Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mehrere Tabellen in einem Word-Dokument neben einem kurzen Text auf der linken Seite einfügen möchte, definiere ich die Tabelle "Einfügen >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Mei., 11. Januar 2017.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen


    Wenn ich mehrere Tabellen in einem Word-Dokument neben einem kurzen Text auf der linken Seite einfügen möchte, definiere ich die Tabelle "Einfügen > Tabelle". Dann verkürze ich sie, damit sie Platz hat neben dem Text, markiere sie mit dem Kreuzchen im linken oberen Eck und kann dann die Tabelle mir der Maus verschieben. Freilich kommt sie nie an genau die Stelle, wo ich die Maus loslasse. Wenn ich mehrere Tabellen linksbündig anordnen will, ist das kaum genau möglich. Gibt es einen Weg dazu? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Hans Mei. Win User

    Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen

    Super! Hab ich glatt überlesen. Danke,
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen

    In den Tabelleneigenschaften findest Du dafür die Schaltfläche Position.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    EXEL-Tabelle ins WORD kopieren

    Hallo Geri,

    Wenn ich eine EXEL-2010-Tabelle ins WORD-2010 kopiere,
    wie gehst du beim Kopieren vor? In welchem Format fügst du die Excel-Tabelle ein?

    so werden die Rahmeneinstellungen (Rahmen etwas dicker als der Inhalt) nicht mit kopiert.
    Zum Nachvollziehen des Problems nenne bitte die von dir verwendete Rahmenformatierung.

    Ebenfalls werden eingemittete Texte in einer Zelle dann linksbündig übertragen.
    Normalerweise bleibt die zentrierte Zellenausrichtung bestehen - sowohl die horizontale als auch die vertikale, wenn man "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenformat wird von einer Dokumentvorlage geändert

    Hallo Frank,

    [Word 2003] Ich habe die Tabelle einmal erzeugt, markiert und der Autokorrektur unter dem Kürzel "#t34" hinzugefügt.

    Diese Tabelle ist leer, die Spalten linksbündig ausgerichtet, die Standard-Schrift "Arial 11" ohne weitere Formatierungen eingestellt.
    so ganz ohne weitere Formatierungen ist die Tabelle vermutlich nicht. Sie dürfte beispielsweise auf einer bestimmten Tabellenformatvorlage basieren. Das solltest du kontrollieren. Und wie sieht es mit den in der Tabelle verwendeten Absatzformatvorlagen
    aus?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Claus B. Win User

    Summewenn summiert nicht

    Hallo Sabine,
    da die Zahlen in Spalte B linksbündig stehen, nehme ich an, dass diese textformatiert sind und SUMME, SUMMEWENN usw. ignorieren Textwerte.
    Deine gewünschte Tabelle kannst du einfacher erstellen, indem du eine Pivot-Tabelle aus deinen Quelldaten erstellst.
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen - Similar Threads - Word 2010 Tabellen

Forum Datum

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen: Hallo liebe community Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung einfügen kann. Es zeigt mir immer den Fehler “...
Microsoft Office 15. März 2021

One Note: Warum wird die Tabelle linksbündig?

One Note: Warum wird die Tabelle linksbündig?: Hallo, wenn ich in OneNote eine Tabelle erstelle und ihr die Eigenschaft "zentriert" zuweise, klappt das auch... Wenn ich jedoch ein paar Minuten später mir wieder die Tabelle ansehe, ist sie...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.: Hallo, Ich möchte im Blocksatz einzelne Zeilen linksbündig anordnen. Das geht bei mir nicht. Dabei sprinkt der ganze Absatz auf linksbündig, selbst wenn ich die Zeile markiere. Beispiel: Das...
Microsoft Office 17. April 2019

Microsoft Word 2010 Vergleich großen Tabellen

Microsoft Word 2010 Vergleich großen Tabellen: Hallo Community, wie kann man große Dokumente, die vorwiegend Tabellen enthalten, miteinander vergleichen ohne Dokument aufteilen zu müssen? Ich habe probiert mit einem gewöhnlichen...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren: Hallo, für ein Word-Template muss ich eine 2-zeilige Tabelle genau in eine Kopfzeile positionieren. Vorgängerword konnte man über Tabelleneigenschaften und den Positionierungs-Button die Position...
Microsoft Office 3. März 2017

Formeln in Word linksbündig ausrichten

Formeln in Word linksbündig ausrichten: Guten Tag liebe Community, ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die Formelbestandteile allerdings sind unter sich...
Microsoft Office 18. November 2016
Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.