Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Innerhalb unsere Unternehmens möchten wir die Vergabe von individuellen Berechtigungen in SharePoint über Personen und Links unterbinden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-Hendrik Appel, 1. Oktober 2024.

1. Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu...

Innerhalb unsere Unternehmens möchten wir die Vergabe von individuellen Berechtigungen in SharePoint über Personen und Links unterbinden und stattdessen über Gruppen organisieren. Wegen sehr hoher Granularität der Berechtigungsanforderungen in einem Unterorder, kam der Vorschlag, das Teilen über Links bzw. Personen lokal innerhalb eines Unterordners zu erlauben. Ist es in SharePoint technisch umsetzbar, nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu erlauben statt in der gesamten Bibliothek bzw. Website?

2. Peter.Star Win User

einzelnen Abschnitt verlinken

Hallo,

was ist jetzt mit Abschnitt gemeint? Eine Story oder ein Teil innerhalb einer Story?

Für eine Story kannst du mit Teilen einen Link erzeugen. Weitere Optionen findest du auch dort. Ein Teil einer Story lässt sich allerdings nicht freigeben.

Peter
  3. OliverKlodt1641 Win User

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  4. Tim Helbig Win User

Sharepoint Kalender

Hallo Galin,
    <br />danke für die schnelle Antwort.
    <br />Die Kollegin hat die Funktion innerhalb der Sharepoint Seite genutzt. Also unten links das Hinweisfenster benutzt.
    <br />BG
    <br />Tim
    <br />
  5. MaRo1973 Win User

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Ich konnte den Fehler nun selbst finden. Es lag ein Konfigurationsfehler im Sharepoint AdminCentrer vor.

Richtlinien\Teilen\

Ablauf- und Berechtigungsoptionen für Jeder-Links auswählen.

"Dateien: Anzeigen und Bearbeiten" einstellen

"Ordner: Anzeigen Bearbeiten und Hochladen" einstellen

6. MaRo1973 Win User

Hallo Alexander,

unter Datei. und Ordnerlinks stelle ich doch nur ein, was standardmäßig ausgewählt wird.

Ich habe es trotzdem auf "Jeder mit dem Link" und Bearbeiten eingestellt. Wenn ich danach einen Ordner freigebe und "Jeder mit dem Link" auswähle ist "Bearbeitung zulassen" weiterhin aus gegraut.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu... - Similar Threads - SharePoint Unterordners mittels

Forum Datum

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar: one drive teilen sind dann unterordner sichtbar oder nicht
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen: Liebe CommunityIch habe folgende Frage: Bei SharePoint haben wir als Firma eine Site pro Abteilung. Innerhalb dieser Sites gibt es Bibliotheken. Wenn ich nun einen Ordner innerhalb einer...
Microsoft Office 23. Juni 2022

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Games und Spiele 30. April 2022

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Nur den Unterordner teilen

Nur den Unterordner teilen: Hallo, Annahme ich habe folgende Ordnerstruktur Ebene1 >>>>>Ebene1_1 >>>>>Ebene1_2 >>>>>>>>>>>Ebene1_2_1 Ich möchte jetzt den Ordner "Ebene1_2_1" per Link mit jemand Externen teilen. Das...
Microsoft Office 27. April 2020
Wie kann man in SharePoint nur innerhalb eines Unterordners das Teilen mittels Link zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.