem Sie das Eingabeformat hinzufügen möchten.

    Klicken Sie unter Feldeigenschaften auf der Registerkarte Allgemein auf das Eigenschaftenfeld Eingabeformat.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen Builder, um den Eingabeformat-Assistenten zu starten.

    Wählen Sie in der Liste Eingabemaske den Maskentyp aus, den Sie hinzufügen möchten.

    Klicken Sie auf Ausprobieren und geben Sie Daten ein, um zu testen, wie die Maske angezeigt wird.

    Um das Eingabeformat ohne Änderungen beizubehalten, klicken Sie auf Weiter.

    Wählen Sie eine Option aus, wie die Daten gespeichert werden sollen.

    Klicken Sie auf Fertig stellen und speichern Sie Ihre Änderungen.

    Bitte verwenden Sie den folgenden Link als Referenz:
    https://support.office.com/article/e125997a-7791-49e5-8672-4a47832de8da

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Andreas Killer Win User

    wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

    Kuck mal in diese Datei:
    https://www.dropbox.com/s/x0o1wazwtfo4fcm/Simple_Userform.xlsm?dl=1
    So ein Ding willst Du? Das ist eine Userform... leider nix für Anfänger, das musst Du komplett selber machen und programmieren.
    Excel Visual Basic Tutorial - VBA Macros Online Training
    Es gibt jedoch auch eine Maske die in Excel schon drin ist, die musst Du Dir jedoch erstmal verfügbar machen:
    [​IMG]
    Und wenn Dein Blatt richtig vorbereitet ist, dann funktioniert es auch. Dazu kuckst Du hier:
    https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=78
    Sieht dann z.B. so aus:
    [​IMG]
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Menüleiste_Befehl "Eingabemodus" fehlt.

  6. MichaelBaar Win User

    Office 365, Outlook, Kontakte bearbeiten

    Beim Erstellen eines neuen Kontaktes öffnet sich wie gehabt und gewünscht die ausführliche Eingabemaske.

    Nur für die Bearbeitung vorhandener Kontakte öffnet sich immer nur die kleine Maske, egal über welchen Weg ich den Kontakt öffne.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen - Similar Threads - Exel Eingabemaske erstellen

Forum Datum

Eingabemaske excel 2019 für MAC

Eingabemaske excel 2019 für MAC: Hallo Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft Visual Basic 400" aus. Die Makros läuft zwar...
Microsoft Office 27. März 2021

Exel xy-Diagramm erstellen

Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die Messzeiten und Anzahl der Messungen sind nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

EXEL erstellen eines Link zu einem leeren Ordner

EXEL erstellen eines Link zu einem leeren Ordner: hallo zusammen, wie kann ich ein Link zu einem leeren Ordner erstellen? Ich habe einen Mac Book pro. danke für eure antworten
Microsoft Office 20. September 2019

EXEL

EXEL: Im EXEL XP konnte ein Text welcher in einer Zeile vorhanden war über -Bearbeiten -Ausfüllen - Im Blocksatz ausrichten in eine Spalte über mehrere Zeilen (je nach Spaltenbreite) übertragen werden....
Microsoft Office 30. Mai 2018

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018

Exel

Exel: was bedeute das wenn die Aufgabe(ECDL) lautet: ändern Sie de Formel in der Zell A4 wie es "der guten Form halber "üblich ist ?
Microsoft Office 31. August 2017

Exel

Exel: Hallo Experten, in einem in Exel erstellten Dienstplan sollen pro Tag zwei Aufgaben erledigt werden. Diese Aufgaben werden mit "1" und "2" bezeichnet. Da diese Aufgaben von mehreren Leuten...
Microsoft Office 6. November 2016
wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.